EMO-CORE (Rock-Band)

• Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
Also ich werd auch da sein. Besser kann man das line up jawohl kaum gestallten. Alles super Bands wird bestimmt lustig. Würd die 29€ ja nur für Rise Against ausgeben und wenn dann noch weitere top Bands dabei sind darf man sich sowas doch nicht etngehen lassen. ...
Naja mich sieht man auf jeden Fall am 20ten in Köln

29Euro hat auch extrem viel mit dem DIY-Grundgedanke von HC zu tun.

ACHTUNG ACHTUNG: HIER SPRICHT DIE SZENEPOLIZEI!
30 Europäer, 6 bands. geht in ordnung...

HeWhoCorrupts schrieb:
29Euro hat auch extrem viel mit dem DIY-Grundgedanke von HC zu tun.
Ich finde es unglaublich lustig, wie du hier zwanghaft versuchst mit vollkommen lächerlichen Provokationen eine Diskussion zu starten, in der du erklären kannst wie unglaublich Underground du bist, weil du nur Bands hörst, die den 10 eisernen Gesetzen des DIY-Grundgedankens folgen... Muhahahaha :p

HeWhoCorrupts schrieb:
Fashioncore finde ich auch toll.
Richtig, find ich auch ne prima Einrichtung, ist wohl sowas ähnliches wie der brave Bürobeamte der am Freitag Abend zum nachtschwarzen Metal-Hero mutiert und auf Blackmetal-Konzerten mit Jungfrauenblut rumspritzt, Whiskey im Litertakt vernichtet und Mädels in Lederoutfits verprügelt.
Jetzt darf halt auch der spießige, streng christlich-koservativ erzogene Vorstadtfußballclub-Bubi teil der großen Hardcore-Community sein. Hardcore ist jetzt für die ganze Familie: der Sohnemann kann sich nach dem Bodybuilding oder Fußballtraining die Haare schwarz färben und zur metrosexuellen Emo-Tolle stylen (wichtig hiebei: die Wahl des richtigen Haarprodukts, damit die Frisur auch nach einer Stunde Violent Dancing noch richtig sitzt), sich zwei Xe auf die Handrücken malen und dann in sein trendiges Straight-Edge 4ever T-Shirt schlüpfen, was er im lokal ansässigen Szeneladen erstanden hat. Dann werden die Kollegen mit Papas Audi abgeholt und man fährt aufs krasse Metalcore-Konzert, wo man sich mit finsterem Blick in den Moshpit stürzt, die fetten Tatoos des Shouters reinzieht und seine mit den Kollegen vorher eingeübten tighten Tanzmoves zeigt, damit die Emo-Schnitten wissen wer am krassesten drauf ist.
Derweil sitzt das Töchterchen zu Hause und himmelt ne süße Emo-Boyband an, die ihre Sorgen, Ängste und Unsicherheit so trefflich in dem Wechsel von schnulzigen Popmelodien (wichtig: die Vokabeln "alone", "lost", "broken" und "heart" müssen alle 2 Zeilen mindestens 3mal vorkommen)und krassen Hardcorepassagen (hier muss zumindest "hate" und "destroy" geshoutet werden) wiedergeben, und gleichzeitig wird überlegt wo man sich noch alles Piercen kann und ob man sich das Tribal überm Hintern nicht doch weglasern lassen sollte, um es durch ein "From first to Last" oder "Atreyu"-Schriftzug zu ersetzen.
So einfach ist das heutzutage mit dem Hardcore, politisches Engagement, ach was eine politische Meinung, eine Überzeugung, eine Ideologie gar braucht man nicht mehr, diese politisch informierten und (mindestens halbwegs) engangierten Jugendlichen mit ihrer Weltverbesserer- und Anti-Musikindustrie Attitüde nerven doch eh nur rum und sind neidisch auf das Styling der Metalcorer (ihr Miesmacher!), und diese komischen DIY-Bands die man für zweifuffzich im kleinen Club sehen kann spielen zugegebenermaßen manchmal ganz ok, aber die Musikvideos sehen gar nicht so cool aus. Auch wenn ichs super finde, dieser ganze neumodische Krams ist auch noch nicht 100%ig meine Welt, ich hör eigentlich lieber echten Hardcore: Madball und Agnostic Front!

scheiße!!! szenepolizei .. JUNGS LAUFT, LAUFT ODER SIE KRIEGEN EUCH!!! -.-

De-loused, weißt du warum es einen unterschied zwischen emocore und hardcore gibt? und worin der besteht?

mein lieblingsthread auf diesem board! :great:

HeWhoCorrupts schrieb:
gefällt :)
gibt es inzwischen einen neuen Perth Express Output?

wir sind grad mehr oder weniger fleißig am songs schreiben und hoffen, dass wir es bis frühjahr ins Studio schaffen. Soll ne 12" werden. Für anfang/mitte Dezember ist noch ne kleine Wochenendtour mit "the 244 gl" geplant.

fummi schrieb:
scheiße!!! szenepolizei .. JUNGS LAUFT, LAUFT ODER SIE KRIEGEN EUCH!!! -.-

De-loused, weißt du warum es einen unterschied zwischen emocore und hardcore gibt? und worin der besteht?
Darin?
47.jpg
48.jpg

Ich kenn ja auch nur die Metalcore- und Emoszene hier in Dortmund und Umgebung, und die ist haargenau so wie ichs beschrieben habe. Kann natürlich sein das es woanders auch besser ist.

babyborderline schrieb:
wir sind grad mehr oder weniger fleißig am songs schreiben und hoffen, dass wir es bis frühjahr ins Studio schaffen. Soll ne 12" werden. Für anfang/mitte Dezember ist noch ne kleine Wochenendtour mit "the 244 gl" geplant.
super:) falls ihr euch in die CH verirrt (wir suchen noch Bands für Solikonzis für ne Genossin (arg klich dass kommielike) die unschuldig in Tschechien in U-Haft sitzt.

... und wenn es ein neues Output gibt erwarte ich Post in meiner PN-Box :)

... und somit auch jegliche Existenzberechtigung verloren hat.

De-loused schrieb:
Man kann auch übertreiben. Die Emo-/Metalcoreszene ist lächerlich, die Texte größtenteils belanglos und Klischeeüberfrachtet, aber trozdem kommen doch manchmal gute Songs bei rum, ist nunmal Unterhaltungsmusik, kann man nicht ernstnehmen und sollte man mit Humor beurteilen, aber sie derart zu verteufeln ist auch ein bischen kurzsichtig.
Bereitet dir Kunst, Ästhetik und Schönheit, eigentlich überhaupt keine Freude, siehst du nur die reine Funktion und Botschaft und empfindest kein Wohlbehagen bei einer schönen Melodie, kannst du den Künstler und sein Werk nicht halbwegs differenziert betrachten?

du bist aber sowas von hardcore, mein lieber schwan!

Das war jetzt aber ziemlich kontraproduktiv.

Mal ne blöde Frage:
Sind Bands wie Atreyu, From Autumn to Ashes, Underoath nun Hardcore mit Emo Einflüssen oder was sind die genau?
Eventl. Metalcore?

Ich kenn mich da nicht so aus :D

Und zu was zählt man Bands wie Rise Against und Boysetsfire sind das (Post)-Emocore oder (Post)-Hardcore bands?

wenn man nicht grad in einem mailorder der verschiedene rubriken hat, blättet, ist es doch eigentlich komplett wurscht, welche band angeblich in welcher schublade steckt. isn't it?

Mich interessiert es nur, weil hier ja die Emo-Bands als die letzten Schwuchteln hingestellt werden und es gesagt wird das die Texte so platt seien... Also ich finde die Texte von den genannten Bands eigentlich ziemlich cool (vor allem von Underoath, BSF und Rise Against).

Underoath sind einfach ne Fundiband. Rise Against würde ich jetzt in die Melodycore Schublade stecken, aber weisst du was? Erfinde einfach eigene Genres :)