Eine/Meine ES 335 entsteht.

• Ersteller Bobgrey
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, dass mit der Farbe passt. Ich versuche mal das hier darzustellen.

20241213_121144.jpg

Na schon beinahe das Endstadium.
20241216_150515_resized.jpg

Kloppmann Set HB62 und Hardware von ABM.
20241216_150526_resized.jpg

Potis sind leicht geaged. Sieht in echt cool aus, zugegeben hier auf dem Bild könnte man auch anderer Meinung sein. Aber mir gefällts.
20241216_150529_resized.jpg

Ein schöner Rücken muss einfach entzücken :)
20241216_150550_resized.jpg

20241216_150558_resized.jpg

20241216_150613_resized.jpg

So und nun...........Trommelwirbel................

20241217_152836.jpg

Leider nur kurz mit Handy bei schlechtem Licht geknipst. Wir nachgeholt.

20241217_152821.jpg

Und der Headstock
20241217_152831.jpg

Das ganze ist wie gesagt, ganz leicht geaged. Also bevor Beschwerden kommen, dass da Fahrer oder Ähnliches drin sind, das gehört so :):cool::)

Also sie spielt sich ganz wunderbar und hat auch einen sehr tollen Klang. Aber ich muss erst mal meine Profiles etwas anpassen.

Zum Abschluss des Projekt ES kann ich nur sagen, weder Gitarre noch PU´s haben enttäuscht.

Gut ich spiel jetzt grad mal 20 Minuten. Ich werde testen und dann noch eine Liste der Zutaten posten.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 30 Benutzer
Schönes Ding!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Absolut gelungen! Sehr schöne Gitarre

• Gefällt mir
Wenn sie auch nur halbwegs so gut klingt wie sie aussieht, muss sie echt großartig sein. Ganz viel Spaß damit, ist toll geworden.

• Gefällt mir
Schöne ES335 Interpretation! Sieht sehr gut aus. auch die Farbe finde ich klasse, bin aber gespannt, mal fotos in warmen Licht zu sehen. Ich denke, das Finish kann da noch mehr, als man hier bisher sieht. :great: :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich weiß nicht ob ich es vielleicht nur überlesen habe, aber darf ich fragen was du am Ende denn für sie gezahlt hast?
Sieht echt super aus! Hoffe sehr, dass sie dich glücklich macht! :)

• Gefällt mir
Gefällt mir gut, auch und insbesondere die Farbe, aber dieses scheinbar schneeweiße Toggle Cap...:guilty:

Sieht sehr geil aus , ich würde mich freuen mal ein paar Tönchen zu hören:whistle::m_elvis:... ansonsten danke fürs teilen!

• Gefällt mir
Also bzgl. @Casiphone den Preis kann ich hier nicht nennen, aber nur soviel, es hat mich nicht mehr gekostet, als eine normale Gibson ES von der Stange.

@Ausgeruhrt , Toggle Cap??? ist das was Schweinisches?

Ich hab nochmal nachgeschaut,falls du das Schlagbrett, oder den Umschalter der PU´s meinst. Der ist bei Murphy Lab genauso.
Ist mir als erstes auch aufgefallen, aber mein Gitarrenbauer sagte mir, das das auch in Echt nicht vergilbt.

@Rolling Kannix, ich hab grad ein bisserl ausprobiert und Sounds gesucht. Demnächst vielleicht etwas Besseres, aber solange:

View: https://soundcloud.com/user-191936948/es-blues-versuch

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Das hört sich doch echt gut an (y)
Ich vermute das war der Bridge Pickup?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dann wünsche ich dir noch ganz viel Spaß mit deinem neuen Sahneteil!!

• Gefällt mir
Jein, der Halspickup war auch dabei nur etwas zurück gedreht. (Tipp von Bonamassa):)

• Gefällt mir
Das klingt doch geil! Dafür gibts ein paar Weihnachtsplätzchen

• Gefällt mir