EMO-CORE (Rock-Band)

• Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
ach verdamt schon länger her das ich gcf gehört hab .. is aber wirklich ne lustige band die ihr sxe getuhe nicht jedem auf dei nase bindet :-D

btw ich brauch bane die band is so geil aber ich find im netz nix und geld für platten is bei meinem taschen geld leider nicht drin

ab und zu is es schon mal ganz geil!

Come Closer

Oliver777 schrieb:
Aclys (früher EmoCORE jetzt wohl mehr metalcore beeinflusster..)
so das ist meine einzige wahre EmoCore Liebe ;) alles andere sind eher schnulzen wenn auch gute.. ;)

Aclys war doch eher mal so "Bremenmetal", oder täusche ich mich da...

Knup schrieb:
is aber wirklich ne lustige band die ihr sxe getuhe nicht jedem auf dei nase bindet :-D

Die Kompetenz deiner Beiträge lässt manchmal echt zu wünschen übrig...

in meinem beitrag war ein fünkchen ironie versteckt ich habe respekt für leute die straight edge sind denn ich könnte es nicht sein und ich find es toll wenn leute auch darüber singen.. bin ein riesen minor threat fan

mit meinem beitrag meinte ich das gcf nicht die sorte von militanten straight edge vegan typen sind die schon recht radikal sind ...

schmunda schrieb:
Aclys war doch eher mal so "Bremenmetal", oder täusche ich mich da...

Oh Gott, wer hat denn diesen Begriff erfunden.. :( Naja waren mal mit der 7" und mit ihrem Debut-Album auf Per Koro (Label aus Bremen). Textlich sind die mal sehr geil.

Oliver777 schrieb:
Oh Gott, wer hat denn diesen Begriff erfunden.. :( Naja waren mal mit der 7" und mit ihrem Debut-Album auf Per Koro (Label aus Bremen). Textlich sind die mal sehr geil.

Den hat keiner erfunden. Nur Ende 90'er bzw. Anfang der 00'er kam jede zweite deutsche Band aus der Gegend bzw. haben im Kuschelrockstudio (Bremen) ihre Platten aufgenommen. Sound- und Stiltechnisch bezeichend für diese Zeit.

typische Bands Systral oder Mörser...

schmunda schrieb:
Den hat keiner erfunden. Nur Ende 90'er bzw. Anfang der 00'er kam jede zweite deutsche Band aus der Gegend bzw. haben im Kuschelrockstudio (Bremen) ihre Platten aufgenommen. Sound- und Stiltechnisch bezeichend für diese Zeit.

typische Bands Systral oder Mörser...

Ja ich kenn solche Bands wie Systral oder Mörser, aber der Begriff kommt ja nicht aus dem Nichts, so meinte ich das. Die Ganzen Bands etc. kenn ich wohl. Haben mich auch maßgeblich beeinflusst spieltechnisch etc.
Aber für mich sind Aclys halt EmoCore, Thursday, Thrice oder so find ich eher Emo als Core.. Auch wenn es durch aus gute Musiker / Texter sind. Aber ich sag auch nicht zu jeder Metalcore Band das diese auch tatsächlich Metalcore spielt.

Knup schrieb:
in meinem beitrag war ein fünkchen ironie versteckt ich habe respekt für leute die straight edge sind denn ich könnte es nicht sein und ich find es toll wenn leute auch darüber singen.. bin ein riesen minor threat fan

Okay, ich versuch zwar immer, jegliche Ironie in Beiträgen rauszufiltern, aber DA hab ich keine entdeckt, sorry :D
Wenn du mit "Vegan Straight-Edge" "Hardliner" meinst, stimm ich dir gern zu :D

ich kenn einen veganer, der würde sofort menschenfleisch essen.....

Oh mann... "dürfen" tun Veganer schonmal alles, was andere Leute auch dürfen.
Gibt ja kein Veganer-Gesetz ...

Ich glaube niveautechnisch war der thread noch nie soweit unten...und das will was heißen!

...die nicht wirklich in diesen Thread gehört oder? :D ;)