EMG User-Thread (Gitarren)

Gut das ist ok, ich habe unterm PU ohnehin noch mindestens 1 cm Platz.

genauso fett wie der 6saiten blackout und nur nen kleinen tick fetter als der emg81
wird scho passen! bei mir ist schließlich auch immernoch nen stücken schaumstoff mit unter und ich hatte noch nie platzprobleme ;)

(um ma wieder nen bischen btt zu kommen)

jo musst du halt mal sehen.
also ich musste 5 mm fräsen damit ich minimales spiel nach unten habe.

Mh macht mir mal keine Angst :p. Also ich hatte davor nen Dimarzio Blaze drinne und darunter noch 1 cm Schaumstoff. das sind dann so ca. 3cm vom Holz bis zur richtigen höhe unter den Saiten. Reicht das für den Blackout?

also im grunde müsste es reichen. falls dir das hilft. bei mir war es eine ibanez RG1527 !!

man sollte den thread umbennenen in aktiv pickup user thread :D
hmmpf ich kanns echt nich mehr abwarten bis der postmann klingelt. blöderweise haben die das teil noch nich mal los geschickt...

Also mein Bandkollege hat die RG 1527, die ist um einiges dicker als meine, aber die PU Ausfräsungen sind nicht unbedingt tiefer. Mal sehen notfalls werd ich das schon hinbekommen irgendwie... 5mm sind auch nicht die Welt.

@ Evil:
Meiner dürfte morgen kommen :D wurde Montags verschickt.

Also mein Bandkollege hat die RG 1527, die ist um einiges dicker als meine, aber die PU Ausfräsungen sind nicht unbedingt tiefer. Mal sehen notfalls werd ich das schon hinbekommen irgendwie... 5mm sind auch nicht die Welt.

@ Evil:
Meiner dürfte morgen kommen :D wurde Montags verschickt.

es ist super leicht mit der oberfräse.
das witzige an der sache ist, dass ich mehr gefräst habe und haltet mich für verrückt oder gaga, ABER ich finde meine RG klingt jetzt besser. die ganze gitarre ist irgendwie direkter und luftiger geworden. also ob die gitarre auf einmal semi akustik wäre. sehr intreressant diese erfahrung!!

also ich denke ein guter cm war es schon.
also wenn man den hals aus der halstasche entfernt sieht man ja, dass die PU fräsung bis zum hals durchgeht.die halstasche ist dann auch deutlich tiefer als die PU fräsung. jetzt ist die halstasche ca 1mm tiefer als die PU fräsung.
eigentlich war es nicht so viel und trotzdem bilde ich mir ein, dass sie danach einfach anders klang.

So Blackout drine, ohne weitere Probleme. Statt die PU Ausfräsung tiefer zu machen, musste ich die Potibohrungen erweitern :D.
Naja ging super, mehr dazu im 7 Saiter User Thread mit Bildern vom Einbau.

ja die potibohrungen musste ich auch aufbohren. wobei da nur 1mm mehr nötig war.
na dann glückwunsch ;)

Jo, bei mir waren es auch ca. 1mm. Aber hat gut geklappt. Naja aber jetzt denk ich ist es Zeit zurück zu den EMGs zu kommen :p Sonst wird das hier der Blackout User Thread :p

so ich miss brauch den thread noch mal. mein blackout ist heute angekommen. ein wort: brutal :D
die boost funktion (isn blackout 2) ist vielleicht etwas übertrieben aber ziemlich witzig. leider brummt das teil genau wie ein emg wenn man vorm rechner sitzt aber man kann ja nich alles haben ^^

also ich finde die BOs auch besser als EMGs. wobei auch die EMGs ihren sound haben und ich sicher eines tages eine gitarre mit EMGs haben werde.

ich finde es kommt halt schon auch auf die Gitarre an in die man die PUs einbaut und natürlich auf den Amp an dem man die Gitarre spielt...
Mir haben bis jetz an meinem Amp die EMGs immer besser gefallen, aber in der richtigen Gitarre am richtigen Amp sind die BOs sicherlich besser.

öhm, aber auch wie man spielt ist nicht unwichtig finde ich (also nicht besser oder schlechter, sondern anders und ganz anders :D), denn mit der selben Gitarre, dem selben Amp und den selben Settings klingt mein Sound völlig anders wenn jemand anderes mein Equipment spielt. Ist mir echt schon oft aufgefallen wie krass anders mein Zeuch klingen kann sobald jemand anderes darüber spielt...

mal sehen, sobald die PRS verkauft ist werde ich der nächsten gitarre die ich im Auge habe (ne Dean Vendetta 3.0) auch wieder EMGs spendieren und dann auch mal den BOs mal wieder noch ne Chance geben, wobei ich die Vorzüge von Passiven PUs mit nem gescheit abgeschirmten E-Fach doch wieder sehr zu schetzen gelernt habe, denn sowas wie Brumm oder Einstreuungen kennt die PRS nicht :D

ich währe dafür wenn man den Thread langsam mal in Active Pickups Userthread umbenennen würde, so kann man doch freier diskutieren ohne Angst haben zu müssen von der OT Keule getroffen zu werden :)

Gruß Robi

das geile am blackout ist dass man ungeboostet die klarheit und das krachen vom emg 81 hat, wobei der sound deutlich dunkler und brutaler ist und geboostet einfach nen extrem outputstarken, kompromierenden pickup hat. bin momentan krank deshalb hab ich das teil erst mal nur notdürftig rein gehängt und nur 2 min getestet. morgen kann ich mehr sagen denk ich.

blackout2? wtf!! (klanglich fast identisch zum sd slw hmet)
die teile sind so derb brutal ... ich hatte den auch mal. hatte ihn dann aber deswegen verkauft und weiler mir zu bassig war (dual recti und oversized box), nun spiel ich nen bo1 welcher welcher statt der bässe die vielen höhen hatt.
nen guter pu auf jeden fall, beide.

blackout2? wtf!! (klanglich fast identisch zum sd slw hmet)
die teile sind so derb brutal ... ich hatte den auch mal. hatte ihn dann aber deswegen verkauft und weiler mir zu bassig war (dual recti und oversized box), nun spiel ich nen bo1 welcher welcher statt der bässe die vielen höhen hatt.
nen guter pu auf jeden fall, beide.

"brutal"?? in welcher hinsicht? kratzende, beißende höhen? (jez nicht unbedingt negativ gemeint)

vom output her und deren allg. sound -einfach derb und nix anderes
viele bässe und dennoch nichd dumpf oder höhenlos
musst du mal spielen oder hören