Eine/Meine ES 335 entsteht.

• Ersteller Bobgrey
  • Erstellt am
klasse, abonniert :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessanter Tread.
Mich würde interessieren wie er dann später die Elektrik einbaut. Vielleicht kannst du davon auch ein paar Bilder zeigen. (y)

• Gefällt mir
Das wird bestimmt eine klasse Gitarre. Ich verfolge das mal begeistert mit. :)

• Gefällt mir
Abonniert! So eine "richtige" ES335 in cherryrot, da könnte ich schwach werden...

• Gefällt mir
Interessanter Tread.
Mich würde interessieren wie er dann später die Elektrik einbaut. Vielleicht kannst du davon auch ein paar Bilder zeigen. (y)
Ich find das eigentlich gar keine so große Hexerei. Ich mache das meistens mit Pfeiffenreinigern oder fäden. Die kann man schön an den Potis ubd Toggle festmachen und durchziehen. Für die Buchse häng ich eine Beilagscheibe drann und zieh die durch die Buchse und damit durchs loch.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Griffbrettinlays sehen richtig gut aus!

• Gefällt mir
War schon mal heute beim Farbe auswählen.

Was meint ihr?

20241204_155536.jpg

20241204_155540.jpg

Wie ich finde ein schöner Headstock, noch grob:

20241204_155850.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich kann auf meinem Monitor keinen Unterschied zwischen den zwei Farben erkennen.

• Gefällt mir
dito

• Gefällt mir
Der Headstock ist toll!

• Gefällt mir
64 gefällt mir besser.

• Gefällt mir
die 64! :)
(ist einen Hauch kühler)

• Gefällt mir
Ich find auch die 64 etwas angenehmer, ich bin mir nur nicht sicher, ob das nicht am Licht liegt. Die 61(?) ist mir etwas zu gedeckt.

• Gefällt mir
Also ich kann auf meinem Monitor keinen Unterschied zwischen den zwei Farben erkennen.
Ja ist schwierig. Aber auch in echt ist es nicht so leicht. Es wird sowas dazwischen werden.
Mal sehen, angeblich soll sie schon nächste Woche fertig werden, ich bin gespannt.

Ich habs ihm gesagt, er soll ein paar Fotos schießen wie er die Kabel der PU´s da durchzieht. Das wollten doch ein paar
haben. Mal sehen, ob es gelingt.

Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ahoi!

Farben aussuchen ist schwierig. Wenn Du beide nicht in der Sonne nebeneinander halten konntest, würde ich mich noch nicht entscheiden. Neben den unkalibierten Displays der meisten, ist das Licht erheblichen. Insbesondere, wenn LEDs als Leuchtmittel im Einsatz sind. Die meisten haben nur einen CRI von 80. Da kann man keine Farben bewerten. Dann hängt das auch stark von der Kamera des Hauses ab. Und dann darf man nicht vergessen, dass wir Männer genetisch im Nachteil sind Rottöne differenziert wahrzunehmen, da wir viel weniger Synapsen im Rotbereich haben.

Schicken Gruß
Etna.

• Wow
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer