EMO-CORE (Rock-Band)

• Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
MoshJosh schrieb:
is zwar eher newschool aber auf jeden fall "more than ever", der sänger bringt einfach absolute power rüber.
und hat meine meinung nach gar nichts mit emocore zu tun...
aber übelst geile combo

ZiONNOiZ schrieb:
hurley taste of chaos war geil ne hab mich so auf S.O.T.Y gefreut da ich richtiger fan bin seit 2 jahren die performance war geil nich?wo wrst du ich war in köln dabei

hab leider rise against nur im pissen gehört XD als ich unten aufn klo war hab ich leider give it all und blood to bleed verpasst man man man ...........musst ich lange strulern (bier !)
Ich hab die bands in Bielefeld bewundern dürfen =) soty war auch echt der hammer nur schade das die so viel vom neuen album und weniger von page avenue und so gespielt haben ... naja , dass gehört hir nicht hin , sonst bekommen wa ärger

was ist the used denn einer meinung nach ?
finde the used schon geil die band aber denke auch die ganze zeit das das kein richtiger emocore ist .
Underoath ist zimlich geil , finde das das die besste emocore band ist , würde die ganz gerne mal live sehen
smile.gif
ich finde the used darf man zum emo zuzählen aber nimals zu emocore!!
UnderOath sind die besten obwohl die ersten alben ja etwas sehr viel mehr core und aufe frasse waren als momentan , aber die musik die die machen kommt da an wos hinsoll =)

@ rolly

is ja wie gesagt newschool, aber wenn man die vocals weglassen würde kann man schon gemeinsamkeiten erkennen. fals du den song "silent and cold" kennst, der is schon recht "emo"tional.

hurley schrieb:
UnderOath sind die besten obwohl die ersten alben ja etwas sehr viel mehr core und aufe frasse waren als momentan , aber die musik die die machen kommt da an wos hinsoll =)
ich meine auch nur das letzte album von dennen .
ín den erste alben war auch viel deathmetal enthalten .

MoshJosh schrieb:
@ rolly

is ja wie gesagt newschool, aber wenn man die vocals weglassen würde kann man schon gemeinsamkeiten erkennen. fals du den song "silent and cold" kennst, der is schon recht "emo"tional.

stimmt schon, wenn der gesang poppig wäre sehe es wieder ganz anders aus.
liegt einfach an der melodiegitarre

Ich bin mir nicht sicher ob sie Emocore sind, aber sie sind trotzdem gut:

Crash my Deville

Hab sie letzten Sommer hier aufm Festival live gesehen un fand sie richtig klasse.
Ham jetz auch n Album aufgenommen. Hier ma n Mp3.
Your Seduction

is das nu emocore !?

Laeteralus schrieb:

Crash my Deville

Hab sie letzten Sommer hier aufm Festival live gesehen un fand sie richtig klasse.
Your Seduction

is das nu emocore !?

hab mir die mp3 gerade runtergeladen , find das lied voll geil .
aber blöt das man noch so lange auf das album warten muss .
freu mich aber schon drauf.
ne ne das ist schon emocore , aber richtig geil :great:

Laeteralus schrieb:

Crash my Deville

Your Seduction

Emocore?
puke.gif

Tut mir echt leid. Das ist aufgesetztes Herzschmerzgejammer mit Möchtegerntoughguy-mosh.
Aufguss der Tausendste...

wieder mal hat der BBL recht.

babyborderline schrieb:
Emocore?
puke.gif

Tut mir echt leid. Das ist aufgesetztes Herzschmerzgejammer mit Möchtegerntoughguy-mosh.
Aufguss der Tausendste...

klar man kann auch jede musikrichtung und band schlecht reden

Kolle schrieb:
klar man kann auch jede musikrichtung und band schlecht reden

Ich rede keine musikrichtung schlecht. Ich versteh nur unter Emocore nur ganz was andres...nich so'n Rotz...

Momentan freu ich mich ziemlich auf die Tour von SINALOA im März. Leider werd ich wohl die 200km nach Freiburg in die KTS fahren müssen... naja, freitags geht das wohl schon.

Wie gesagt, ich wusste nicht, ob se emocore sin...

babyborderline schrieb:
Ich rede keine musikrichtung schlecht. Ich versteh nur unter Emocore nur ganz was andres...nich so'n Rotz...
was ist das denn ???

und was ist für dich richtiges emocore ??

Funeral For A Friend, Thrice und Boysetsfire sind die geilsten Emo-bands.
Schaut doch einfach mal auf wikipedia.de da steht ne definition^^......

Boysetsfire 18.März Hyde Park Osnabrück ;)

Laeteralus schrieb:

Crash my Deville

Your Seduction

is das nu emocore !?

jo is scho emocore, aber... naja es hört sich einfach ma 100% nach hawothorne heights an... so dieses abwechseln von geschrei und gesang (der meiner Meinung nach viel zu krass ist und +berhaupt nicht passt :D).
Musikalisch auf jeden Fall in Ordnung, aber die SIngstimme... naja klingt wie kastriert :D
nein sie sind schon ganz gut, aber wie hier schon jemand bemerkte.... aufguß der 1000ste.... trotzdem kein grund sie nicht gut zu finden ;) und das mein ich ernst. und grad live is sowas immer viel geiler.......

Crash my Deville

bah das hört sich sau scheiße an aber naja emo isses wohl...........aber nicht gerade auf hohem level...und das geschrei ist mega grottig^^

Kolle schrieb:
was ist das denn ???
und was ist für dich richtiges emocore ??

Mal abgesehen von älterem Zeug, wie Fugazi, Rites of Spring, Split Lip, Still Life und sowas stell ich mir sowas vor, wie die ersten Alben von BoySetsFire, Grade, Piebald, vielleicht noch Engine Down oder Standstill etc...

also meine absoluten top-bands in dem bereich sind:
1. Dredg
2. Thursday
3. from autumn to ashes
4. funeral for a friend
5. Coheed and Cambria (falls die dazu zählen ^^)
6. einige Lieder von HWM
7. Atreyu

Dann noch At the Drive-in und Bear vs. Shark obwohl die vllt nicht so ganz in das Genre reinpassen.
Und wer sagt das Emo ihm zu viel rumgeheule ist der muss es ja nicht hören.^^
ich finde grade die melodischen Teile zwischen den harten Teilen sehr Geil :)
mfg

AhleM schrieb:
also meine absoluten top-bands in dem bereich sind:
1. Dredg
2. Thursday
3. from autumn to ashes
4. funeral for a friend
5. Coheed and Cambria (falls die dazu zählen ^^)
6. einige Lieder von HWM
7. Atreyu

Dann noch At the Drive-in und Bear vs. Shark obwohl die vllt nicht so ganz in das Genre reinpassen.
Und wer sagt das Emo ihm zu viel rumgeheule ist der muss es ja nicht hören.^^
ich finde grade die melodischen Teile zwischen den harten Teilen sehr Geil :)
mfg

nichts gegen deinen musikgeschmack.....ist echt gut :great: .... aber deine einordnung einiger bands in den emo-core bereich bereitet mir echt kopfschmerzen :eek: wirf mal einen blick ins progressive forum... da wirste zumindest eine band wiederfinden :D