Eigenbau "ESP Scythe Alexi Laiho Signature"

• Ersteller Da Prinz
  • Erstellt am
@ Foxytom: Benutzt du den gleichen?

nö ( :D ), aber die Größenordnung passt... und wenn Der Dude den Laden empfiehlt, dann vertrau ihm ;)

Bin ich wirklich der einzige, der die Bilder nicht sehen kann? :confused:

EDIT: ok, ich seh grad, dass uns hier myspace gesperrt wurde :rolleyes:

ich mach dir gleich mal nen bild wie das kabel original verläuft (esp sv)
dauert ca 10 min

edit:
sorry, mittag kam dazwischen :rolleyes:

hinter der buchse ist einfach ein gerades größeres loch ( -halt der platz für die buchse- ), dass nach hinten eine kleinere bohrung ins batteriefachhat.
das loch zwischen batteriefach und efach ist schräg gebohrt sodass das loch oben im efach beginnt und unten im batteriefach mündet.
thats all.

das ist auch die komfortabelste löstng was die spielhaltung angeht.
das kabel stört einfach an keiner stelle.

bei jackson wird genauso gearbeitet blos das man statt batteriefach die bridge pu fräsung nutzt

... schwarze socken ftw!

Anhänge

• PICT2505.jpg
    PICT2505.jpg
    184 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da noch eine Frage die mich seeehr beschäftigt...

Kann mir Jemand erklören wie um alles in der Welt ich eine Verbindung von der Klinkenbuchse zu E-Fach (liegt rechts da wo der Poti sitz) hinbekomme??? :confused:

Das Kabel geht genau auf die Ecke der Pickupausfräsung. Du brauchst aber eine langen Bohrer dafür.

edit: ups, wurde schon beantwortet

haben die aktuellen alexi sig modelle nicht auch alle nen batteriefach?

jop, alle ESP's seit 2007

puh ^^
meine es ist ein 07 model.
zuerst fand ich das bateriefach ungut
nun find ich es schade das meine jackson keins hat ;D

ich würde dann vorschlage das unser rr bastler kollege es nach der schematic macht die ich als bild weiter oben angehängt habe.
ist so definitiv realisierbar. wenn noch bilder benötigt werdenn schreib mir/hier

puh ^^
meine es ist ein 07 model.
zuerst fand ich das bateriefach ungut
nun find ich es schade das meine jackson keins hat ;D

ich würde dann vorschlage das unser rr bastler kollege es nach der schematic macht die ich als bild weiter oben angehängt habe.
ist so definitiv realisierbar. wenn noch bilder benötigt werdenn schreib mir/hier

Ich finde es imo egal. Schlecht ist es nicht, aber wie oft wechselt man den die Batterie? Wenn's hoch kommt max. 1x im Jahr:rolleyes:

Selbst mit dem MM04 Booster komm ich mit einer Batterie schon 1,5 Jahr durch (bei täglichem Gebrauch versteht sich)

auch wieder wahr ...
das esp batteriefach hat jedenfalls den nachteil das das kabel aufgrund der knickung bei häufigem gebrauch bricht und der esp stecker für 9v blöcke ist eher einer minderer güte ... egal hab den beim pu wechsel schnell getauscht und nu iss gut. außerdem mach das batteriefach den eindruck als sei es eine verkleinerte pu fräsung.
der vorteil des fachs ist das man wenn man sich nen neuen deckel macht auch 2x9v blöcke unterbringen kann, wenn mans braucht. macht sich für duncan hmets und emg81 ganz gut .. 18v

Ja wegen Batteriefach weiß nicht wenn dann würd ich eher son Richtiges einbauen wie das hier: Batteriefach

Bin mir aber auch noch total unschlüssig welchen Pickup ich jetzt nehme... EMG HZ H4 oder EMG 81 :confused:

@Sustainic666: Danke für das Bild ich hoffe du magst Kekse ;)

Sooo...

ich hab mir eben den Fräser + Ersatzkugellager bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt!

Hoffe der kommt schnell an dann gehts los :)

willst du die kanten runterschleifen oder auch fräsen??

Ich hab da noch eine Frage die mich seeehr beschäftigt...

Kann mir Jemand erklören wie um alles in der Welt ich eine Verbindung von der Klinkenbuchse zu E-Fach (liegt rechts da wo der Poti sitz) hinbekomme??? :confused:

l_c698d3717fa440fc9de6315bd0f27e37.jpg

Hi,
seh ich des da falsch oder ist die Jackplate leicht gebogen??
wenn ja, wirst du das auch so machen, und wie??
es gibt ja eig. nur flache...
naja gruß
fabi

willst du die kanten runterschleifen oder auch fräsen??
Die Kanten werde ich schleifen!
Ich wüsste nicht wie das mit der Fräse zu machen wäre?!

Hi,
seh ich des da falsch oder ist die Jackplate leicht gebogen??
wenn ja, wirst du das auch so machen, und wie??
es gibt ja eig. nur flache...
naja gruß
fabi

Für die Jackplate werde ich eine ganz normale gerade benutzen... Ist aber glaub ich beim Original auch so! Die Schrauben fest anziehen und dann läuft das ;)

So,

mein Floyd Rose Original ist endlich da! :great:
Habe es günstig über den Musiker-Flohmarkt erworben.

Hier mal 2 kleine Bilder:

l_6491515bc48a4a6cb1e8d77088d2e5d1.jpg

l_1f299ae970e1459490e114ead833aba8.jpg

Ja super!!
Dann viel Glück beim einbauen

Die Kanten werde ich schleifen!
Ich wüsste nicht wie das mit der Fräse zu machen wäre?!
zum beispiel mit So einem:

cat_749.gif

Ich werdes bei meiner so machen.
Es gibt übrigens neues bei meinem projekt

Ja super!!
Dann viel Glück beim einbauen

zum beispiel mit So einem:

cat_749.gif

Ich werdes bei meiner so machen.
Es gibt übrigens neues bei meinem projekt

Mh das wird bei mir nicht möglich sein, da die Kanten nicht rund, sondern eckig sind! ;)

Na ja ich denke ich werds ganz gut geschliffen kriegen. Habs nur noch nicht gemacht um mehr Auflage für die Frässchablonen zu haben! :great:

solche fräser gibts bestimmt auch aber wird schon passen. ;)
kommen halt immer am schluss die feinheiten

Hallo Zusammen,

mal eine Frage:

Mein Klemmsattel (Original R2 Nut) wird von unten angeschraubt.... Nur gefällt mir das mal so ganz und garnicht. Meint ihr es wäre möglich diesen so umzufunktioniren, dass ich ihn auch von oben anschrauben kann?
Wenn ja was genau muss ich dazu machen und was sollte ich dabei beachten? :confused:

Außerdem ist mein Fräser verschickt und sollte morgen ankommen. Heute abend werde ich die restlichen Schablonen anfertigen :great:

Wss??
ein Klemmsattel von unten?!?!
stell mal n pic rein!

Find ich gut