jakob the ripper
Registrierter Benutzer
Wss??
ein Klemmsattel von unten?!?!
stell mal n pic rein!
Find ich gut
Mit durchgehenden Schrauben halt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wss??
ein Klemmsattel von unten?!?!
stell mal n pic rein!
Find ich gut
Nabend,
erstmal kann mir keiner was zu der Modifikation am Klemmsattel sagen???
Sieht gut aus.
Aber deine Schablonen sind ja riesig. Habe das immer auf kleinen Reststücken gemacht...
Geht des ned dass ma da einfach kleine senkkopfschrauben nimmt und die bohrlöcher n bissele mit dem senker malträtiert, und des dann einfach reinschraubt?!?!
wenn nich, einfach den beitrag übersehen^^
Würds dann mit meinem Dremel machen?!
Bevor Du die Schrägen schleifst, solltest Du nach "Fräsersets" oder Fräsersortiment" schauen (Kostenpunkt ab 12 €). Normalerweise sind da welche mit verschiedenen Winkeln und Rundungen enthalten, mit denen man sich viel Arbeit und Flüche erspart.
Grüsse
Warum schraubst Du den Sattel nicht so, wie er ist, an seine angestammte Position? Auch wenn die Variante mit Holzschrauben häufiger anzutreffen ist: Die Befestigung mit durchgehenden Schrauben hat den Wahnsinnsvorteil, richtig stabil (Stimmung!) zu sein - wenn sich mal was löst, einfach die Schrauben wieder anziehen (die Löcher bei der Holzschrauben-Methode leiern irgendwann aus). Nachteil ist natürlich die Schwächung dieser ohnehin kritischen Position, aber Ahornhälse sind da sowieso weniger anfällig als z.B. Mahagoni.
Die Kanten würde ich erst grob mitner Feile oder Raspel anschrägen, danach ein schön gerades Brett o.ä mit Schmirgel bespannen und damit dann vorsichtig mit der ganzen Länge die Kanten bearbeiten.
Alles andere wird warscheinlich ziemlich krumm und schief werden.
@daPrinz
wenn du mir deine Emailadresse gibst (am besten per PM), kann ich dir eine Skizze dafür schicken. Ist mir gerade eingefallen das ich das noch hab!
schraubst du den fräskopf dann einfach in ne bohrmaschine?
hi
du hast ja in nem anderen thema (zu der eigenbau explorer von kuchenkabel) auf miene frage geantwortet, dass du auch keine fräse hast. schraubst du den fräskopf dann einfach in ne bohrmaschine? weil die idee hatteich auch schon, wusste aber nicht, wie das die bohrmaschine mitmacht, weil die achse ja eig. nicht aus seitliche belastung ausgerichtet ist