EMO-CORE (Rock-Band)

• Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
dredg *hust*

Meine Sind:

ATREYU

SHADOWS FALL

FROM AUTUMN TO ASHES

:eek: :eek: :eek:

also manchmal muss ich echt nachkucken ob ich noch im richtigen thread bin..... :)

also die erste small brown bike ("our own wars") fand ich noch richtig geil... ham's leider nie nach europa geschafft (zweimal versucht, zweimal rückzieher gemacht) und die beiden alben danach gingen mir auch nimmer so gut rein.

Blissi schrieb:

Ist die geilste Emocoreband überhaupt, obwohl ich ja eigentlich eher so Emorock höre, also Onkelz und sowas

babyborderline schrieb:
Ist die geilste Emocoreband überhaupt, obwohl ich ja eigentlich eher so Emorock höre, also Onkelz und sowas
Verdammt, ich mag Dich ;) :great:

Fuk*er In The Re schrieb:
Crash my Deville

bah das hört sich sau scheiße an aber naja emo isses wohl...........aber nicht gerade auf hohem level...und das geschrei ist mega grottig^^

crash my deville hab ich mal live gesehen und haben mich sehr beeindruckt muss ich zugeben..als ich mir nachher mal songs von denen angehört hab fand ich die auch nicht besonders

notyetd00d schrieb:
crash my deville hab ich mal live gesehen und haben mich sehr beeindruckt muss ich zugeben..als ich mir nachher mal songs von denen angehört hab fand ich die auch nicht besonders

live sind die bands fast immer besser.
ich könnte mir zu hause auch nie jack slater reinziehen aber live sehe ich die gerne .

mhh gehört den Fall Out Boy auch zu Emo find das lied Sugar we´re going down extrem geil...

fall out boy sind so emo-pop-punk würd ich sagen

Knox-Town schrieb:
emo>emotional
core>hardcore

emo-core> einfach emotionaler hardcore

ich mein genau kann mans ja auch nicht definiern. is gibt songs die anfangs total auf emo sind und und geil hardcore mäßig abgehen.

jede band verbindet diese elemente auf eine andere weise. das ist halt meine meinung dazu

Naja ich finde den Begriff Emocore bzw. das einordnen in diese Kategorie fraglich,... Und du hast Thrice genannt... die passen dann finde ich garnicht in deine Bechreibung, die sind doch kein hardcore, vlt. haben sie davon noch Einflüsse aber sie sind es nich... überhaupt ist irgendwie auf einmal alles XYcore metalcore oder emocore... hardcore im eigentlichen Sinne wird zu einem sehr großen Teil durch die Texte, den Inhalt, die Ansichten zum hardcore... und die Bands die auf Grund ihres sounds XYcore sein sollen haben damit wie ich finde selten noch was zu tun...

also ich mag an härterem emo (also dem was wohl mache wegen der shouts emocore nennen... dannn sagen sie noch das andere sei screamo weil es da keine verständlichen shouts sind... und was bringt das? ^^) am liebsten:

Armor for Sleep
Atreyu

viel geschreibe, wenig und uninteressanter Inhalt ^^

check out --> narziß auf partyausfall.de

also emocore muss nicht melodisch sein imo. wenn das shouting eher in richtung schreien geht und nicht wie, bei den meisten metal core bands ne mischung aus grunzen und straightem hardcore shouting ist, also wenn es gerade nicht so straight ist und so auf eine natürliche art EMOtionen wie leiden oder verzweiflung ausdrückt, dann ist das imo emocore.

für mich liegt also das emo hauptsächlich in der stimme selbst. die musik spielt natürlich auch eine gewisse rolle..

screamo ist manchmal recht ähnlich von dem aspekt her, aber ein unterschied ist meiner ansicht nach, dass beim screamo der gesamt sound nicht hardcore ist, also weniger hart was gitarren und auch den gesamt-sound eindruck anbelangt. die übergänge zwischen hardcore-screamo-emocore sind natürlich auch fließend, weshalb man darüber stundenlang auch mit beispielen diskutieren könnte ^^

deswegen ist für mich emo core nicht unbedingt = melodischer hardcore, zu letzterem könnte man ja melodycore sagen, rein von der übersetzung her, aber melodycore ist durch bands wie nfaa u.ä. geprägt und wird in der art heute so gut wie nirgends mehr gespielt...

Atreyu und Bullet for my Valentine

Chiodos,scary kids scaring kids... hab ich noch net gelesen

onkelz sind emrock???mhhh