EMO-CORE (Rock-Band)

  • Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
Hell is for Heroes

je öfter ich diese bezeichnung emo... hier lese umso mehr gehts mir irgendwie aufn sack.

was weiß ich was das jetzt für n stil is... punk emopunk wtf :weird:
 
also wenn das video ernst gemeint is...aber die mukke is ok

ffaf haben auf hours erstmals bewiesen das sie auch anders können, ich find das album auch nicht toll aber vorher sind die echt nur auf der emo-welle mitgeritten, zwar ein paar geile songs aber ansonsten, und live waren die auch nicht der hammer

die beste bezeichnung für dummen emo is meiner meinung nach das erste from first to last album: heulheultrief...
 
Knup schrieb:
@ bbl joer netter song. sehr nettes video auch wenns mich sehr an ein red hot chilli peppers erinnert

Von dem Video gibts noch ne andre Version, wo man die Kerle auch mal richtig zu Gesicht bekommt. Müßte auch auf youtube rumlungern, bzw. bei winampmusic. Der Basser ist der Beste, mit Rauschebart und Halbglatze. Von wegen Kajalstift, Haarspray etc...
 
babyborderline schrieb:
[qimg]http://www.mafia-forum.de/phpBB2/images/smiles/gaehn.gif[/qimg]

da konnter ich doch mal damit. Criteria

Sicherlich nicht die Neuerfindung des Rades, meinetwegen auch eher Emopop, aber in jedem Falle 1000 mal arschtretender und ehrlicher als die ganzen schrei-sing-metal-bands, die hier alle für "Emocore" oder schlimmer noch, "Emo" halten. Perlen vor die Säue!


DITO! (den Song finde ich gar nicht mal so schlecht)
 
zorasambora schrieb:
ziemlich gute emobands

rise against :great:
silverstein :great:
hawthorne heights :great:
straylight run :great:
story of the year :great:
matchbook romance :great:

coheed and cambria
glasseater
alexisonfire
my chemical romance
dashboard confessional
hot water music
nivea tears



hahahaha Frau L. das ist aber nicht dein Ernst, oder?
 
can_2006.jpg

hab ich zuviel versprochen?
 
Meine persönliche "Lieblingsemostory" ist die, dass eine - schwarz gefärbte Haare, dürr und mit Kaputzenpulli - erst darüber herzieht, dass ihr Schwester "voll das Püppchen sei", weil sie sich die Haare gefärbt hat - natürlich in der Feindfarbe blond! :D Danach wurde abgefeiert, dass doch nur Emo ihren Gefühlen entspräche und sie das schon länger höre, als es es gibt - nämlich seit fast einem Jahr! Die Frage nach den Mittachzigern und ob Emo nicht vor einem Jahr so allmählich populär wurde, wurde überhört. Der Hammer kam aber - auf mein Statement "aber weinen Emos nicht immer?" hat sie... jepp, angefangen zu Weinen. Bizarre Situation.

Natürlich kann man sagen, eigentlich hat es nichts mit dem EIGENTLICHEN Genre aus den frühen/mit-80ern zu tun, dass jetzt solche Gestalten rumlaufen, aber das emotionale Scheunentor für die Mittelstandskids, denen im Pit den Frust rauspogen zu wenig ist und Boybands zu unangesagt sind liegt nun mal in Bands wie Billy Talent (Scheisskapelle!), MCR usw usf. Da kann jeder mal der Ärmste der Armen sein, die Welt verurteilen, und danach setzt er die Kopfhörer ab und fährt bei Vati im Wagen mit zum Segeln. De ständige Hairmetalvergleich ist ganz amüsant, ABER das war damals Partymucke, gute Laune und Showmastertum. Da passt das ganze mit den Outfits schon eher, während Emo ja immer so "for real" und so ist. Ja, es müsste im letzten Satz wohl - um die hiesige Forenpolizei zufriedenzustellen - "Emo" heissen. Aber wenn man heute Poppunk sagt, denkt man zuerst an die Descendents oder an Zeug wie Blink oder gar Simple Plan? Ich persönlich will mit dem "Emo" wie es heute verstanden wird nix zu tun haben, da ich keinen Bock habe mit dem, was man heute damit assoziiert, in Verbindung gebracht zu werden. Man kann wohl sagen, dass in den letzten Jahren verflucht viel Antiwerbung stattgefunden hat und jetzt nur noch die "ganz harten" Anhänger immer noch dazu stehen, sich trotz der Kinderscharen Emofans zu nennen. Nun ja. Immerhin bleibt mein Dag Nasty Shirt gefahrenlos, da die ganzen Kinder die nicht kennen :D

PS: Und die negative Grundeinstellung kotzt mich ohnehin an - wer heute andauernd am heulen ist und trotzdem den Arm nicht samt Faust gen Himmel streckt, sondern ihn nur mit Rasierklingen bearbeitet (und dann auf seiner Myspace Seite darüber Logbuch führt) zeigt nur, wie dekadent er geworden ist und mal zurück auf den Boden der Realität kommen sollte. War eine gewisse positive Grundeinstellung auch nicht gerade das, was den 80er Hardcore von dem No Future-Unsinn der 70er unterschieden hatte?
 
Alpha schrieb:

Das ist das beste und mit Abstand intelligenteste, was hier zu diesem "Thema" verfasst wurde. Der Thread kann geschloßen werden.
 
Alpha bringt es einmal mehr auf den Punkt ;)
 
Schön das du sie magst aber sie sind einfach nur schlecht! Die Studiosachen kann man sich anhören, denn ein paar nette Riffs sind dabei!

Aber ehrlich die Stimme des Sängers ist Live sowas von bescheiden! Der sollte sich mal an den Polypen operieren lassen!

Da nehm ich mir lieber meinen Ipod und mein Skateboard und geh ne Runde zu guten alten Ignite Platten skaten!
 
IGNITE IGNITE IGNITE BEST BAND EVER!!!!!!

oder meinste die ignte vor zoli? oder was verstehe unter guten alten ignite??

naja egal werd ignite 3 mal live sehn dieses jahr.. mal sehn wie die "our darkest days" wird..
 
Genau die Ignite!
 
gibt ja auch die alten ignite mit andrem sänger.. die allerding eher 0815 waren meiner meinung.. und erst zolis gefühle und seine stimme machen ignite zu das was sie heute sind.. einer der besten melodic hardcore bands unserer zeit
 
Hey Pussies!

Um mal wieder zur Topic zu kommen: Emo-Core is ma der Hammer. Aber es is verdammt wichtig, dass ein gewisser Druck dahinter steckt. Denn sobald das "gejammere" und der Punkrock, also die punkrockartigen Gitarrenriffs und so, überwiegt wirds langweilig. Es muss richtig ordentlich geshoutet werden und Schlagzeug und Gitarren im Wechsel richtig agressiv und violent (A la As I Lay Dying) und dann wieder voll traurig und emo werden.
Ja... ich mach jetzt neuerdings auch so Emo inner Band, sitze aber aushilfsweise an den Drums, obwohl ich Gitarrist bin und die Songs schreibe. Aber es ist ganz praktisch wenn man das Schlagzeug mal so haben kann wie man das will und nicht erst mit dem Drummer diskutieren muss! ;)
 
omg criteria was ne kagg band...sry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben