EMO-CORE (Rock-Band)

• Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
BseBear schrieb:
Da haste aber falsch gehört ;D

"Say Hello To Sunshine" is meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Album welches deutlich weg vom Emo-Einheitsbrei geht =)

Schade, dass die Band anscheinend daran zerbrochen ist...

muss ich dir zustimmen... hab jetzt mal reingehört --> wenns nicht draufstehn würde wüsste man nicht dasses die selbe band is. poppig is das glaub ich nicht... vielleicht isses nicht hart aber auf keinen fall poppig

PS: wollt euch nur mitteilen dass ich gestern thrice in münchen war und dass die echt der hammer waren!!! und mein daumen is gebrochen :(

das mitm dauemn tut mir leid

hab thrice aufm groezrock gesehn und ich fand sie sehr langweilig weil sie leider nur 20 min spielen konnten , wegen teschnick probs.. und haben dann nur zeug vom neuen album gespielt was ja eher chillig ist im vergleich zu älteren.

Knup schrieb:

hab thrice aufm groezrock gesehn und ich fand sie sehr langweilig weil sie leider nur 20 min spielen konnten , wegen teschnick probs.. und haben dann nur zeug vom neuen album gespielt was ja eher chillig ist im vergleich zu älteren.

ja lang gespielt ham sie gestern auch nicht... vielleicht 90 minuten... aber dafür alle richtigen knaller (deadbolt, artist in the ambulance, staring at the sun und alles halt)... hab auf jeden fall selten eine band gesehen die trotz abgehen so sauber gespielt hat! echt respekt!

Knup schrieb:

dafür konnten sie ja ncih wirklich was...

Mich hats auch verwundert, da man schon mittags aufm Campinplatz gehört hat wie die Keyboards von Thrice im Soundcheck warn...Hab da öfters mal Red Sky rausgehört...

Naja als Thrice dann mal gespielt hamn, war ich begeistert. War für mich die beste Band auf dem Festival auch wenn sie leider leider nur so kurz gespielt haben...

kann mir jmd helfen was für bands gibts den noch so wie , ffaf, soty,the used, bleed the dream silverstein, atreyu, thrice ??

ZiONNOiZ schrieb:
kann mir jmd helfen was für bands gibts den noch so wie , ffaf, soty,the used, bleed the dream silverstein, atreyu, thrice ??

my chemical romance
from first to last
thursday
finch
alexisonfire
boysetsfire
chevelle
chiodos
coheed and cambria
days in grief
emanuel
from autumn to ashes
hidden in plain
hopesfall
killradio
open hand
this day forward
scary kids scaring kids
hawthrone heights
sense field
senses fail
the receiving end of sirens
the movielife

So, bunte Tüte, viel Erfolg! ;)

acb sollte man nicht mal ansatzweise mit emocore in verbindung bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hoffe das war ein scherz!

will mich nicht aufspielen deswegen lass ich es einfach.

Greeley Estates
LetterKills
(Matchbook Romance)
A Static Lullaby
A Thorn For Every Heart
anatomy of a ghost
Roses Are Red
Stutterfly
With Broken Wings
yesterdays Rising

...

notyetd00d schrieb:
ich hoffe das war ein scherz!

will mich nicht aufspielen deswegen lass ich es einfach.

meine Frage war nich provokant gemeint... man lernt ja auch nie aus und ich wollt einfach nur wissen wo du sie hinschieben würdest...

so gut wie keine Band stuft sich frewillig als "Emo" ein, da damit mittlerweile von vielen Leuten einfach viel negatives assoziiert wird.

Und wenn sich ne Band als "Rock'n Roll" beschreit, muss das noch lange nicht heißen, dass sie das für mich ist...

Wie kommsten auf Negatives? Wieso sollte es bei Emo mehr Leute geben, die etwas Negatives assoziieren als bei anderen Musikrichtungen?
Ich find Emo eigentlich ganz okay...

Das Problem ist halt, dass viele Jugendliche in den USA gegen den "Emo- Trend" gerichtet sind, aus welchen Gründen auch immer...aber in vielen englischsprachigen Foren gilt emo=gay

Peeeeoppppleee, hier wird grade total das Thema verfehlt, kommt mal bitte wieder auf die Schuhe zurück.

in diesem thread gibts schon länger kein thema mehr...

edit:shit wollte aus dem grund eigentlich nich mehr hier posten...

julianm schrieb:
Das Problem ist halt, dass viele Jugendliche in den USA gegen den "Emo- Trend" gerichtet sind, aus welchen Gründen auch immer...aber in vielen englischsprachigen Foren gilt emo=gay

hmm... also wenn man die Richtige Mischung findet aus Emo und Metal, der auch n bisschen Druck macht, kann das Ergebnis grandios sein. Das fällt wir vor allem zum Thema USA ein unter Stichwort As I Lay Dying. Die räumen da derartig ab, touren mit In Flames und Cannibal Corpse als Vorbands (!!!) durch die USA und das Interessante daran ist, das sie mit ihrer relativ neuartigen Richtung aus Harcore/Metalcore und Emocore einfach den Vogel abgeschossen haben.
Den reinen klassischen Emocore find ich auch nicht so toll ;), würde aber die Leute trotzdem nicht Gay nennen.

ich persönlich find emo gut, und mich nervt einfach das vorurteil von einigen leuten, dass emo bands nur darüber singen dass das leben scheiße ist und sie sich umbringen wollen.. es stimmt schließlich so einfach nicht.. soviel dazu.. und ich weiß nicht obs ne emocore band is, ich würds aber schon so bezeichnen - afi. die sind richtig geil.. die musik, die texte, die auftritte.. ich würd sie gern mal live erleben, sie spieln aber nie in deutschland.. dennoch, wirklich göttlich..