EMO-CORE (Rock-Band)

• Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
Im Genre im allgemeinen gibts wirklich verdammt viele Bands, die fast schon identisch klingen und auf den Zug aufspringen/aufgesprungen sind.

Die klassisch gestylten wirklich extremem Emos sind aber wohl oft wirklich etwas seltsam, zumindest die, die ich kennen lernen "durfte", kann daher die Vorurteile mehr oder weniger verstehen.

De$tructeur schrieb:
Im Genre im allgemeinen gibts wirklich verdammt viele Bands, die fast schon identisch klingen und auf den Zug aufspringen/aufgesprungen sind.

Die klassisch gestylten wirklich extremem Emos sind aber wohl oft wirklich etwas seltsam, zumindest die, die ich kennen lernen "durfte", kann daher die Vorurteile mehr oder weniger verstehen.

du hast volkommen recht, aber das ganze ist doch kein "emo-spezifisches" phänomen. das gleiche hast in so ziemlich allen anderen gernes auch. ich tu mir beispielsweise schwer die meisten black metal bands auseinander zu halten... und das sind von meinem standpunkt auch (teilweise!!!) ziemlich eigenartige zeitgenossen. ich als bekennender emo fühl mich halt manchmal einfach ein bisschen als opfer einer ziemlich ungerechtfertigten mobbing-aktion (nein ich weine jetzt nicht ;))... ich mein, klar siehts etwas "schwul" (feminin wär wohl besser) aus wenn sich ein typ schminkt. aber is das wirklich ein grund über die musik (die kann man doch wirklich anhören oder?!) herzuziehen?
ich find selber manche sachen scheisse was is der "szene" so abgehn (zb. dass für einige die frisur wichtiger ist als die musik)... aber im großen und ganzen find ichs doch noch verdammt geil.
da gibts doch so nen spruch "hate your scene!" :great:

Also meiner Meinung nach is EMO-Core ziemlicher weichei-scheiß (ich hätte es harter formuliert, wenns hier im Forum möglich wäre).
Das einzige was am Hardcore emotional sein sollte ist Hass und harte Mucke......zur Not auch Gewalt.

Hardcore is a lifestyle - live it!

MfG

Martin

smartin schrieb:
Also meiner Meinung nach is EMO-Core ziemlicher weichei-scheiß (ich hätte es harter formuliert, wenns hier im Forum möglich wäre).
Das einzige was am Hardcore emotional sein sollte ist Hass und harte Mucke......zur Not auch Gewalt.

MfG

Martin

:great: du bist der boss

smartin schrieb:

MfG

Martin

da können wir aber froh sein, dass wir hier von einem Warzone, Madball und Hatebreed abfeiernden Ostgoten über die wahre Bedeutung von Hardcore aufgeklärt werden...

ich will die Mauer zurück :(

smartin schrieb:

MfG

Martin

:screwy: hardcore is homosexual!

Warzone, Madball und Hatebreed

....fürn EMO nicht schlecht......:evil:

Im Übrigen habe ich nur meine Meinung vertreten, wenn Du meinst hier mit der ewig alten Ost/Westrennung anfangen zu müssen kann ich darüber nur schmunzeln. Jung' - die Sache ist seit 16 Jahren erledigt, also werd erwachsen......da könnten wir auch gleich die Rassentrennung oder Kolonien zurückfordern. Bullshit.....
Vielleicht denkst Du das nächste mal bevor du redest, oder lässt das dein Bildungsstand nicht zu?

EMO hat nun einfach mal definitiv die Bezeichnung "CORE" nicht verdient.

PS: @Bernde:

Du meinst wohl "homosexuell"......naja.....

smartin schrieb:
.

Ich würde Emo und Emocore unterscheiden
Ganz einfach weil es starke Unterschieden zwischen "Emo-Alben" (bzw Bands) gibt:

z.B
'Hours' (Funeral for a Friend) & 'Heroine' (From First to Last)
Beides wird als EMO bezeichnet, aber die Alben klingen imho komplett anders

Oder Beispiele mit Bands:
AFI & Penknife Lovelife
I am Ghost & Straylight Run
etc etc etc

Bin ja gespannt werd mich zuerst steinigt, weil meine "Zuordnung" nicht genehm ist...

Ok, ich bin auch kein Fan von geschminkten Kerlen, aber mich störts nicht. Ich hör mir die die Musik an, wieso sollte es mich interessieren wie die Musiker aussehen? Soll jeder rumlaufen wie er will, is doch scheissegal :rolleyes:
David Bowie hat teilweise auch ziemlich strange ausgesehn und auch das ist mir egal.

Achja, den Spruch "Hate your Scene" werde ich mir merken, danke Paulsn :great:

Herr Ternes schrieb:
Ich würde Emo und Emocore unterscheiden
Ganz einfach weil es starke Unterschieden zwischen "Emo-Alben" (bzw Bands) gibt:

Ich hab mich schon lange nicht mehr in diesem Thread beteiligt.
Ey Leute befasst euch doch mal ein bisschen mit der Materie, sonst würdet ihr nicht so einen Käse schreiben. Ich bin weit davon entfernt mir Szeneweisheiten mit Löffeln rein zuziehen, oder mir das HC-Diplom zu verpassen.

Emo hat sich nunmal aus dem Hardcore entwickelt und liegt basal musikalisch wie ideell recht nah zusammen. Und wie es bei "evolutiven" Prozessen nun mal ist, differenziert sich mit der Zeit alles auseinander. Es gibt Durchmischungen und Konvergenzen. Hör dir mal "Rites of Spring", "Still Life" oder "Fugazi" an. Ganz klar Emo(core)! Der ganze mid 90'er Kram (Texas is the Reason, Sunny Day Real Estate) - Emo! Die riesen Emopopwelle, die "Jimmy Eat World" um 2000 rum losgetreten haben. "Hot Water Music", "Boy Sets Fire" und "Grade" waren mit ihren (noch) großen Alben im gleichen Zeitraum in aller Munde.

Und das war nur der Gipfel des Eisbergs und auch nur die Bereiche in denen ich meine, mich halbwegs auszukennen.

Was sich jetzt als My Chemical Romance, Aiden, From first to last und wie sie
nich alle heißen so als Emo bezeichnet (oder bezeichnen lässt) ist nur das kommerzalisierbare Endprodukt eine Jugendbwegung, die von Mode und Wirtschaft als kaufkräftiges Klientel "zu Tage" gefördert wurde.

Und Kollege "smartin" hat ja mal den Vogel abgeschossen.

Ich frage mich immer wieder wieso ich mich überhaupt hier einbringe...

smartin schrieb:
....fürn EMO nicht schlecht......:evil:

Im Übrigen habe ich nur meine Meinung vertreten, wenn Du meinst hier mit der ewig alten Ost/Westrennung anfangen zu müssen kann ich darüber nur schmunzeln. Jung' - die Sache ist seit 16 Jahren erledigt, also werd erwachsen......da könnten wir auch gleich die Rassentrennung oder Kolonien zurückfordern. Bullshit.....
Vielleicht denkst Du das nächste mal bevor du redest, oder lässt das dein Bildungsstand nicht zu?

PS: @Bernde:

Du meinst wohl "homosexuell"......naja.....

nein, ich meinte tatsächlich 'homosexual', schließlich habe ich auch 'is' geschrieben und nicht 'ist'. also insgesamt englisch statt deutsch. aber egal...

Herr Ternes schrieb:
Bin ja gespannt werd mich zuerst steinigt, weil meine "Zuordnung" nicht genehm ist...

aber pkll sind doch nicht emocore sondern eindeutig melodic-trash-garage-uk-screamo-sx-hxc-scheissmichan-core! ;)

@babyborderline (und andere)

vielleicht erörterst Du uns noch die Intention von HC, EMO und am Besten was den klassischen Punk ausmacht.....dann hätteste dein Szenepolizeiabzeichen tatsächlich verdient.

Schalte einfach mal den Studentenmodus aus und fangt an deinen eigenen weg zu gehen.

Das ist letztendlich alles Mucke von der Straße - und dort interessiert es keine Sau, wer, wann womit angefangen und wie er wen beeinflusst hat. Dort zählt nur ob Du dich durchsetzt oder den Schwanz einziehst.....und welchen Weg du gehst!

Du kommt hier klug mit 100 Bandnamen aus deiner Plattensammlung und erklärst uns Dich in Deiner fragwürdigen Musikszene auszukennen.
Ich kenne nicht eine dieser Bands und sie sind mir auch völlig scheiß egal.....letztendlich ein Haufen kaputter Typen, die irgendwann mal nen Instrument in die Hand bekommen haben und merkten, dass sie etwas damit anfangen können.
Verdammte Musiker, wie jeder einzelne von uns. Inwiefern sie versucht/es geschafft haben die Leute zu beeinflussen oder etwas zu erreichen.....auch wenn sie bekannt sind wie ein bunter Hund - es ist einfach mal nichts wert.

Nur weil jemand auf der Bühne steht und mir was von seinem Leben "erzählt" ist er für mich kein anbetungswürdiger Gott - Ich scheiß auf seine Meinung und lasse mir meinen Weg nicht diktieren. Morgen könnt ich neben ihm in der Kneipe sitzen und er kotzt genauso wie ich, weil er zu besoffen ist.

Allein die Frage "Was haltet ihr von EMO-Core" regt mich schon tierisch auf......was erwartet ihr da? Natürlich kommt da einer wie ich und haut euch verbal in die Fresse - schwuchtel-Mucke!!!
Was interessiert es, was andere darüber denken?
Was interessiert es was andere darüber zu wissen glauben?
Mich interessiert es einen verdammten Dreck!

Wer hier anfängt sich zu rechtfertigen oder nach der Meinung anderer fragt hat es einfach mal noch nicht kapiert, dass er sich damit selbst beeinflusst......es spielt einfach mal keinen Rolle - "so fuck about".

Versucht doch mal euren eigenen Weg zu gehen und euch selbst treu zu sein und fangt an über Leichen zu gehen - ihr werdet scheitern!
Aber allein der Versuch wäre zumindest mal ein "Lifestyle" über den man stolz sein kann!!!

Was ihr davon haltet interessiert mich nicht und wenn irgendwelche Klugscheißer ein Problem damit haben ist es mir egal, aber beleidigt mich nicht!

F.O.A.D.!!!

smartin schrieb:

vielleicht erörterst Du uns noch die Intention von HC, EMO und am Besten was den klassischen Punk ausmacht.....dann hätteste dein Szenepolizeiabzeichen tatsächlich verdient.

Schalte einfach mal den Studentenmodus aus und fangt an deinen eigenen weg zu gehen.

Das ist letztendlich alles Mucke von der Straße - und dort interessiert es keine Sau, wer, wann womit angefangen und wie er wen beeinflusst hat. Dort zählt nur ob Du dich durchsetzt oder den Schwanz einziehst.....und welchen Weg du gehst!

Du kommt hier klug mit 100 Bandnamen aus deiner Plattensammlung und erklärst uns Dich in Deiner fragwürdigen Musikszene auszukennen.
Ich kenne nicht eine dieser Bands und sie sind mir auch völlig scheiß egal.....letztendlich ein Haufen kaputter Typen, die irgendwann mal nen Instrument in die Hand bekommen haben und merkten, dass sie etwas damit anfangen können.
Verdammte Musiker, wie jeder einzelne von uns. Inwiefern sie versucht/es geschafft haben die Leute zu beeinflussen oder etwas zu erreichen.....auch wenn sie bekannt sind wie ein bunter Hund - es ist einfach mal nichts wert.

Nur weil jemand auf der Bühne steht und mir was von seinem Leben "erzählt" ist er für mich kein anbetungswürdiger Gott - Ich scheiß auf seine Meinung und lasse mir meinen Weg nicht diktieren. Morgen könnt ich neben ihm in der Kneipe sitzen und er kotzt genauso wie ich, weil er zu besoffen ist.

Allein die Frage "Was haltet ihr von EMO-Core" regt mich schon tierisch auf......was erwartet ihr da? Natürlich kommt da einer wie ich und haut euch verbal in die Fresse - schwuchtel-Mucke!!!

Wer hier anfängt sich zu rechtfertigen oder nach der Meinung anderer fragt hat es einfach mal noch nicht kapiert, dass er sich damit selbst beeinflusst......es spielt einfach mal keinen Rolle - "so fuck about".

Versucht doch mal euren eigenen Weg zu gehen und euch selbst treu zu sein und fangt an über Leichen zu gehen - ihr werdet scheitern!
Aber allein der Versuch wäre zumindest mal ein "Lifestyle" über den man stolz sein kann!!!

Was ihr davon haltet interessiert mich nicht und wenn irgendwelche Klugscheißer ein Problem damit haben ist es mir egal, aber beleidigt mich nicht!

F.O.A.D.!!!

das hier ist ein forum. das ganze hat nur den einen sinn mit anderen über meinungen zu diskutieren und sich auzutauschen. wenn du schon sprüche ablässt wie "geh über leichen blablabla" "ich scheiss auf eure meinung" dann solltest du doch konsequenterweise deinen account löschen oder?

über leichen gehn ... willst mich jetzt abknallen weil emo mag oder was soll das heissen bitte?!

smartin schrieb:

F.O.A.D.!!!

:screwy: irgendwie macht das alles keinen sinn...

@ smartin

Mach mir jetzt nicht du mühe jeden Satz zu quoten, nur so viel...

Mir ging ist nicht darum irgendwelche Musiker abzukulten und vor deren musikalischen Vermächtnis nieder zuknien. Das geht schon gut genug im Metallica-Thread nebenan - egal.

Du sprichst von "Musikern, wie jeder einzelne von uns". Dann darf ich als "Musiker" doch wohl auch das Bedürfnis haben, mal über den Tellerrand zu schauen und "Schwuchtelkmusik" hören oder zumindest kennen.
[/Studentenmodus]

[Streetmodus]
Komm mal bitte runter von deinem SceneCredibility-Film. Bloß weil du in Berlin wohnst und wahrscheinlich jeden Tag mit Türkenbanden Ärger hast, brauchst du nicht den obertoughen raushängen lassen. Ich hab bestimmt schon in mehr vollgekotzten Juz's und Squats gespielt als dir lieb wäre.
[/Streetmodus]

Wenn wir schon beim Schwänzevergleichen sind. Was ich an Bands zitiert hab, waren Beispiele für solche, deren Präsenz man sich zu diesen Zeiten trotz größter Aversionen nicht gänzlich abschotten konnte. Selbst wer nur minimal Kontakt zur "Szene" hatte, wusste ungefähr was geht. Soviel von deinen vermuteten Plattensammlungen...

smartin schrieb:

gut, dass fortan das Lumpelproletariat die Beamten wählen darf

Hugh, da hat der Häuptling der Torf-Kais gesprochen

Haha Vegesst NY - Neukölln Hardcore is da Shit, Motafakka

Interaktionistische Soziologie, Soziologie Für Einsteiger Band II

Jawohl.... Stolz... Ehre... Kultur... Tradition... Polen

HeWhoCorrupts schrieb:
sämtliche Kommentare zu smartin

Eigentlich wollte ich die Ergüsse ähnlich moderieren. Wollte nur den Studentenmodus zum Wohle des Boardes und Aller an lassen.

Go HWC, Go!