EMO-CORE (Rock-Band)

  • Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
Mir geht es doch hier nicht darum irgendwen zu kritisieren?

Ich habe einzig und allein auf die Frage geantwortet unter der dieser Thread hier läuft.....nämlich meine Meinung zum EMO..............und scheinbar kommt damit keiner klar und ich muss mir persönliche Angriffe anhören.

Hört und Spielt doch was ihr wollt.......das ist doch genau das, was ich in meinem überlangen Beitrag ausdrücken wollte.

Genau dieses Diskutieren über jeden scheiß ist es, was mir den Kragen platzen lässt.......worüber soll denn hier diskutiert werden??? Ob EMO schön oder nicht schön ist - was sollte bei dieser Diskussion herauskommen??? Gehen irgendwelche Leute mit Erfahrungen hier raus - um später sagen zu können "hey....da hab ich gelernt, was EMO wirklich aus macht" (vom EMO mal abgesehen....das ganze entwickelt sich sowieso gerade zu nem allgemeinthema)

Genau das ist doch das Problem an jedem verdammten Jugendkult......dass jeder versucht, dem Ideal am nächsten zu kommen.

@babyborderline

Wie ich aus Deiner Sign. entnehme haste ja scheinbar auch nen Draht zum Oi!-Kult.......hier ist doch das Idealstreben mit eines der schlimmsten. Kaum renn ich mal ohne Stiefel durch die Straßen muss ich mir gleich anhören, was ich denn fürn Skin bin (manch eine Band brachte es mit Liedern wie "Skinhead ohne Stiefel" dabei auf den Höhepunkt).

Aus welcher Stadt ich komme spielt dabei keine Rolle......allerdings hat man in solchen Ballungsräumen natürlich einen gewissen überblick. Eben aus diesem Grund könnt ich Kotzen, wenn sich Leute aufgrund von irgendwelchen Moden (welche Szene auch immer) zu Wegen hinreißen lassen, die ihnen von irgendwelchen Meinungsgebern diktiert werden.

Warum gibt es denn rechtsradikale Jugendliche? Weil es Leute gibt die ihnen einreden, wie schlecht es ihnen geht.......
Warum gibt es linksradikale? Weil ihnen jemand einredet wie schlecht doch die Rechtsradikalen sind. Keiner hat sich jemals von der anderen Seite überzeugt.
Bevor hier gleich wieder jemand einen Angriffspunkt sucht......natürlich habe ich auch nicht alles gesehen oder erlebt.....aber ich bilde mir meine Meinung definitiv selbst und lasse mich nicht von Aussagen leiten.


Und wozu existiert dieses Thema hier? Letztendlich nur, damit jeder seinen Senf zu dieser Mucke dazugeben kann um dann als ganz besonders toll und Szeneerfahren dazustehen...... Keiner wollte jemals wirklich ne echte Meinung hören - sonst würdet ihr euch nicht so über meine aufregen.
Damit ist das Thema des Diskussionsforum völlig erledigt - denn ne Diskussion besteht letztendlich aus verschiedenen Meinungen mit nem Kompromiss bzw. einem Ergebnis am Ende.

Dieses ganze Geschwafelei hier dient nur dem Zweck sein Ego zu stärken, weil man sicher seien kann gerade ne angesagte Musikrichtung zu hören.

Ich hab bestimmt schon in mehr vollgekotzten Juz's und Squats gespielt als dir lieb wäre.
Scheinbar haste aber einfach keine Erkenntnis daraus gewonnen........

Für mich ist das hier kein Meinungstreff, sondern nen Austausch von Erfahrungen!!! Und nur das ist wichtig für die Musik die Du machst......jede fremde Meinung schadet nur Deiner eigenen Persönlichkeit.
Wenn man das erstmal kapiert hat, dann ist man ein guter Musiker - auch wenn man sein Instrument nicht perfekt beherrscht - schließlich lebt Musik von Persönlichkeit und eigenen Gefühlen!

Da hilft es nicht in 100 Bands gespielt zu haben oder die besten Musiker zu kennen.

So.....das ist meine Meinung - fangt ihr an eure eigene zu haben, bevor ihr andere in Frage stellt!
 
"Wie ich aus Deiner Sign. entnehme haste ja scheinbar auch nen Draht zum Oi!-Kult."

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
smartin schrieb:
Wie ich aus Deiner Sign. entnehme haste ja scheinbar auch nen Draht zum Oi!-Kult.......

Dir dürften aber auch die zwei X'e aufgefallen sein. Jetzt kan ich ja mal die Katze aus dem Sack lassen und verraten, dass ich an dieser Stelle mit OI! und "Straight Edge" kokettiere, da sich diese (im Punkbereich) zwei recht unterschiedlichen "Philosophien" wohl kaum sinnvoll verbinden lassen.


smartin schrieb:
Warum gibt es denn rechtsradikale Jugendliche? Weil es Leute gibt die ihnen einreden, wie schlecht es ihnen geht.......

Eine doch recht kurzatmige Ursachenforschung, findest du nicht auch?

smartin schrieb:
Warum gibt es linksradikale? Weil ihnen jemand einredet wie schlecht doch die Rechtsradikalen sind.

Was gibt's da schlecht zu reden?


smartin schrieb:
Scheinbar haste aber einfach keine Erkenntnis daraus gewonnen........

Welche Erkenntnisse soll ich denn draus gewinnen?
Ich habe für mich (->meine Meinung, nicht die von irgendjemand anderem) daraus gewonnen, dass D.I.Y. Selbstverwaltung, Toleranz, Punkrock und Kotze die coolste Scheiße ist, die es gibt.

smartin schrieb:
Für mich ist das hier kein Meinungstreff, sondern nen Austausch von Erfahrungen!!!

Ach, auf einmal? Bitte lies dir mal deine vorhergehenden Posts mit etwas Abstand durch.



smartin schrieb:
So.....das ist meine Meinung - fangt ihr an eure eigene zu haben, bevor ihr andere in Frage stellt!

Ich habe die ganze zeit MEINE Meinung! Was ich für Musik mag und höre tut jetzt mal ncihts zur Sache. Ich höre "emo(core)" nicht erst seitdem ich bei MTV geschminkte Heroinleichen rumlaufen sehe... abgesehen davon lebe ich seit 4 Jarhen weitgehend Fernseh- und Verblödungsmedien frei.

smartin schrieb:
Dieses ganze Geschwafelei hier dient nur dem Zweck sein Ego zu stärken, weil man sicher seien kann gerade ne angesagte Musikrichtung zu hören.
Hey. Ich möchte mich mal grob als "Erwachsen" bezeichnen. Glaubst du ernsthaft ich brauch das Internet um mein Ego zu stärken.


smartin schrieb:
...jede fremde Meinung schadet nur Deiner eigenen Persönlichkeit.
Wenn man das erstmal kapiert hat, dann ist man ein guter Musiker

Soll ich mich einschließen und den Schlüssel wegwerfen? Ich habe täglich mit Menschen zu tun und muss mich mit Ansichten, Meinungen (welche oft aus, oh wunder Erfarhungen hervorgegangen sind) auseinander setzen. Spätestens wenn du in einer Band spielst, (was du vielleicht tust, man merkt nur nichts) wirst du merken, dass man sich hier, wie kaum irgendwo anders mit den Meinungen anderer Menschen auseinander setzen muss. Band heißt Konflikt und Kompromis. Manchmal kommt sogar recht coole Musik bei raus...
 
@smartin
ich will ja nix sagen aber langsam stehts 0:5 im ultimativen verbalrepräsentativen Meinungsaustausch-Deathmatch^^
*hippiemode on*

Vielelicht solltet ihr euch beide ma Gedanken drüber machen,warum ihr so unterschiedliche Ansichten von der Sache habt ? (nurn Vorschlag)

*hippiemode off*

:rolleyes:
 
Genau, wir nehmen uns jetzt jeder Zettel und Stift und schreiben auf, was uns an dem Anderen nicht gefällt.
 
Ladies, habe ich was verpasst? :screwy:
 
Bullet For My Valentine haben mit Emocore soviel gemeinsam wie Modern Talking mit Death Metal.
 
da ist Lesch von alpha centauri viel derberer Metal
 
hedgehog schrieb:
Bullet For My Valentine haben mit Emocore soviel gemeinsam wie Modern Talking mit Death Metal.

Dass die Bulletten kein Emo-Core sind ist richtig, aber trotzdem haben sie zum Teil noch Elemente davon drin. Es ist sowieso häufig schwierig, Bands eindeutig einer Richtung zuzuordnen, weil viele, wie diese ganzen bulletten-mäßigen Bands, einfach eine Mischung aus vielen Richtungen machen. Da ist zwar häufig irgendwas Emotionales drin, aber man spricht dann noch lange nicht von Emo-core. (Zumindest sollte man das)
 
Ja nur bei BFMV kann ich nirgends Emotionen entdecken, ich höre da nur Plastik und Schnulz.
 
Knoppers schrieb:
*hippiemode on*
Vielelicht solltet ihr euch beide ma Gedanken drüber machen,warum ihr so unterschiedliche Ansichten von der Sache habt ? (nurn Vorschlag)
*hippiemode off*

wahrscheinlich weil ein großteil der an diesem thread beteiligten leute die bedeutung der begriffe EMO und EMOCORE von der visions propagiert bekam...
 
Als der Begriff entstand, gabs die Visions nach gar nicht ;)
 
also ich schreib wieder mal was zum thema :) ich war gestern in münchen und hab mir FFTL 36crazyfists und atreyu angeschaut. auch wenn ich fftl auf platte liebe muss ich sagen dass sie mich live musikalisch nicht so wirklich überzeugt haben, aber die show war recht gut... die anderen beiden bands haben mir da eindeutig mehr gegeben. aber ich war dann noch voll groupie-mäßig beim hintereingang und die fftl jungs waren mit abstand die nettesten und haben sich die zeit genommen für ein kurzes schwätzchen.

aja, kennt jemand blessthefall? die ham wir im auto gehört und ich fands total geil! weiss jemand wo ich da was cd-ähnliches her bekomm?

lg paul
 
FFTL sind ja auch die größte Parodie auf das Emogenre überhaupt, endlich mal ne Band, die das alles mit nem Augenzwinkern sieht.
 
@ paulsn
Ich war gestern auch da. :great:
Fand alle Bands super, auch FFTL. :D
Habe mich auch schon mit Sonny unterhalten dürfen...netter Kerl :)


Blessthefall kenn ich nich ;)
 
paulsn und Herr Ternes, was war das für ein geiler Gig? Warum gibt es sowas nicht mal in Bremen? :(
Hier spielen immer nur Metallica und irgendwelche anderen komischen Stromkapellen.

Blessthefall klingen echt geil, worüber liefen die denn im Auto, CD?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben