Emperion Guitars

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Inzwischen gibt´s erste Erfahrungsberichte. Man kann froh sein, dass man nicht auf die Kampfpreismasche angesprungen ist
angst.gif

*klick*

Erschreckend. Danke für den Post.

Haha danke, der link hat mir den morgen gerettet habe mich köstlich amüsiert beim lesen :)

Ich kann das nicht glauben ^^ Die halten immernoch an Ihrer Japan geschichte fest. Vielleicht habe die ja einen ansprechpartner in Japan der aber die Firma in Korea beauftragt und die selber denken er lässt die in Japan bauen.
Das beste ist mit den anderen daten als von Emperion bestellt.
ICh bin froh das ich selten geld überig habe fürs hobby sonst hätte ich mir bestimmt eine Scorpius zum testen bestellt. Ic hätte mich sooo geärgert dann zu lesen das die Gitarre nicht wie beschrieben aus Mahagoni ist sonder Linde Body und Ahorn Hals.

Das würde ich mir nichtmal bei einer Harley Benton Gitarre gefallen lassen :bad:

Ach du Scheiße. Wenn ich daran denke, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hatte auch eine zu bestellen.:eek:
Das fälllt ja fast schon in den Straftatbestand des Betrugs. Unfassbar.:mad:

Meine Lieblings-Emperion:

DSC_0397.jpg

DSC01311.jpg

:D:D:D

jo, das gibts nicht mal bei Harley Benton

Hey Leute!
Bin neu hier, und wollte fragen ob bis jetzt wieder jemand Erfahrungen mit Emperion gemacht hat. Ich war bis ich die diversen schreckensnachrichten gelesen habe,ziemlich überzeugt mir eine Screptum 6ST zuzulegen. Auf der Seite steht ja dass sie den Hersteller gewechselt haben und die Quali Kontrolle verbessert haben etc....
Was sagt ihr zu der ganzen Sache?
Grüße

Hy Leute! Ich habe beschlossen das Risiko einzugehen und mir eine Emperion zu bestellen, alleine schon mal um den Gerüchten/Mutmaßungen auf den Grund zu gehen.
Ich habe mir gerade eben die Screptum 6ST bestellt. Morgen überweise ich, sobald sie da ist gibts natürlich gleich Bilder, Erfahrungsbericht, etc..
Bin echt gespannt, die Emperion Revos haben (angeblich) garnichts mehr mit den ehemaligen Emperion gemeinsam, sind auch nicht mehr aus Italien sondern Slowenien und werden in Süd Korea gebaut.
Alos bin ich mal gespannt :)
Grüße

Vielleicht ist es ja auch so das die eine Japanische Firma echt beauftragen die Teile herzustellen. Und diese lässt das Zeug allerdings dann in China produzieren. Hats ja alles schon gegeben. Wäre allerdings ungewöhnlich da ich weiss wie Japaner im hauptsächlichen arbeiten. Und zwar extremst exakt, tolleranzen gibt es nicht. Sagt auch ein Kumpel vom mir ständig per Mail da er derzeit als deutscher Bäcker in Japan ist. Zitat: "wenn du denen sagst ich brauche 2 Gramm Mehl kriegst du auch 2 Gramm und keine 2.1 oder 2.3...."

Die Emperion gitarren werden nicht in Japan hergestellt. Nach meinen Infos werden sie in Süd Korea gefertigt, endabnahme usw ist dann in Slowenien, Emperion Revo hat nichts mehr mit den alten Emperions zu tun (hoffe ich mal für mich ^^), hat auch einen neuen Eigentümer, neue Mitarbeiter, anderen Standort usw... deswegen auch revo wie Revolution :) Naja wie gesagt, ich habs jetzt mal gewagt, und bin gespannt auf die Gitarre die ich bekomme :)
Grüße

Die Emperion gitarren werden nicht in Japan hergestellt. Nach meinen Infos werden sie in Süd Korea gefertigt, endabnahme usw ist dann in Slowenien, Emperion Revo hat nichts mehr mit den alten Emperions zu tun (hoffe ich mal für mich ^^), hat auch einen neuen Eigentümer, neue Mitarbeiter, anderen Standort usw... deswegen auch revo wie Revolution :) Naja wie gesagt, ich habs jetzt mal gewagt, und bin gespannt auf die Gitarre die ich bekomme :)
Grüße

Wie ich sagte, evtl. beauftragen die von Italien in Japan eine Firma welche aber in China oder Korea produziert.

Dass kann sein ja, aber wie gesagt die Firma ist nicht mehr Emperion aus Italien, sondern Emperion Revo, haben den Sitz in Slowenien :)
Eigentlich ist mir egal woher die Gitarre kommt, hauptsache sie ist gut zu bespielen und klingt gut :) Deshalb hoffe ich jetzt einfach mal :) ;)
Grüße

Dystopia1990
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: hat sich erledigt
Dass kann sein ja, aber wie gesagt die Firma ist nicht mehr Emperion aus Italien, sondern Emperion Revo, haben den Sitz in Slowenien :)
Eigentlich ist mir egal woher die Gitarre kommt, hauptsache sie ist gut zu bespielen und klingt gut :) Deshalb hoffe ich jetzt einfach mal :) ;)
Grüße

Dann stellt sich mir allerdings die Frage wie seriös das ganze ist. Ist Slowenien eigentlich EU Land? Denn wenn nicht siehts schlecht aus sein Geld wieder zu bekommen. Wenn es ein EU Land ist geht dies einfacher.

Slowenien ist sein 2004 bei der EU :)
Wieso sollte es nicht seriös sein? Mach mir da schon viel mehr sorgen bezüglich Qualität, aber man wird sehen, montag/dienstag wird sie verschickt..

Slowenien ist sein 2004 bei der EU :)
Wieso sollte es nicht seriös sein? Mach mir da schon viel mehr sorgen bezüglich Qualität, aber man wird sehen, montag/dienstag wird sie verschickt..

Naja Seriös ist es deshalb schon nicht das du praktisch in ihren Angaben selbst Betrug schon begehen und ja das ist auch dort strafbar.

Naja betrug begehen Sie ja nicht, steht ja alles auf der offiziellen Seite dass die Firma ein Slowenisch/Englisch/Amerikanisches Join Venture ist und im Endeffekt nichts mehr mit Emperion zu tun hat (wie gesagt deswegen auch Emperion Revo) ich hoffe mal die Gitarre ist super, alles andere ist mir dann eigentlich ziemlich egal. Ich bin mir bewusst dass ich ein Risiko eingegangen bin, aber ich hoffe einfach mal auf eine positive Überraschung.
Grüße

Ich wäre auch mal interessiert ob die was taugt, bitte mal Erfahrungen posten und vllt. auch ein paar Bilder oder gar Videos :)?
So eine 7String im Camolook für 179€ als B-Stock ist nicht unbedingt zu verachten wenn die Dinger was taugen! Auch wenn Camo eigentlich nicht so meins ist^^!

Wäre nett!

Hey Bonnistyle, genau dass habe ich vor. Also erste Eindrücke von Optik, Verarbeitung und Sound, Bilder und ein Test Video :) Wie gesagt, Montag7Dienstag wird sie weggeschickt :)
Jap die 7 String is ganz fein, obwohl mich da das Finish schon sehr stark stört, sonst warte einfach noch ca ein Monat, dann gibts wsl news von der 2012er Linie :)
Grüße

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben