So,
für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Der Fräser ist endlich da!
Also erst mal kurz ein Bild von meinem neuen Werkzeug:
Hier noch eins an der Oberfräse:
Also
das war alles gar nicht sooo einfach heute.
Hatte erst mal stellte ich fest, dass Schablonen mit 6mm stärke eigentlich ziemlicher Mist sind wenn man einen Fräser mit 26mm Schneide hat.
Ich musste mir also überlegen was ich jetzt mache
glücklicherweise hatte ich noch jede Menge Restholz mit ausreichender Stärke in der Werkstatt und hab mir dann erst mal von einigen Schablonen welche mit dickerem Holz erstellt.
Das hab ich schon mit meinem neuen Fräser gemacht (vorher mit Forstnerbohrer vorgebohrt) und war für mich eine optimale Übung, da ich vorher noch nie mit einer Oberfräse gearbeitet hatte!
Na ja das Fräsen ging aber alles wirklich super problemlos und ist Kinderleicht!
So jetzt habe ich also Schablonen mit denen ich fräsen kann.
Als nächstes habe ich mir dann nochmal die Halstasche vorgenommen (hab sie ja letztens nochmal gekittet) und hab sie sauber gefräst.
Jetzt sieht man nichts mehr davon, dass sie eigentlich mit einem Beitel bearbeitet wurde (außer ein wenig Kitt) und der Hals liegt jetzt optimal in der Tasche.
So mehr habe ich auch leider heute nicht geschafft, da ich lange arbeiten war und erst spät in die Werkstatt gekommen bin.
Morgen werde ich dann aber die Floyd Rose Fräsung angehen. Ich hoffe mal, dass ich sie auch zu 100% an die richtige Stelle setze!!!
Habt ich noch Tipps dazu?
Also morgen gibt es noch mehr (und ab morgen hab ich auch Urlaub)!
Jetzt wird erstmal bei: Rockinger, Thomann und beim Store bestellt
ja ja immer die günstigsten Preise