EMO-CORE (Rock-Band)

• Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
Knox-Town schrieb:
also in nem andren thread wurde schon ein bisschen drüber diskutiern und drum dachte man sollte liber nen eigenen aufmachen denn in nem punk balladen thread passt das nicht soooo dolle rein.

aslo so mal ein paar fragen als anreiz:

was haltet ihr prinzipiell von emo-coer?
welche sind eure lieblings emo-core bands?

2 müssen doch reichen

also meine sind thrice, boysetsfire und finch
Ich finde Emo nicht gerade toll. Ich als ehemaliger Deathmetaller und absoluter Deftones fan muss sagen, dass mich dieser Gesang absolut wahnsinnig macht. Außerdem scheinen fast nur Mädchen darauf abzufahren. ist so was wie "harte" musik für Kinder.
Mädchen mit schwarzen Haaren, einem Seitenscheitel, pinken Shirts mit süßen Totenköpfen und Converse Chucks bzw. Vans Rowley bewegen sich wie Leichen hin und her. na wenn das nicht toll ist, dann weiß ich auch nicht:cool:

Pyccak schrieb:
Mädchen mit schwarzen Haaren, einem Seitenscheitel, pinken Shirts mit süßen Totenköpfen und Converse Chucks bzw. Vans Rowley bewegen sich wie Leichen hin und her. na wenn das nicht toll ist, dann weiß ich auch nicht:cool:

Naja also ich find es ist immer noch der beste style vom aussehn, den es so gibt in der musik... ich mein deathmatler(männer und frauen) oder auch Gothic (Männer und Frauen:screwy:) sehen um einiges mehr aus wie leichen, also Emos.... außerdem sind rosa totenköpfe superstylish:D und emo mädchen sind ja auch meist recht hübsch.. nich immer, aber sie sehen bei weitem besser aus als frauen in kutten komplett schwarz/weiss geschimicnkten gesicht etc...

also wenn wir hier uns über Musikstyles unterhalten, dann solltest du dir die Hip Hop Chicks reinziehen, dann wirst du nie wieder eine Emotuse sehen wollen. Oder die Chicks die auf "House" abfahren. Hast du sie schon mal gesehen? Megageile Frauen sind das.:great: Aber dieser Avril Lavigne Style ist nicht mein Ding. Außerdem sehen doch alle Emo's gleich aus. Sogar gleiche Marken ziehen sie an:p .
Das sprciht natürlich für eingenen Style und somit für das selbstständige Denken.
Eine Frage wenn du 5 Emotusen siehst....welche sprichst du an?
Ich persönlich wüsste es nicht, denn alle denken gleich, alle lieben die gleiche Mucke, alle tanzen gleich, alle haben an den gleichen Stellen Tattoos (wie ecklig sich als Frau einen kompletten Arm tattoowieren zu lassen oder die ganze Brust iggit iggit)
alle haben die gleichen Klamotten. denkst du wirklich dass es so viele Frauen auf einen Haufen in einer Disco geben kann die auf den gleichen Shit abfahren und sich so ähnlich sind?
Ich glaube es nicht.
Hype Hype Hype... und die Menschen die diesen Hype leben, können nicht selbstständig denken. So eine alte will ich nicht.
Schließlich soll mein Kind später eine saubere Brust in den Mund nehmen.:cool:
Und meine Frau bzw. meine Freunde sollten schon eingenen Kopf haben. So viel zum Thema blind mit dem Strom schwimmen.
Übrigens das geht auch an alle Metalcore und hardcore Leute die noch vor 2-3 jahren zu Korn und Limp Bizkit ind den Discos abgegangen sind und jetzt mit dieser Musik nichts mehr am Hut haben wollen, da ja diese Mucke so schwul ist und HYPE-CORE das einzig Wahre ist ;)

P.S: was ich noch unbedingt loswerden wollte ist, dass GLASSJAW die allerersten waren die damit angefangen haben diese Art von Musik zu spielen und die sind auch bis heute die besten. Alles andere ist für mich ein Abklatsch von Glassjaw. Das witzige ist, dass keine der Mädels (und meistens der Jungs die Emo höre) etwas von Glassjaw gehört haben. Aber hauptsache zeigen, dass man emo hört. jau so soll es sein

nur mal so neben bei

emo%20emu%20jared%20hindman.jpg

ich bevorzuge auch lieber ein mädchen das ihren eigenen style hat aber da wo ich wohne gibt es nur aufgetakelte hip hop schlampen ich finde éinfach emo mäddels wenn man das überhaupt so sagen darf um einiges sympatischer als die strohdummen tussen die hier sonst so rumlaufen..

mit emo mädels kannste über die selben sachen lachen, kannst dir die selben filme angucken ohne schief angeguckt zu werden... welches hip hop oder sonst was mäddel versteht schon uhrwerk orange oder sowas...

ich würde ein mittelmäßiges ( vom aussehen her) emo girl nem hip hp mäddel vorziehen... denn ich finde gerade die hip hop tussen sind sowas von mainstream. und ich bin jeder form vom alternativen aussehen gegenüber offen aber nit dieses ich zweng mich in meine miss sixty hose rein und lass meinen tanga 10 cm rausgucken.. das geht mir voll auf den senkel... und damit die leute wissen wie ich so rum laufe für die gibbet gleich auch mal nen bild wenn ich die kamara finde =)und mir sagt glassjaw sehr wohl etwas allerdings sind für mich die "erfinder" des emocores rites of spring..ende

Knup schrieb:
ich bevorzuge auch lieber ein mädchen das ihren eigenen style hat aber da wo ich wohne gibt es nur aufgetakelte hip hop schlampen ich finde éinfach emo mäddels wenn man das überhaupt so sagen darf um einiges sympatischer als die strohdummen tussen die hier sonst so rumlaufen..

mit emo mädels kannste über die selben sachen lachen, kannst dir die selben filme angucken ohne schief angeguckt zu werden... welches hip hop oder sonst was mäddel versteht schon uhrwerk orange oder sowas...

ich würde ein mittelmäßiges ( vom aussehen her) emo girl nem hip hp mäddel vorziehen... denn ich finde gerade die hip hop tussen sind sowas von mainstream. und ich bin jeder form vom alternativen aussehen gegenüber offen aber nit dieses ich zweng mich in meine miss sixty hose rein und lass meinen tanga 10 cm rausgucken.. das geht mir voll auf den senkel... und damit die leute wissen wie ich so rum laufe für die gibbet gleich auch mal nen bild wenn ich die kamara finde =)und mir sagt glassjaw sehr wohl etwas allerdings sind für mich die "erfinder" des emocores rites of spring..ende

boah ich häts nich besser sagen können...

und klar gibts viele emos die "blind" mitschwimmen, aber eben auch viele die es nich tun... und ich denke grade alles alternative is eben alternativ zu den "angesagten" chart-scheiss. und das zeugt für mich eher von eigenständigem denken, als hiphop-chicks. MUH!

Kacke ist Jungs. heißt es Hip Hop Tusen sind dümmer als Die Emos? Glaube ich nicht den das sind doch alles weiben mit dem unterschiedlichen Musikgeschmack. Ich weiß, dass viele REocker oder metaller sagen "Oh die sieht so arrogant aus" Bla Bla Bla Bla. Ich kenne nur arrogante Emogirls. Außerdem sind sie ja auch mainstream wenn sie einer Welle folgen;) Nur Emo ist nicht SO poppig wie Hip Hop. Aber es kommt langsam ...schau dir Mtv an dann weißt du das. Bald haben wir fast nur emos hier am laufen. Und ja ich kenne (jetzt spontan) 7 Mädels die sich sehr geil stylen und RnB hören mit welchen ich mich super verstehe und die kein bissher arrogant sind. Die kommen sogar spaßeshalöber gerne in die Hardcoredisco rein um sich die Leute anzuschauen und mit mit Spaß zu haben. Warum denken denn so viele "Undergrouder" , dass Weiber die mit Hip Hop was zu tun haben dumm sind oder arrogant sind. meistens sehen sie nur so aus;)
Wie auch immer meine Meinung wird hier keiner ändern wollen, da ich in meinem Leben schon so viele Musiktrends erlebt habe. Ich weiß auch wie und ungefähr wann das ganze wieder endet. Und ich weiß wo ihr alle in 4 jahren seid;)
Viel Spaß beim Haarefärben...und nicht vergessen ...ohne Seitenscheitel darf man nicht ausm Haus, sonst ist man nicht IN:cool:

Pyccak schrieb:
Wie auch immer meine Meinung wird hier keiner ändern wollen, da ich in meinem Leben schon so viele Musiktrends erlebt habe. Ich weiß auch wie und ungefähr wann das ganze wieder endet. Und ich weiß wo ihr alle in 4 jahren seid;)

geil, alter, hast du auch die lottozahlen für samstag?

mein held.......

"Weiber, Tusen, .............." sehr schön!

pyccak ich hör schon lange punk emo und hardcore und metal core... und dabei wird es auch bleiben ich lauf auch nit rum wie irgend so ne emo tucke weil ich das selbst doof finde... aber naja hab keine zeit zu diskutiern ich fahr nach ffm...

Pyccak schrieb:
Kacke ist Jungs. heißt es Hip Hop Tusen sind dümmer als Die Emos? Glaube ich nicht den das sind doch alles weiben mit dem unterschiedlichen Musikgeschmack. Ich weiß, dass viele REocker oder metaller sagen "Oh die sieht so arrogant aus" Bla Bla Bla Bla. Ich kenne nur arrogante Emogirls. Außerdem sind sie ja auch mainstream wenn sie einer Welle folgen;) Nur Emo ist nicht SO poppig wie Hip Hop. Aber es kommt langsam ...schau dir Mtv an dann weißt du das. Bald haben wir fast nur emos hier am laufen. Und ja ich kenne (jetzt spontan) 7 Mädels die sich sehr geil stylen und RnB hören mit welchen ich mich super verstehe und die kein bissher arrogant sind. Die kommen sogar spaßeshalöber gerne in die Hardcoredisco rein um sich die Leute anzuschauen und mit mit Spaß zu haben. Warum denken denn so viele "Undergrouder" , dass Weiber die mit Hip Hop was zu tun haben dumm sind oder arrogant sind. meistens sehen sie nur so aus;)
Viel Spaß beim Haarefärben...und nicht vergessen ...ohne Seitenscheitel darf man nicht ausm Haus, sonst ist man nicht IN:cool:

phatten Respect Bro, dir auch ein schönes Leben.

Knup schrieb:
pyccak ich hör schon lange punk emo und hardcore und metal core... und dabei wird es auch bleiben ich lauf auch nit rum wie irgend so ne emo tucke weil ich das selbst doof finde... aber naja hab keine zeit zu diskutiern ich fahr nach ffm...
Gute Einstellung:great: Mir geht es nicht anders:cool:

nur ich finde hype´s wichtig weil erst durch diese hypes erstaunliche bands hervortreten... egal welche musik ohne irgend welche hypes würden wir immer noch schlager hören ... das ist meine anschauung... weiter enwickellung ist sehr sehr wichtig..

Foryoumydear schrieb:
... und ich denke grade alles alternative is eben alternativ zu den "angesagten" chart-scheiss.[...]MUH!
Soso, und du glaubst ernsthaft das Emo eine ganz andere Philosophie verfolgt als der "angesagte Chart-Scheiss"?
Die Vermarktung, die Albumproduktion und das Auftreten der Bands ist doch haargenau dasselbe, und sie werden von den selben Labels bezahlt, z.B. Story of the Year, The Used und My Chemical Romance von Warner(die haben im selbem Label auch Sean Paul, Madonna und Marianne Rosenberg) die Musik wird nur als alternativ tituliert um der ach so alternativen jugendlichen Zielgruppe zu schmeicheln("kauf diese CD und du bist alternativ"). Das wahr auch schon immer so, Nirvana waren auch auf dem Label was später Blink 182 rausgebracht hat, es gibt etliche Beispiele dafür.
Das ist einfach glattgebügelte Rockmusik, als wirklich alternativ würd ich heutzutage nur noch Teile der Indie-, Jazz-, die D.I.Y.-HC/Punk-Szene und Leute wie Mike Patton bezeichnen, die gehen noch wirklich andere Wege als die Musikindustrie.
Abgesehen davon ist es Quatsch Leute nach ihrem Musikgeschmack zu beurteilen (dann kann man sie auch gleich nach Schulbildung oder Kleidung beurteilen, Nazimüll oder ähnliches natürlich ausgeschlossen), ich hab schon in jeder Szene nette und vernünftige Leute genauso wie Leute die mir absolut missfallen haben kennen gelernt, sei es im Hip-Hop, Punk, Metal, Jazz oder Gabber.

Richtig, wenn man wirklich tief kramt und einigermassen bewandert ist, findet man schon etliches an Bands, die die von Dir angesprochene Linie auch (weiterhin) verfolgen und was auf dem Kasten haben. Andererseits gibt es auch richtig gute, recht bekannte Sachen im sogenannten, heutigen Emo-Core Bereich, die mir doch auch sehr zusagen. Wenn man allerdings die gleiche Stimme, den gleichen Songaufbau, die gleichen Riffs etc. tausendmal hoert und das dazugehoerige Image vor die Augen gesetzt bekommt, vergeht einem dann doch die Lust daran...da muss dann halt das gewisse Etwas her.

Dann auch nur noch kurz mal was zu den "Tussen" :)rolleyes: ): Es ist immer wieder amuesant zu lesen, wie sich ueber die sogenannten "Bettys" aufgeregt wird. Hier wird alles gnadenlos über einen Kamm geschert, ohne wenn und aber. Ist mir eigentlich persoenlich vollkommen egal, wie sich jemand ueber sein Aussehen definiert - solange es etwas her macht und man etwas im Koepfchen hat, warum nicht? Und davon gibt es einige. Wer sich wirklich darüber das Koepfchen zebricht tut mir a bisserl leid. Es gibt weitaus schlimmere und wichtigere Sachen... ;)

Die Pauschalisierung mit den 5 "Emo Damen" und der Bezug auf das Ansprechen, bzw. welche man denn waehlen wuerde, war uebrigens richtig schlecht... :rolleyes: :screwy:

Irgendwann reichts doch ma, oder? Ich hab selten einen Threat im MB gesehn, der so auf Oberflächlichkeit und Verallgemeinerung bezogen ist, wie dieser, das ist echt arm, was einige hier loslassen.

Es gibt halt Leute, deren Aussehen klar einer Musikrichtung zugeschrieben zu sein scheint, lasst sie doch.
Ich höre selbst einiges an Emo Zeug wie Alexisonfire, Glassjaw, Analena, , Mineral, At The Drive-In, Boysetsfire, Hot Water Music...aber eben noch zig andere Sachen, die nach einigen Menschen hier im Board das Gegenteil darstellten, wie z.B. Godspeed You Black Emperor, Kyuss, Mars Volta, ISIS, Porcupine Tree, Tool oder was auch immer.

Wenn Leute sich von einer Modeerscheinung sagen lassen, was sie tun sollen, sind sie selbst schuld und armseelige Gestalten, so seh ich das, aber trotzdem lass ich diese Leute das machen und toleriere es.

Am besten sind hier die Kommentare von Leuten, die sich einreden, dass alle "Emos" nur der Welle folgen. Man könnte fast denken sie glauben das wirklich :rolleyes:

Ich hab "Emo" schon gehört bevor ich wusste, dass es sowas gibt :D

Halt das hier irgendwie für ne sinnlos-diskussion

Hunter3 schrieb:
Halt das hier irgendwie für ne sinnlos-diskussion

Ach was. Das ist elementar für das Überleben der HC Bewegung.