EMO-CORE (Rock-Band)

• Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
Alle Metaller haben lange Haare und Lederklamotten, alle Hopper weite Hosen und breite Shirts, alle Reggaes haben Dreads und alle Blueser einen grauen Bart.

Was für Emo Bands manche Leute hören oder ob sie jemals überhaupt auf etwas ähnlichem wie einem Emo Konzert waren täte mich mal interessieren :confused:

genauso würde mich interessieren worauf viele hier ihre vorurteile begründen und ihre meinung gebildet haben ...verallgemeiner ist so lächerlich

ich hab hier keine voruerteile
und oldboy für mich ist emo sachen wir : sunny day real estate, texas is the reason, rites of spring, frühe fugazi, ganz frühe jimmy eat worlds emo core würd ich dann mal sagen sachen wie from autumn to ashes und alexisonfire, fire in the attic. aber ich mag dieses schubladen denken nicht.. und ich war noch nie auf nem emo konzert ... zumindest wie es mansche denken.. konzerte wo jeder still in seiner ecke hockt und so is bei mir nit drin... das konzert bei dem es sich am wenigsten bewegt hat( das publikum war jack johsnon. :ugly: ;-) sonst gehts bei mir immer sehr ab

oldboy schrieb:
Was für Emo Bands manche Leute hören oder ob sie jemals überhaupt auf etwas ähnlichem wie einem Emo Konzert waren täte mich mal interessieren

Mich auch. :mad:

Lazzaro schrieb:
genauso würde mich interessieren worauf viele hier ihre vorurteile begründen und ihre meinung gebildet haben ...verallgemeiner ist so lächerlich

Wahrscheinlich Hörensagen. :screwy:

Knup schrieb:
ich hab hier keine voruerteile... aber ich mag dieses schubladen denken nicht... und ich war noch nie auf nem emo konzert ... zumindest wie es mansche denken.. konzerte wo jeder still in seiner ecke hockt und so is bei mir nit drin...

Liest du dir eigentlich durch bzw. überlegst du dir überhaupt was du schreibst? :mad:

wenn du auf meine rechtschreibschwäche anspielst, und satzzeichen setzung... das is mir egal..

was ich geschrieben hab denk ich auch ..

vielleicht hast du es eifnach fehlintapretiert

ich hasse dieses stereotypen denken von wegen ich hör jetzt emo ich muss mir die haare schwarz färben und darf bei konzerten nicht mehr klatschen oder so nen schmarn...

was ich mit meinem post ausdrücken wollte , ist das ich noch nie ein sogenanten emo konzert gesehen habe wo die leute still rumhocken mit dem kopf nicken und heulen, weil ich denke soetwas gibt es nicht. ich wollte mit meinem post sagen, das ich schon auf emo konzerten war und auch immer wieder gehe, und ich diese vorurteile absolut nicht bestätigen kann

Dann solltest du vielleicht in Zukunft einfach Sätze mit Punkten und Kommata bilden. Wenn man nicht weiß was du sagen willst, sondern nur deinen Post liest, kann man da ganz schnell etwas in den falschen Hals bekommen.

ja bekomm wegen meiner scheiß rechtschreibschwäche auch immer in der schule punkte abgezogen .. aber nach 19 jahren lässt sich soetwas nicht mehr so leicht
wiedergut machen.. naja shit happens.<-punkt

oldboy schrieb:
Was für Emo Bands manche Leute hören oder ob sie jemals überhaupt auf etwas ähnlichem wie einem Emo Konzert waren täte mich mal interessieren :confused:

auf diesem Board stirbt die Hoffnung zuerst ;)

ich find das irgendwie bedenkenswert wie sich hier manche musik-faschisten geben.

ok vielleicht sehen manche emo-typen schwul aus. ich bezeichne mich selbst als anhänger dieser szene und ich finde es auch merkwürdig dass teilweise die frisur einen höheren stellenwert als die musik hat, aber da ist emo sicher keine ausnahme. ich kann nur für mich und mein näheres umfeld sprechen: mir ist es in erster linie total egal wie die band aussieht die ein lied spielt. für mich ist emo einfach eine - wie der name schon sagt - sehr intensive und emotionale musik die mich persönlich anspricht. wie in jeder szene manifestiert man seinen musik geschmack auch in seiner äußeren erscheinung.

WER'S AUF DAS BESCHRÄNKT IST SELBER SCHULD. ich sag nicht dass es jedem gefällt. ich finds auch total bescheuert wie cradle of filth oder dimmu borgir sich äußerlich geben. aber ich reduziere die musik nicht darauf dass sich einige von ihnen für eine art "incarnatum malum" halten. und wenn irgendjemand wieder mal so einen verbalen höhepunkt erreicht wie "emos sind schwul" dann soll er einfach mal im wörterbuch unter "HOMOPHOB" nachschlagen.

ich will nichts rechtfertigen oder relativieren, es geht mir ausschließlich ums prinzip der toleranz. vielleicht machen sich mal ein paar von euch darüber gedanken.

kann mir bitte mal jemand sone emo band nennen wo die leute dann anfangen zu weinen?

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand depressiv wird und in tränen ausbricht wenn er boysetsfire o.ä. hört... oder is ''emocore'' dann doch so viel anders als ''emo''? :screwy:

Zeek schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand depressiv wird *....* wenn er boysetsfire o.ä. hört...

höchstens agressiv :D

hallo allerseits,
ich finde, zb. 'from first to last' ganz geil, allerdings könnte man das auch wieder hc-punk oder so nennen (unbedingt von denen anhören: 'ride the wings of pestilence')! ich find die ganze zeit emo geht einem irgendwann ganz schön auf den sack,... hört euch mal 'Underoath' an die haben die sache ganz gut gelöst, haben auch sau anspruchsvolle songs. hört euch mal von denen 'the impact of reason' an, von denen sind eigentlich alle songs ganz geil, vielleicht für einen eingefleischten emocore hörer n bisschen zu screamo aber wartet auf den refrain^^. sonst gibts auch noch n paar sehr geile metalcore bands, die zt ganz geile emoparts haben, zb 'caliban' ich find der lead'sänger' kotzt so schön beim singen. und dann noch 'as i lay dying' ich hab in das neue(schon 6 monate draußen;-) album von denen noch nicht reingehört aber da sollen auch emo-parts drauf sein, vom alten gibts da noch 'confined'(die anfänge sind bei denen immer sehr scheiße^^)sonst sind die ziehmlich brutal(also das was ich von denen kenn) mhhh für die etwas anderen gibts dann noch 'killswitch engage' seitdem der neue sänger da iss iss auch gesang angesagt, das ist eher mhhh etwas unbrutalerer kram und saumäßig-geile gitarrenarbeit!(da iss ganz geil 'bid farewell' das iss allerdings noch mit dem alten sänger und dann 'the end of heartache' mit dem neuen.)

Hoffe ich hab euch weitergeholfen!

MfG,
Hannes.

hallo allerseits,
ich finde, zb. 'from first to last' ganz geil, allerdings könnte man das auch wieder hc-punk oder so nennen (unbedingt von denen anhören: 'ride the wings of pestilence')! ich find die ganze zeit emo geht einem irgendwann ganz schön auf den sack,... hört euch mal 'Underoath' an die haben die sache ganz gut gelöst, haben auch sau anspruchsvolle songs. hört euch mal von denen 'the impact of reason' an, von denen sind eigentlich alle songs ganz geil, vielleicht für einen eingefleischten emocore hörer n bisschen zu screamo aber wartet auf den refrain^^. sonst gibts auch noch n paar sehr geile metalcore bands, die zt ganz geile emoparts haben, zb 'caliban' ich find der lead'sänger' kotzt so schön beim singen. und dann noch 'as i lay dying' ich hab in das neue(schon 6 monate draußen;-) album von denen noch nicht reingehört aber da sollen auch emo-parts drauf sein, vom alten gibts da noch 'confined'(die anfänge sind bei denen immer sehr scheiße^^)sonst sind die ziehmlich brutal(also das was ich von denen kenn) mhhh für die etwas anderen gibts dann noch 'killswitch engage' seitdem der neue sänger da iss iss auch gesang angesagt, das ist eher mhhh etwas unbrutalerer kram und saumäßig-geile gitarrenarbeit!(da iss ganz geil 'bid farewell' das iss allerdings noch mit dem alten sänger und dann 'the end of heartache' mit dem neuen.)

MfG,
Hannes.

Stratodudler schrieb:
hallo allerseits,

MfG,
Hannes.

also erst ma, bei killswitch hat auch schon der andere sänger gesungen ( also der alte ) und das klang, im vergleich zum neuen auch ziehmlich ähnlich, finde ich. außerdem würde ich as i lay dying nich als emo bezeichen, dafür sind die doch ä bissle hart. aber na ja. und nun vielen dank du hast uns wirklich sehr geholfen!! :D ;)

was fürn thread!!!

Hab am WE wieder son paar Emo's gesehen wie sie gemosht haben! Göttlich! Als das Lied anfing (Ruhiger Gesang kein Plan welche Band) hang der eine Typ da und hat sich mit seiner Schnappatmung abgequält dann bin ich rüber und hab ihn gefragt ob ich den Notarzt rufen soll weil er doch anscheinen keine Luft kriege und schon ganz rot sei!

Naja was macht er? Guck mich ganz Emo mäßig an (Ihr wisst schon dieser kleine verschämte Blich ala "Ok du hast mich erwischt ich bin ein Emo") und verduftet!

Jackie schrieb:
Hab am WE wieder son paar Emo's gesehen wie sie gemosht haben! Göttlich! Als das Lied anfing (Ruhiger Gesang kein Plan welche Band) hang der eine Typ da und hat sich mit seiner Schnappatmung abgequält dann bin ich rüber und hab ihn gefragt ob ich den Notarzt rufen soll weil er doch anscheinen keine Luft kriege und schon ganz rot sei!

Naja was macht er? Guck mich ganz Emo mäßig an (Ihr wisst schon dieser kleine verschämte Blich ala "Ok du hast mich erwischt ich bin ein Emo") und verduftet!

du hast anscheinend richtig dicke behaarte e*** was? :great: ... ich war bis jetzt immer der ansicht dass musik etwas ist das menschen verbindet. aberanscheinend gibts da immernoch leute die ihre unterdrückten faschistoiden züge darauf adaptieren... irgendwie schade oder nicht?