Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber eventuell ist es außerhalb Deiner Vorstellungskraft, dass es Dinge gibt, von denen ich eventuell tatsächlich mehr verstehe als Du.
Genauso wie es sicherlich Dinge gibt, von denen Du mehr verstehst als ich.
Sorry, habe ich vergessen. (Das Gitarristen Forum )Also, Lazy von Deep Purple, zwar sehr bekannt, aber lange nicht gehört.
Da das hier ein Gitarristen-Forum ist und ich mich auch als erfahren bezeichnen möchte...
Aber was Ritchie Blackmore da bei diesem 'Blues' raushaut (Sound, Feeling, Technik), finde ich immer wieder phänomenal
Bei dem Versuch das nachzuspielen, würde ich mir wahrscheinlich die Finger brechen...
Ich hab' nie behauptet, das Blues von R & B abstammt. Lies doch mal genau was ich geschrieben habe. So absonderlich kann doch meine Artikulation der deutschen Sprache gar nicht sein.Ich stelle nur fest: DU hast Blues als Unterform des Rhythm&Blues eingeordnet.
Also wer legt hier Wert auf Defintion, Einordnung und Abstammung?
Nur: wenn Du solche Dinge schreibst, sollten sie richtig sein. Und was Du hier schreibst, ist falsch. Schlicht falsch. Und hat nichts mit Ansicht, Geschmack oder Zugang zum Blues zu tun.
Und stelle Dir vor: die Ursprünge des Blues sind mir wohl bekannt. Und Deine Rückbesinnung auf die rhythmischen Wurzeln jetzt als Beweis anzuführen, dass Rhythm&Blues der Ursprung des Blues sein soll.... . Sei mir nicht böse, aber das ist leider kompletter Blödsinn.
Und da Du Dich offensichtlich in vergaloppiert hast, der vergebliche Versuch zu retten, was nicht mehr zu retten ist.... .
Aber trotzdem: Guten Rutsch!
Vieler Orts wird Blues auch mit Poetry assoziiert, während R & B als die instrumentale Dimension interpretiert wird.
Aber ich mag mich ja gerne irren.
Einen guten Start ins Neue Jahr. Rüber gerutscht seit ihr ja nun schon!
Hä?Sorry, habe ich vergessen. (Das Gitarristen Forum )
Es zeigt aber immerhin (im positiven Sinne), wie begehrt dieses Thema ist..., wenn mit soviel Engagement darüber diskutiert wird.muss man die blues-fundamentalismus-sau wirklich jede woche einmal durchs dorf treiben?
Ich glaub' wir sind uns an dieser Stelle einig, das dieser Aspekt über die herkömmlichen Grenzen der Suche nach den "Ursprüngen des Blues" hinaus geht.Wo?
Also ich beschäftige mich nun doch schon einige Zeit mit Blues, aber so etwas habe noch nie gehört oder gesehen. Würde mich ehrlicherweise wirklich interessieren.
Nenn' mir 'mal 'ne Fundstelle.
Ansonsten: möglicherweise ja.
Ich glaub' wir sind uns an dieser Stelle einig, das dieser Aspekt über die herkömmlichen Grenzen der Suche nach den "Ursprüngen des Blues" hinaus geht.
Das ist wirklich ein Thema für einen eigenen Thread.
Ich spiel nur METAL! Und ich will mich mal in die Welt des Blues begeben. Könnte ihr mir vielleicht mal paar Leute nennen die so die bekanntesten sind oder die euch am meisten gefallen? Und vielleicht ein paar Anfänger Lieder.
Das' richtig. Es wär trotzdem sehr interessant in einem Thread die Ursprünge des Blues genauer zu Betrachten. Dann ist es aber ganz sicher kein "Gitarren Thema" mehr und wird damit sicher auch nur noch wenige interessieren. Der Blues ist für Gitarristen dort interessant wo er von Gitarren Spielern vorgetragen wird. Damit hat sich's in den meisten Fällen auch schon. Die Geschichte des Blues ist an dieser Stelle nicht komplett irrelevant aber dennoch kaum an der Tagesordnung.Das war sowieso nie in der Ausgangsfrage enthalten.
Fällt mir schwer mich den Anfängen genau zu erinnern. Aber soviel ist sicher:Jumpin' Jack Flash, von den Stones, hab ich mit angefangen, als 14, 15 Jähriger nach meinem Klassik-Unterricht, oder 'das tut der Scheide weh'..., äh, 'Gimi Shelter'...
Sind nur drei Akkorde...
Genau den Eindruck hatte ich auch, und bin seitdem irgendwie Tele-resistent...Mit seinem Gitarren Sound hat mir dieser hier schon sehr früh in's Ohr gestochen (vor all den Krachmachern )
Als Einsteiger Vorlage wahrscheinlich nicht so an's Herz zu legen. Aber mal rein hören schadet ja nicht. Ich hab' seither gegen Teles keine Abwehrkräfte mehr.Genau den Eindruck hatte ich auch, und bin seitdem irgendwie Tele-resistent...
Obwohl ein Könner des Blues...
Ich behaupte schlichtweg, dass es kein Buch gibt, das mir meinen 'Blues' erklären wird. Vielleicht mein eigenes Buch. Aber das muss erst noch geschrieben werden. 'Blues' setzt bei mir meist Abends ein.
Au ja, bitte. BITTE! Das gibts nämlich bisher noch gar nicht, sozusagen eine Musikerboard-Marktlücke.Das' richtig. Es wär trotzdem sehr interessant in einem Thread die Ursprünge des Blues genauer zu Betrachten.
Au ja, bitte. BITTE! Das gibts nämlich bisher noch gar nicht, sozusagen eine Musikerboard-Marktlücke.
Ich mach schon mal 3D-Brille und Popcorn bereit. Ruft mich, wenn ihr soweit seid.