nagut ... dann will ich mich mal dazu äußern.
bereuen tue ich den kauf nicht! -soviel steht schonmal fest!
direktvergleich zwischen beiden emg 81 konnte ich nicht durchführen mangels eines normalen 81er ...
aber ich konnte mit meinem blackout vergleichen.
im vergleich zum blackout hat der emg81x mehr bass und weniger von diesen fizzeligen höhen. (mehr aber insg nicht viel bass allg)
er klingt nicht ganz so passiv wie der blackout -wenn man das so nennen will.
der emg81 character ist jedenfalls zu erkennen. er hat mehr dampf als der reguläre 81er und ist für mich als "emg81 nur nit 18v halbwegs akzeptierer" einfach geil. macht richtig freude da in die saiten zu hauen!
nochmal zur installation ... die leitungen des papp 9v-clips sind aus drat .. jedenfalls genauso steif und die roten batterieleitungen auch! was ich sehr blöd finde da die batterie doch schon mal bewegt werden muss und so regelrecht an 2stöckern hängt ...
und noch was. wir hatten ja gerätselt was es mit den tone poti so auf sich hat...
sagen kann ich dazu ertmal das dort min2 smd mosfets drauf sitzen und noch weitere smd bauteile verbaut sind. richtig schöne kleine platine.
regeln tut er jedenfalls weit anders als ein regulärer tone poti -er aktive senkt sauber die höhen und boostet leicht die bässe. einen hab ich noch über
er regelt aber bei weiten nicht soweit runter wie ein reguläres tone poti!
achso ... und die sache mit den quick connectors
ich find die ansich sehr praktisch und sauber aber nerven tut die tatsache das man das überschüssige kabel nicht einfach kürzen kann .. so hat man nen paar cm leitung mehr no board.
ach und die hauptplatine wird mit klett fixiert .kein einfaches klett sondern so welches mit mini plisköpfen. ich hoffe nur das gehr iwann vlt wieder ab Oo
nach allem was ich bislang so gemerkt hab sind sie sehr, klar ehrlich und direkt im sound.
ich hab den emg81x ja auch am neck .. clean geht so .. aber dafür sind die ja auch ned gemacht
mal schaun wie sie sich bewehren