Electro Harmonix User-Thread

hallo zusammen...wollte mich auch in die reihe ehx user einreihen...
spiele selber seit jahren einen russischen smal stone und einen russischen big muff..
der big muff..ist zZ. leider in seiner holzschachtel da ich mit meinem amp sound durchaus zufrieden bin..und zur zeit nicht mehr verschiedene zerren brauche...
werde mir aber nach weihnachten einen memory man deluxe zulegen...
und habe mir heute hier im flohmarkt einen holy grail erstanden...da mein amp leider kein hall hat..:)

mag ehx effekte sehr gerne...aber die besten würde ich nicht sagen...es gibt zu viele die ich noch nicht gehört habe..und die ich auch erstmal nicht bezahlen könnte..:)
aber boss und mxr sind auch nicht soo verkehrt..

ps: kann mir einer sagen ob ich den memory man komplett wet bekomme
also das nur delays rauskommen...hab bei antesten nicht drauf geachtet...da ich ihn vorm amp gettestet habe würde ihn aber etz im loop verwenden..

ich habe einen worm: hat zwar wenig parameter (speed und frequenzbereich), aber wunderbare sounds, v.a. der flanger!
mit dem autowah (nicht dynamisch) kann man auch super-sounds machen, virbrato und tremolo sind dezent, aber auch das kann ich immer wieder brauchen.
auf meiner wish-list:
pog
micro synth
q-tron

ev. polyphase

interssant:
hog
multitrack looper
und natürlich v.a.

hallo!

ich bin auch begeisterter electro harmonix fan!

Leider kann ich bis jetzt nur den LPB-1 Booster mein eigen nennen, big muff pi hab ich auch schon gespielt und ist sehr geil! die russische version hat unser bassist auf seinem im wahrsten sinne des wortes "floor" board :D

ich will mir jetzt bald einen small stone zu legen und hab dies bezüglich mal ne frage:
wo liegt der unterscheid zwischen dem russischen (schwarzen) small stone und der usa version?
der russische ist ja schon für einige euronen weniger zu haben als der usa small stone.

vielleicht kann mir ja jemadn die frage beantworten :)

mfg. küh

gehöre auch langsam zu den ehx liebhabern stelle ich fest.
rüste grade von multi auf einzeltreter um.
bisher hab ich nen metal muff und nen small clone. die zerre benutz ich zur zeit allerdings nicht mehr bzw nur noch vor meinem micro cube, da der savage120 schon ne reeeecht passable zerre hat :D

ich warte grade auf holy grail plus und das ehx delay. werd ich denke mal am dienstag bekommen !!
dann erst mal board neu verkabeln und anordnen und freuen hehe.

Ich hab den Micro Q-Tron, is ziemlich geil des Teil
Desweiter hab ich vor mir de Small Clone zuzulegen, würd ihn wohl mer für bass benutzen, hat jemand erfahrung mit dem?

Will meinen Little Big Muff (N.Y.C.) loswerden... also wenn wer interesse hat.. Ich hab ihn seit einer Woche und würde ihn für 45€ verkaufen.

LG

Hab den Big Muff (80'er Modell) und liebe meinen kleinen Schreihals.

Hi Leutz

ELECTRO HARMONIX Memory Man........... is der gut?

Desweiter hab ich vor mir de Small Clone zuzulegen, würd ihn wohl mer für bass benutzen, hat jemand erfahrung mit dem?

hey!
ich hab seit neustem auch den small clone :great:
extrem geniales teil, mMn wirklich ohne zweifel der beste chorus da draußeN! und ich spiel halt gerne ein wenig joy division und so kram aufm bass und hab den chorus auch aufm bass ausprobiert:
Fazit:
allererste sahne!
Keine verluste der tiefen frequenzen und er klingt, vor allem bei runtergestelltem depth-schalter nur sehr subtil und man empfindet ihn eher als "sanften" chorus...natürlich sind im anderen modus und voll aufgedrehtem rate regler kranke sounds möglich, ist ja schon fast Tradition bei EHX :great::p

Hiho,
hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen EHX-Tretern gemacht? Ganz speziell interessiert mich zum einen der "Knock Out":
Diese kraftvolle 2-Filter Kombination lässt Deinen Humbucker nach Single Coil oder Deine Strat nach Tele klingen. Häng es hinter einen Distortion für schweren Punch der Metal-Götter. Genial für Bass!

Die Facts des Electro Harmonix Knock Out:
· wandelt Humbucker Sound in Single Coil Sound
· wandelt Strat in Tele Sound

Zum anderen der Octave Multiplexer:
Freut Euch und jubelt!! Der Octave Muliplexer ist zurück. Er erzeugt einen tiefen, fetten Bass eine Oktave unter den gespielten Noten. Durch 2 Smoothing-Filter lassen sich verschiedene Synth-Sounds erzeugen. Gitarristen und Basser in Funk- und Reggaebereich können sich diese Kiste von Ihrem Arzt verschreiben lassen oder beim Arbeitsamt als Grundausstattung beantragen :)

Die Facts des Electro Harmonix Octave Multiplexer:

· Oktaver
· verschieden Synth-Sounds sind möglich

(ggf. sind die auch nicht neu, dann sry ;) )

Gruß,
Olli

Guten Morgen,

das Holy Stain
wurde ja hier schonmal erwähnt, aber es wurden noch keine Infos gepostet.
Hat denn jemand erfahrungen damit? Lohnt es sich? Sind die Effekte wirklich so krass wie beschrieben?

Also mich interessiert es sehr und ich würde mich über ein paar infos freuen.

Gruss A.

Gute "Nacht" Jungs (und Mädels) :p

Das wollte ich auch schon fragen.. ich durfte das Holy Grail auch mal n Weilchen anspielen und bin echt n bisschen geil geworden dabei.. leider konnte ich damals nich "zuschlagen" da ich (wie sicher viele von euch) unter chronischem Geldmange leide..
Auf jedenfall is jetz wieder n bisschen Kohle im Haus und ich bin über sehr viele geile abgefahrene Sachen von EHX gestolpert.. meine Frage würde der Holy Stain den kauf eines Small Clones + Holy Grails (vielleicht auch noch nen little Muff) erschlagen??

oder in einfach: sind die Sounds in dem Teil so gut wie die einzelnen Treter seperat??

Das wäre ne geile Alternative.. ich könnte dann mit dem ding fahren, und mir so mein lineup an effekten ständig erweitern, und von "Anfang" an ne große Palette von Sounds zu haben!!

oh mann der µ pog is sooooo geil!
hab ihn auf ebay geschossen.
vllt schreibe ich ja mal ein review

:D ... :D

soooooooooooooooo geil - mehr Effektspielraum und dazu noch übersichtlich gehalten gibt´s nicht für´s Geld - ist sehr bedienfreundlich und nicht mit Knöpfen und Sonderfunktionen überladen und es klingt verdammt noch einmal genial. Akkorde etc. sind auch kein Problem, wenn man an den Oktaven schraubt...sweet

Anhänge

• POG.jpg
    POG.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 115
hmm...ich hätte mal 2 fragen.

01. Ich hab nen Small Clone (bald kommt noch der Small Stone hinzu, beide haben mich überzeugt^^) und der läuft noch über das "mini-klinken"-netzteil. Allerdings lässt er sich auch mit batterien betreiben (selbes gilt auch für den small clone). Jetzt würde ich gerne alle effekte über ein einheitsnetzteil versorgen, aber die beiden fallen ja raus. Beim Q-Tron gibts keine andere möglichkeit, das hat nur ein einziges festes netzteil und kann nur über dieses versorgt werden, aber gibt es bei den beiden kleinen brüdern nicht die möglichkeit über nen angelöteten adapter praktisch das netzteil an den batterienclip zu "clippen"? das sind ja auch 9V wie bei den meisten netzteilen.
Gibt es solche adapter und wie könnte man das anstellen? Weil ich will nicht extra netzteil nur für Q-Tron, Clone und Stone haben^^ 2 unterschiedliche netzteile reichen.

02. Mein Small Clone rauscht. nicht wenn er einfach im signalweg ist, sondern erst wenn ich ihn anschalte. nicht sehr laut aber bei hohen lautstärken merkt man das in den spielpausen! Ist das normal bei ihm oder könnte es am netzteil liegen. als ich ihn über batterien gespielt habe rauschte er nämlich nicht! Allerdings habe ich das normale EHX netzteil. sind die etwa schlecht? was gibts sonst noch für potenzielle störquellen?

afaik gibt es batterieclip auf DC stecker adapter, bin aber grad nicht sicher ob das auch wirklich DC war oder miniklinke. gehe aber mal von DC aus, mit sowas dürfte es ja eigentlich klappen (vllt kannst du dir dann auch einen zusätzlichen "DC out" ins gehäuse bohren und dann halt das DC ende das adapters dort iwie befestigen oder so

Ich hab den Big Muff und bin absolut zufrieden. :)

Hallo freunde,
ich beabsichtige, mir den PC zu kaufen.

Hier in diesem Thread zu fragen, ob er denn gut ist, hiesse, Eulen nach Athen tragen. Also lass ich das.

Aber eine andere Frage hätte ich zu dem Gerät:

da gibts ja unten lks diesen Mode Schalter. Die ganz obere und die ganz untere Funktionionen sind mir nicht klar. Was macht der PC da?
Die anderen beiden mittleren Pos. sind klar: Chorus und Flanger.

Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mein Effektboard Strommäßig wie folgt versorgt:

Als Netzteil habe ich ein: Cioks Big John Power Supply

http://www.tonetoys.de/de/Big_John.html

Ziemlich praktisch weil man sich dabei die ganzen einzelnen Netzteile spart...und außerdem ein sehr solides Teil ohne das die Effekte brummen. Einfach Adapter dran...fertig!!!
Jetzt zu meinem Problem...
Ich habe mir ein Electro Harmonix Smallstone Phaser gekauft. Bin mit dem Teil total zufrieden, habe aber Probleme mit der Versorgung da das Gerät einen anderen Anschluss als all die anderen (Boss, Korg, Cry Baby) hat.

DC 9 Volt, + innen - außen, und der Stecker ist außerdem kleiner. Sieht aus wie ein kleiner Klinkenstecker ohne Loch in der Mitte, wie bei den normalen 2,1 mm DC Steckern üblich. Habe das Gerät im moment an nem extra Netzteil...

Weiß jemand von euch wo ich den passenden Adapter herbekomme???

Achso, noch zu ergänzen wäre, dass das irgendwie die Russische Variante ist...ka ob das was ändert...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!