pehajope
Registrierter Benutzer
@startom schrieb: Aus meiner naiven Sicht ist irgendwie alles Blues, was zumindest eine jammernde Gitarre beinhaltet. Armutszeugniß, was hat das "jammern" mit Blues zu tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, da hab ich es mir natürlich zu einfach gemacht.Zu Deiner Defintion: danach kann also ein auf einem Klavier gespieltes Musikstück kein Blues sein.......?
Aber, ehrlich gesagt, Du musst Dich nicht dumm stellen, um hierzu provozieren.
Nix Arroganz: Das ist die Musik, die Motörhaed gespielt hat.Was willst Du mir damit jetzt sagen? Es gibt außerdem keinen Grund zu irgendeiner Art von Arroganz....
Nix Arroganz: Das ist die Musik, die Motörhaed gespielt hat.
Und um das jedem klar zu machen, hat Lemmy das dem Puplikum vor jedem einzelnen Konzert klar gemacht.
Wer bist also Du, zu behaupten MH spielen Metal, wenn der Künstler selber von RnR spricht?
Wer ist dann arrogant?
Was lernen wir daraus: Geschmäcker sind verschieden und was für den Einen eine Power Pop/Rock Ballade,
ist für den Anderen eben Blues, was für den Einen Metal ist, ist für den Anderen Rock n Roll.
Ihm waren diese ganzen Schubladen zuwider, weil sie am Ende null über die Musik ausgesagt haben.
Ein Ratespiel. Blues oder nicht Blues? Das ist die Frage.
[Janis Joplin: Turtle Blues]
...halten?12-Takt Melodisch Blues Schema (Grundakkord und Subdominante sind Moll-Akkorde, Dominante = Dominantseptakkord)
Jetzt hat dich der "Blues" gepackt!?Einstieg in den Blues als Gitarrist - wie fange ich an? ODER "Ein weiter Weg"
Das ist der Thread-Titel. Der hat mich neugierig gemacht und anfangs wurde ich auch nicht enttäuscht.
Aber seit gefühlten 10 Seiten wird hier nur noch darüber diskutiert, was angeblich Blues ist und was nicht. Und dabei drehen sich immer dieselben User im Kreis, indem sie immer dieselben Argumente gebetsmühlenartig wiederholen.
Sorry, aber ich bin raus.
hmmm...
bin ich richtig, wenn ich zum Beispiel einen 12bar rythmus in einen looper einspiele, dazu passend die Bluespentatonik Spiele, Spiele ich dann Blues oder muss ich mich wirklich an...
...halten?
Ich bin leider, was Musik Theorie anbelangt, eine ziemliche Null. Ich muss das erst lernen...
...ich glaube es wird Zeit, doch Mal ein Buch zu kaufen.