EMO-CORE (Rock-Band)

• Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
Da ich mir nicht den ganzen Thread durchgelesen habe...könnte es sein, das welche davon schon genannt wurden - ich höre u.a. Emo jedenfalls schon etliche Jahre und die Bands hier kann ich bedenkenlos empfehlen...

1. Sparta
(mit Ex- At The Drive in Leuten- At The Drive In kann man natürlich auch bedenkenlos konsumieren...)
2. Amusement Parks On Fire (siehe mein Review)
3. Stand Still
4. Pretty Girls Make Graves
5. Billy Talent
6. Joshua (die Band gibt´s leider nicht mehr - die Musik bleibt absolut super - zum Reinhören eignet sich auch sehr gut die MCD bzw. 7" mit den letzten veröffentlichten Tracks. Das Teil nennt sich "Baggage" und ist schon allein aufgrund des Songs "Perfect Man" die Anschaffung wert!)

Wenn ich demnächst wieder mehr Zeit habe werde ich wohl noch einige Reviews aus den Bereichen Punk / Emo / Hardcore online bringen...mal schaun´

Ich hoffe bei den Vorschlägen ist was für die Emo Fans dabei...Grüße!

na ja also ich bin jetzt nich so der emo-fan, aber es gibt schon die ein oder andere gute band, allen voran atreyu ( so weit ich weiß nennt man das auch screamo ???, is ja auch egal ). aber ich finde das es so läuft wie im metalcore, es hört sich nach 10 bands immer wieder gleich an. ich finde das ein bisschen schade nichts desto trotz gute musik. ich finde es affig so was hype zu nennen oder nicht zu hören weil es gerade inn ist oder nich, jede sollte hören was ihm gefällt.
außerdem trage ich auch jeans, obwohl die fast alle tragen. oh mein gott ich bin so kommerz :D

Heartcore schrieb:
na ja also ich bin jetzt nich so der emo-fan, aber es gibt schon die ein oder andere gute band, allen voran atreyu ( so weit ich weiß nennt man das auch screamo ???, is ja auch egal ).

Würde sagen Post-Hardcore (=Emo-Core)
Die haben ja nur neben dem Leadgesang ein paar Screamoparts drin.

Heartcore schrieb:
allen voran atreyu ( so weit ich weiß nennt man das auch screamo ???, is ja auch egal ).

atticus schrieb:

Hehe, so schnell kann es gehen.
Einstmals die Väter des Metalcore, jetzt eine Screamo/Post-HC Band :)

at the drive in würde ich wenn ich schubladen denken gut sprechen würde in die post hardcore schiene stecken

und atreyu sind hmm joer viva/mtv metalcore bullet for my valentine like

*gelöscht*

oldboy schrieb:
Hehe, so schnell kann es gehen.
Einstmals die Väter des Metalcore, jetzt eine Screamo/Post-HC Band :)

und bevor man das auch noch realisiert, gibt es bands wie bullet for my valentine, da könnte man fast mal weinen, wie ein emo-boy ;)

Knup schrieb:
und atreyu sind hmm joer viva/mtv metalcore bullet for my valentine like

für so nen vergleich solltest du sterben...;)
ich sehe atreyu als METAL mit einflüssen aus emopop/rock und hardcore. wie ihr das macht, isse mir wurst!

atticus schrieb:

ähm. also ich hab das neue album ja noch nicht gehört, aber früher war das bei atreyu immer so, dass der LEADsänger geshoutet (meinetwegen auch gescreamt :screwy:) hat. und die gesungenen BACKING-vocals vom drummer kamen

Rolly schrieb:
ähm. also ich hab das neue album ja noch nicht gehört, aber früher war das bei atreyu immer so, dass der LEADsänger geshoutet (meinetwegen auch gescreamt :screwy:) hat. und die gesungenen BACKING-vocals vom drummer kamen

das is noch genauso wie du es kennst, sollest du dir aber besorgen is wirklich geil. mir is auch absolut scheiß egal wie man das nennt, ich nenne es gute musik :D
na ja es is heute wahrscheinlich wichtiger die band einzuordnen als die musik gut zufinden. aber jedem das seine

mfg
post-sreamo-heart-(emo/meta)core :rolleyes:

jep hab sie jetzt auch gehört, einfach der hammer!

Zum Stichwort EMO fällt mir nur eins ein... HEUL DOCH ! :rolleyes:

emo.jpg

Ich finde diese Emo sache total overrated... Wenn ich seh wie die auf den Partys bei uns in der Umgebung abhängen, wie als ob ihnen jemand das Eis runter geworfen hat oder den Lolli geklaut... Ich finde es einfach nur lächerlich und sprechen kann man mit denen eh nicht.... kommt eh nur depressives geschwetz raus...und wenn sie dann irgendwo auf der tanzfläche stehn und mal angemosht werden heist gleich eh du spast pass doch mal auf... :screwy: Naja das mag vielleicht nicht bei allen sein aber zum grossteil bei denen die ich bis jetzt kennen gelernt habe..... Zur Musik,.. hmm naja was soll ich sagen, wie oben beschrieben, ich kann zum weinen auch in den Keller gehn und muss andere damit nicht belästigen... finde diese Gefühlsdusselei einfach nur total übertrieben... Das soll jetzt nicht heissen das ich der Starke ohne Gefühle bin ich kann sehr wohl vor allen Gefühle und Emotionen zeigen und schäme mich nicht dafür... aber Diese EMO Trendwelle ist langsam bisschen zuviel :rolleyes:

MFG Shitty

alter du kannst aber nich alle emos mit so nen typen vergleichen

alles emopussies

Norma-Jean-Baker schrieb:
doch kann er, und das macht er gut!

Das hast du jetzt gesagt... Ich habs extra auf die sanfte Tour gemacht damit sie nicht traurig werden... ;)