Electro Harmonix User-Thread

Also ich hätte da mal ne Frage und ich hoffe ich stelle die hier auch im richtigen Thread?!

Ich habe den EHX Polyphase und hätte da gerne nen Expression pedal dazu.
Erstens habe ich natürlich in der Beschreibung nach geschaut. Da werden mir folgende vorgeschlagen:
Roland ev5, M Audio Ex-p, Moog ExpressionPedal.
Sooo da alle Pedale auser vllt das von Roland so geardewegs Sch**** aussehen und ich denen das nicht wirklcih zutraue, wollt ich mal fragen was für Pedale man sonnst noch dafür verwenden kann.
Ich habe schon paar Threads durchgewühlt und die SuFu benutzt aber nichts gescheites gefunden.
Zum Beispiel: Ist die Impendanz wichtig wenn ich nur ein Exp pedal brauch?
Eigetnlich such ich ein recht flaches gescheites Pedal wie z.B.
Boss/Roland Ev50l/h oder Ev500 L oder H
Naja nur wie gesagt ich habe keine ahnung ob das funktioniert. und verstehe erlich gesagt auch nicht recht den unterschied zwischen dem ev 5 und dem ev50 bzw ev500.

Vielen Dank im vorraus!

Gruß Chris

Ich habe mir ein Electro Harmonix Smallstone Phaser gekauft. Bin mit dem Teil total zufrieden, habe aber Probleme mit der Versorgung da das Gerät einen anderen Anschluss als all die anderen (Boss, Korg, Cry Baby) hat.

DC 9 Volt, + innen - außen, und der Stecker ist außerdem kleiner. Sieht aus wie ein kleiner Klinkenstecker ohne Loch in der Mitte, wie bei den normalen 2,1 mm DC Steckern üblich. Habe das Gerät im moment an nem extra Netzteil...

Weiß jemand von euch wo ich den passenden Adapter herbekomme???

hmm...ich hätte mal 2 fragen.

01. Ich hab nen Small Clone (bald kommt noch der Small Stone hinzu, beide haben mich überzeugt^^) und der läuft noch über das "mini-klinken"-netzteil. Allerdings lässt er sich auch mit batterien betreiben (selbes gilt auch für den small clone). Jetzt würde ich gerne alle effekte über ein einheitsnetzteil versorgen, aber die beiden fallen ja raus.

Dieser Adapter sollte euch beiden helfen, ich hab den auch an meinem Small Stone:

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch....html?osCsid=cca32e30ea6c8ef43db19edb62045758

Grüße, uli

edit: und weil es bei dem Link kein Bild gibt, nochmal: https://www.thomann.de/de/visual_sound_adapterkabel_miniklinke.htm - ist auch noch günstiger;)

ich bin jetzt auch seit kurzem im besitz den russischen small stone :)
sehr geiles gerät und es hat mich jetzt schon süchtig gemacht

das mit dem adapter ist ein guter tip! stimmt da gleich alles auch mit polung usw sodass man ihn an ein einfaches daisy chain kabel anschließen könnten, an dem auch andere effekte ohne miniklinke hängen?

Darf mich der geselligen Runde der EHX User seit heute anschließen, da ein Holy Stain Einzug in meinen Effektweg gefunden hat.. der Overdrive und der Fuzz klingen mir zwar persönlich zu ähnlich, aber Reverb und Tremolo sind wirklich super :great:

Hoffe mal dass es lange überlebt, es wirkt auf jeden Fall schon mal wie ein Panzer!
Wird wohl nicht mein letzter EHX Effekt bleiben, auch wenn nachfolgende (hoffentlich :redface:) erst in einiger Zeit angeschafft werden ;)

Serwus EHX User!

Wenn ich mich nicht irre gabs im Board mal ein Holiest Grail Review. Ich finds aber nicht mehr, nur das zum Holier Grail. Hat wer ne Ahnung wo das hingekommen ist? xD

Danke

danke sehr =)
Ich hab mir nen Arsch gegoogelt aber nichts gefunden xD

*bewert*

Ich geselle mich auh mit zu den Besitzer von EHX-Pedalen. Auf meine Board ist ein QTron+.
Bin einfach nur zufrieden damit, Sound+Qualität super.

So ich hab mal ne Frage an die Freaks.
Ich hab in meinen Sounds ziemlich viel Reverbspielerein drin und mich nervt der ampinterne Reverb vom Switchblade. Weil ich einfach zu wenig regeln kann und der Sound bei erwünschtem Reverbsound zu matschen beginnt.

Ich hab mir folgendes überlegt:
Ich klatsch mir den Holiest Grail auf mein Board drauf und mach mir Presets. Die Presets schalte ich mit dem Switchblade per Midi um und stimm das ganze so auf meine Sounds ab. Die Anleitung hab ich mir schon durchgelesen, dürfte alles so funktionieren wie ichs mir vorstelle.
Den Holiest Grail kenn ich mittlerweile. Ist eigentlich so von den Einstell-/Soundmöglichkeiten das was ich suche.

Nur die Frage:
Lohnt sich das, fast 300€ dafür auszugeben oder ist es bloß ein weiterer GAS Anfall?
Ich hab jedenfalls in jedem Sound Reverb aktiv und spiele viel damit rum.
Was meint ihr?

Hi,

wenn du eh mit MIDI und Presets arbeitest, warum dann nicht direkt per 19" FX Gerät?
Ein G-Major oder Intellifex ist z.b. unter 300 zu haben und könnte auch noch andere Treter ersetzen und dein Setup vereinfachen.

Grüße,
Swen

Hi,

wenn du eh mit MIDI und Presets arbeitest, warum dann nicht direkt per 19" FX Gerät?

Erst mal danke für die Antwort.

Ja warum... Ich hab keinerlei Erfahrung mit diesen Geräten und kenn mich (noch) gar nicht aus damit. Das ist der einzige Grund.

Bin auch EHX User:

den Holy Grail verwend ich schon ein paar Monate und jetzt ist noch ein Small Clone dazugekommen. Bin voll zufrieden mit den schönen Alu-Kistchen. :D

cheers,
Christian

Hey Leute

hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hog gemacht oder besitzt ihn vielleicht sogar? Bin sehr an dem Teil interessiert, kanns aber leider nirgends hier in der Nähe testen. Mich würde vorallem interessieren, ob es auch alles das kann, was der Pog bringt (den Pog2 wollte ich mir ursprünglich kaufen).

Mfg, dennis

Hi folks,

bin glücklicher Besitzer eines Little Big Muff, Small Stone (Blech), Small Clone (Blech), Holy Grail Plus und eines DMM in der europäischen Ausführung.
Bin sehr gespannt, ob der neue Memory Boy soundmäßig an den Man heranreicht.

Cheers,
Jerzy.

Hallo
bei meiner Suche nach einem EHX Deluxe Stereo Memory Man ist mir der

EHX Deluxe Stereo Memory Man xo untergekommen.

http://cgi.ebay.de/ELECTRO-HARMONIX...ZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

Weiss jmd den Unterschied zwischen beiden?
Hi, meines Wissens ist der DMM (ohne xo) die Ami-Version im Blechgehäuse mit 24 Volt und teilweise Schiebeschaltern, der DMM xo ist die Euro-Fassung in einem kleineren Spritzguss-Gehäuse mit 9 Volt und statt Schiebschaltern gibt es Rast-Potis. Die Bedienung ist also komplett gleich, sieht ein wenig anders aus. Innendrin soll alles gleich sein, bis auf die Stromversorgung natürlich. Die unterschiedliche Eingangsspannung kann evtl. den Sound ein bisschen verändern. In den US-Foren gibt es dazu aber keine Grabenkämpfe. (Als ich letztens auf der Suche war, habe ich nichts gefunden. Ich habe aber auch nur den DMMxo, kann also nicht direkt vergleichen.)
Im Grunde ist es also wohl egal, welche Kiste man nun kauft, sie klingen beide nach dichtem analog-Sound. Echte Unterschiede gibt es dann nur zwischen den diversen Boys und Toys usw., die dann ziemlich mumpfen können.

Gute Idee, aber warum als geschlossene Gruppe? :confused:
sie ist geschlossen? Düfte sie eigentlich nich sein...falls doch:
du musst dann glaub ich einfach ne anfrage stellen, hatte ich iwann mal so eingestellt, und jetzt weiss ich nicht mehr wie das wieder weggeht...also eifach auf beitreten klicken, dann wird er dich fragen, willste wirklich, und dann sollte mir ne anfrage gestellt werden ob du in die Gruppe darfst...;)

Hi,

ich würde mir gerne bald einen little Big muff holen, da ich aber keine Lust habe immer neue Batterien zu holen, wüsste ich gerne ob ich mein jetziges Netzteil auch dafür verwenden kann.

https://www.thomann.de/de/thomann_ntac109.htm

Also das hier habe ich, passt das von der Polarität usw? Habe da leider keine Ahnung von.

Schon mal danke für die Antworten.

Gruß
Klo