EMO-CORE (Rock-Band)

• Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
ich find emo total toll. es ist sehr viel gefühl in der musik & teilweise einfach nur tolle texte. außerdem ist diese musik noch nicht so kommerz..
wie wäre es mit dashboard confessional.
manche lieder von taking back sunday sind auch im emocore stil:

your own disaster
new american classic

zum beispiel ;)

guter Fake :D

Pyccak schrieb:
Mädchen mit schwarzen Haaren, einem Seitenscheitel, pinken Shirts mit süßen Totenköpfen und Converse Chucks bzw. Vans Rowley bewegen sich wie Leichen hin und her. na wenn das nicht toll ist, dann weiß ich auch nicht:cool:

das müssen nicht zwangsläufig alles Mädchen sein...
Tut mir Leid für diese Entgeleisung aber der Post schrie danach...

wofür solltest du dich entschuldigen? Du sprichst weise, bbl

TAKING BACK SUNDAY - YOUR OWN DISASTER. :great:

emooo2.jpg

kennt einer von euch bear vs. shark?? die sind suuuuuper!!!

HeWhoCorrupts schrieb:
wofür solltest du dich entschuldigen? Du sprichst weise, bbl

danke, ich habe aber eigentlich was gegen Pauschalisierungen...deswegen sprach ich von "Entgleisung"

Ausserdem, der Trend geht vorüber. Da bin ich mir sicher...

Can we start again? Go back to what it meant back then...

Ich find, das hier ist übrigens das "beste" Forum aufm Board ... haha

Hab mir jetzt nich den ganzen Thread durchgelesen aber Emo taugt schon ^^

Nur hör ich oft "My chemical Romance sind die Emo Götter!"
Hallo?

MCR is ne verdammt geile Band aber Emo ist das nich,ham die jungs auch schon das ein oder andere Mal zurückgewiesen,kleine Story:

17.11.05 MCR in München (zusammen mit DriveBy und Everytime I die),me is dabei..
direkt nach Helena hat irgendso ein Mädl die ganzen Zeit "Emocore forever" gekreischt..joa..Frank Iero (Männlein auf meinem Ava + Gitarrist bei Mcr) hat darauf hin sofort in die Menge gespuckt..hmm ^^

TerryBozzio schrieb:
17.11.05 MCR in München (zusammen mit DriveBy und Everytime I die),me is dabei..
direkt nach Helena hat irgendso ein Mädl die ganzen Zeit "Emocore forever" gekreischt..joa..Frank Iero (Männlein auf meinem Ava + Gitarrist bei Mcr) hat darauf hin sofort in die Menge gespuckt..hmm ^^

Vielleicht kotzt ihn der ganze Hype und der damit verbundene Verlust von Tiefgang, genauso an...Allerdings sind ja wohl MCR eher Nutznießer statt Originatoren. Klingt aber auch derb nach Rockstarallüre. In beiden Fällen: Daumen runter!

Ist das nicht egal, ob man Emo mag oder nicht?
Kann doch jeder seine eigene Meinung haben.
Mal ganz davon abgesehen, dass der ganze Thread hier voller Klischees ist (wobei ich auch ehrlicher weise zu geben muss, dass die Emo-Kids es einem leicht machen mit Klischees), aber das ist doch nicht das erste mal, dass eine Musikrichtugn gehypt wird wie verrückt, dass gabs früher auch schon und wirds in Zukunft wieder geben. Wer es mag, der kann mit machen und wer damit nix anfangen kann lässt es halt.

Wenn ich mich hier im Forum umschaue, hat ein Großteil der Themen (besonders im Gitarrenforum) mit Metal zu tun. Das mag manch anderen auch stören, alle 5 Minuten irgend ein Post über Metallica zu lesen usw.! Die werden hier auch extrem gehypt.
Also, man sieht, Emo ist nicht das einzige Hypebeispiel.

Grüße und nen schönen 3. Advent.
Guitarbob!

ich glaube, wenn man sich die mühe macht und tiefer in die materie "emo" einsteigt, wird man auch sachen finden, die nicht klischee-behaftet sind und man entdeckt wirklich eine interessante und sehr intensive musik.
nur glaube ich, dass viele (selbst ernannt emo`s oder auch die kritiker) alles nur über die bekannteren bands definieren und da dann das aufschnappen, was die musikindustrie und als emo präsentiert...

p.s.: hier noch ein paar, wie ich finde, sinnvolle anspieltipps: alexisonfire, underoath, hot water music, fire in the attic, live in your way, further seems forever

Guitarbob schrieb:
Wenn ich mich hier im Forum umschaue, hat ein Großteil der Themen (besonders im Gitarrenforum) mit Metal zu tun. Das mag manch anderen auch stören, alle 5 Minuten irgend ein Post über Metallica zu lesen usw.! Die werden hier auch extrem gehypt.
Also, man sieht, Emo ist nicht das einzige Hypebeispiel.

Der Vergleich hinkt etwas. Metallica sind eine Band, die seit Mitte der Achtziger eine unglaubliche Populariät besitzt und Millionen von Alben verkauft hat. Von daher verwundert es nicht, dass es viele Beiträge mit Metallica-bezug gibt.

Der momentane Emohype ist im Vergleich dazu eine eher temporäre Erscheinung, die anscheinend etwas vom letzten Numetalvirus profitiert hat und in der aktuellen Popkultur ziemlich gut zu funktionieren scheint.

schau dirmal alte Emo-(core)bands an. Ich sehe weder gefärbte Haare, grazy Piercings, schwarz gefärbte Fingernägel, gehackte Schwänze oder Kajalstiftgesichter. Das sind Klischees, die es vor 3, 4 Jahren noch garnicht gab.
Jimmy Eat world haben mit Clarity wahrscheinlich DAS Emoalbum des Jahrtausends verfasst und keiner von denen sieht aus, wie ne hip geschmickte Heroinleiche.

Ich will damit nur sagen das die angesprochenen Klischees nur die Ausblühung der aktuellen Popkultur sind und nicht im geringsten Emo what the fuck auch ever widerspiegeln.

Die 80'er Jahre Hairmetalwelle war auch bloß Pop, nichts weiter...

dafür versetzt mich das Hören von Hairmetal in gute Stimmung.

Im Endeffekt kann man froh sein, wenn der Hype vorbei is. Dann wird man auch nimmer genervt und in ne Schublade gesteckt, wenn man sagt, dass man Band xy oder ab hört.

fummi schrieb:
Im Endeffekt kann man froh sein, wenn der Hype vorbei is. Dann wird man auch nimmer genervt und in ne Schublade gesteckt, wenn man sagt, dass man Band xy oder ab hört.

Na das ist leicht zu widerlegen, brauchst Dir nur die Entwicklung in der Nu-Metal Bewegung anzugucken...

fummi schrieb:

der hype ist doch längst vorbei... ;) das liegt alles nur in den letzten wehen...:rolleyes:
mal im ernst, hoffentlich wirds bald ruhiger um emo, so dass nur so die leute,die wollen, damit kontakt haben und man endlich emocore spielen kann, ohne hören zu müssen, "och ne, nicht noch ne band, die den wechsel zwischen laut udn leise entdeckt haben...".

Ich bin sozusagen Frischling auf diesem Sektor Emocore. Hab mir jetzt mal die Scheiben von Poison the well und Alexisonfire besorgt, genau das ist es, was ich gesucht habe.
Alexisonfire haben sehr schöne, aber teils zu standardmäßige Melodien, aber sie gefallen mir dennoch sehr gut.

Deshalb: Ich suche weitere Bands, wie die beiden oben genannten. Thursday ist in Ordnung, aber schon zu weich in ihren "harten" Teilen. Finch ebenso. Also PTW trifft es schon ziemlich gut......hat jemand noch Bands, wie diese?

Kenn mich da leider noch nicht so aus, bin aber sehr interessiert an dieser Musikrichtung.
Mag sein, dass man Deftones ganz und gar nicht als Emocore bezeichnen kann, aber auch sowas suche ich. Pures Gejammer des Sängers gepaart mit Riffs und Refrains, die einfach auf die Kacke haun!!!

Also, schreibt mal ein paar CD Tips dazu...

Tschö

PTW - Emocore ? Fast beleidigend :D
Aber hör dir mal die deutschen PTW an - "Destiny"
Außerdem Shai Hulud ... und ne neue Entdeckung von mir: Misery Signals