EMO-CORE (Rock-Band)

• Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
Der Fakt, dass die meisten hier noch nie etwas von Rites Of Spring, Fugazi, Swing Kids, Embrace, Dag Nasty oder Jawbreaker gehört haben, im Gegenzug aber über Emocore diskutieren wollen, macht mich schlichtweg ein wenig traurig.

Für mich hat Hardcore immer noch den Zusatz "Punk". HardcorePUNK! Es ist ein Spirit, dem diese Bands verbunden waren und durch Íhre Musik ehrlich nach außen hin getragen haben. Schlichtweg ehrliche Musik, voller Emotionen und Aussage, um mal auf den Begriff Emocore Bezug zu nehmen.

Musikalische Beliebigkeit, postpubertäre Liebes-Thematiken, Befindlichkeit - ja gerne, aber nicht dauernd und tausendmal durchgekaut, verpackt in ein massentaugliches Format, wie es die anderen, bekannteren Mitstreiter auch schon tun/getan haben. So ein Mumpitz...

Hier wurde einfach zuviel verschlafen und sich zurecht gelegt, um sich wirklich einen Kopf darüber zu machen, was sich nu wirklich Emocore schimpfen darf, und was nicht. Macht mal ruhig weiter da...

hewhocorrupts hat recht.. und die meisten hier haben sowieso 0 ahnung ;/

symbolic schrieb:
Der Fakt, dass die meisten hier noch nie etwas von Rites Of Spring, Fugazi, Swing Kids, Embrace, Dag Nasty oder Jawbreaker gehört haben, im Gegenzug aber über Emocore diskutieren wollen, macht mich schlichtweg ein wenig traurig.
Stimmt. Jeder sollte einen offiziellen Bandkundetest mit 1 bestehen, bevor er seine Meinung zu einer Stilrichtung abgeben darf. Dies verhindert, dass das unwissende Pack, das den HC nicht von seiner Entstehungszeit an miterlebt an, seine unqualifizierten Aussagen für sich behält. :great:

Achja, btw: HeWhoCorrupts hat immer recht o_O :screwy:

symbolic schrieb:

Für mich hat Hardcore immer noch den Zusatz "Punk". HardcorePUNK! Es ist ein Spirit, dem diese Bands verbunden waren und durch Íhre Musik ehrlich nach außen hin getragen haben. Schlichtweg ehrliche Musik, voller Emotionen und Aussage, um mal auf den Begriff Emocore Bezug zu nehmen.

Musikalische Beliebigkeit, postpubertäre Liebes-Thematiken, Befindlichkeit - ja gerne, aber nicht dauernd und tausendmal durchgekaut, verpackt in ein massentaugliches Format, wie es die anderen, bekannteren Mitstreiter auch schon tun/getan haben. So ein Mumpitz...

Hier wurde einfach zuviel verschlafen und sich zurecht gelegt, um sich wirklich einen Kopf darüber zu machen, was sich nu wirklich Emocore schimpfen darf, und was nicht. Macht mal ruhig weiter da...

100% Word - dem kann ich eigentlich nichts mehr beifügen. Ich habe genauso wenig etwas gegen Emotionen in der Musik. Folglich auch nichts gegen "Emocore". Nur kann ich mit diesen ganzen Styling-Jungs und Mädels (kann mensch da eh nicht unterscheiden) http://img.photobucket.com/albums/v...t To Last My Space Group/FromFirstToLast5.jpg nicht wirklich was anfangen. Sorry aber wenn HC zum Tummelplatz für Neon-lesende Catwalkfreaks wird, dann ist das nicht mehr meine Tasse Tee.
so jetzt geh ich schlafen.

Wo ist das Problem? In Münster sehen die alle so aus.

symbolic schrieb:

*Knutsch* :redface:

ed.: Vergiss aber mal nicht, das die meisten hier wohl noch nicht gelebt haben, als o. g. Bands ihr Unwesen trieben :D

hab zwar nit gelebt find aber die bands mit ausnahme von swing kids gut =)

gute emo bands in meinen augen sind noch texas is the reason und sunny day real estate.. =)

Ehrlich ma, wie die sich kleiden is mir scheißegal. Muss mir die ja nicht angucken, sondern anhören. Bis vor 10 sek. wusste ich nich wie FFTL aussehen, mir wärs auch lieber ich wüsste es immernoch nicht ^^
Aber hier mal mein Favorit ^^:

59343721_l.jpg

Sch**** Tattoos, zu bunt und zu überladen, kitschige Frisur und der Lidschatten fügt sich nicht in das Gesamtbild ein. Ausserdem sieht er aus wie jemand der gerade raucht und noch nicht gemerkt hat, das seine Zigarette runtergefallen ist.

Das Norma Jean Shirt nehme ich, den teppich kann er behalten.

btw.: wer ist denn das?

bestimmt einer der 50 Millionen Myspace-User die so durch die Welt dackeln.

hrhr genau myspace :p ^^ .. aber mir sind mal so die derbst dünnen arme und vor allem die Beine aufgefallen. Isst der denn nix ? ^^

Finds auch mal mehr metro als emo

Japp, diese ganzen urhässlichen Emo-Jungs erinnern mich ein bisschen an die damalige Hair-Metal Ära... Du sahen die Musiker auch aus wie ihre Freundinnen :p

Hehe, kennt ihr das Video, in dem die Frisuren der Emos mit denen der 80er Glamrocker verglichen werden? ^^

ja... nur schrieben Hairmetal-Bands bessere Songs.

Wenn ich an "EMO" denke, muss ich zuerst immer an sowas denken

und an Vollbärte, Karohemden, junge Menschen die sich schreiend und
tobend am Boden wälzen und an Christie Front Drive, Fabric, Still Life,
Embrace, Merel und wie sie alle hiessen, sogar Mineral kommen mir in den Sinn
und dann sehe ich dieses geschminkte Wesen da oben, das sich HC oder Emo nennt und dann kommen mir die Tränen!

ed.:

knup schrieb:
bestimmt einer von from first to last

ach weia, das album "dear diary...." mochte ich eigentlich ganz gern, hm
das ist dann eben ab sofort anders, so!

oldboy schrieb:
...dann sehe ich dieses geschminkte Wesen da oben, das sich HC oder Emo nennt und dann kommen mir die Tränen!
Sry, aber wo nennt der sich bitte HC? Ich sehe da nur nen Typen der sich "modisch" gestylt hat... Dass der eure HC-Szene infiltrieren will wage ich mal einfach zu bezweifeln... :rolleyes:

Btw: In gewisser Weise habt ihr ja recht, dass auch die EmoCore/HC kommerzialisiert wird... Aber gleich bei jeder 2. Band die nicht ultra-true ist anfangen rumzuweinen find ich bisschen lächerlich... Ihr vergesst, dass das immer noch ungecastete Jungs sind, die ihre Instrumente beherrschen, ihre Lieder selber schreiben und etwas ausdrücken wollen (Die Bands bei denen das nicht zutrifft sind Dreck, das stimmt wohl), aber dass sich deren Hintergrundgedanken im Laufe der Zeit ändern, ist wohl selbstverständlich... :rolleyes:

Also die Haare find ich geil. Wenn das Pink weg ist und der Liedschatten auch .... :D