Einen wunderschönen guten Abend!
Erst mal ich bin ein Depp!!!
Bei meiner Fräse kann man die Spannzange wechseln und ich hab auch eine für einen 8mm Schaft.
Na ja kann mir also doch einen Bündigfräser mit Schaftseitigem Kugellager kaufen!
Fräser
Meint ihr der Taugt was? Oder muss ich mehr investieren?
Na ja soviel dazu.
Also heute bin ich in den Baumarkt gefahren und hab mir 6mm dickes Speerholz für die Frässchablonen gekauft. Ich hatte Glück und hab ein Restholz mit den Maßen 130cm X 54cm für gerade mal 5 bekommen.
Außerdem habe ich mir Holzkitt von CLOU gekauft, da mein eigenes ja nicht sooo der Hit war.
So ich habe also angefangen die Schablonen für Pickup und Floyd Rose auf das Holz zu übertragen
Als nächstes habe ich die Speerholzplatte in 4 gleich große Stück geteilt und dann mit einer Stichsäge begonnen die Schablonen aus zu sägen.
Am Ende habe ich noch alles mit einer Feile und etwas Schleifpapier geschliffen.
Na ja bis jetzt hab ich 4 von später mal 8 Schablonen fertig und hab festgestellt das es weit zeitaufwändiger ist als gedacht.
Die Restlichen werde ich wahrscheinlich noch am Wochenende fertig stellen.
Gut dann schreibt mir mal bitte ob ich den Fräser nehmen kann, da ich schnell bestellen möchte damit ich auch Anfang nächster Woche mit dem Fräsen beginnen kann!