Eigenbau "ESP Scythe Alexi Laiho Signature"

• Ersteller Da Prinz
  • Erstellt am
was für nen hals bekommst du denn?
22 oder 24 bünde?
musst halt vergleichsmessungen mit eingesetztem hals machen
und erstmal die tremlöcher nicht bohren!
wer weis .. due hälse gleichen sich sicher ned 100%ig und solange nicht gebohrt ist kann man noch ne kleinigkeit ändern ... was die mensur angeht
feinjustierung machen die die saitenreiter :)

denk ned so viel drüber nach! machs so ... ist einfach angenehmer als neck trough!

was für nen hals bekommst du denn?
22 oder 24 bünde?
musst halt vergleichsmessungen mit eingesetztem hals machen
und erstmal die tremlöcher nicht bohren!
wer weis .. due hälse gleichen sich sicher ned 100%ig und solange nicht gebohrt ist kann man noch ne kleinigkeit ändern ... was die mensur angeht
feinjustierung machen die die saitenreiter :)

denk ned so viel drüber nach! machs so ... ist einfach angenehmer als neck trough!

Ich bekomme diesen Jackson Performer Hals mit 24 Bünden und Klemmsattel.

l_3af25e7b84bc4e49b6369940ecbf7b27.jpg

l_e558dafbd0a94cd5a1108cde976bd568.jpg

Aber ich müsste dann ansich auch wieder die Kopfplatte abändern... :redface:

ich würd die kopfplatte lassen!
sieht doch super aus die form .. außer dem hatte meißter alexi ja selber mal jackson gespielt

Moin!

Also in Anbetracht dessen, dass die Lackierung noch folgt, wäre es für mich Wurst wie die Holzoptik ist, solange es (wie in diesem Fall aber augenscheinlich so ist) anständig verarbeitet ist.

Wenn der Holzkit für den Klemmsattel ordentlich aushärtet. auch ne möglichkeit... was anderes wär gewesen, da ein etwas zu großes Stück Holz aufzuleimen und dann wieder passig zu machen. Aber mit dem Kit kann man bestimmt schön modellieren.

Also von meiner unfachmännischen Seite aus: Weiter so! :great:

Gruß
Sabot

Mal eine Frage,

ist es denn eigendlich so ohne weiteres möglich nen Schraubhals einzuleimen?

Und wenn ja wie kann ich mir sicher sein das der Halswinkel stimmt und ich nicht am Ende mit ner super blöden Saitenlage da stehe? :confused:

Mal eine Frage,

ist es denn eigendlich so ohne weiteres möglich nen Schraubhals einzuleimen?

Und wenn ja wie kann ich mir sicher sein das der Halswinkel stimmt und ich nicht am Ende mit ner super blöden Saitenlage da stehe? :confused:

Ja, es ist möglich, aber die sich draus erbgebenden Nachteile hast du ja z.T. selbst schon genannt ;)

Nabend,

war heute nur kurz in der Werkstatt habe aber wieder etwas geschafft.
Zuerst habe ich den Hals ein letztes Mal gekittet. Vielleicht nehme ich ja den Jackson Hals aber es kann ja noch passieren das dieser nicht passt oder sonstiges. Darum mach ich den jetzigen auf jeden Fall auch fertig!

l_867642be2cb04c4398fb809db72bb34e.jpg

Außerdem wurden die beiden Patzer an der Floyd Rose Fräsung beseitigt.

l_6199a947fe98453e980c27322fa15f2b.jpg

Dann habe ich mich an die Kanten gewagt habs jetzt doch einfach mal mit Raspel und Schwingschleifer probiert und muss sagen: „Es klappt perfekt!!!“ :great:
Einfach zuerst die Kanten grob mit der Raspel in Form bringen und dann mit dem Schwingschleifer drüber gehen.
Das ist alles etwas schwer zu fotografieren aber hier trotzdem mal Bilder davon.
Hab euch die Besten ausgesucht. :cool:

l_8127e1a004bf483b955074b0b87b1e15.jpg

l_93a810acd9904eb69da8ada65d54ab51.jpg

l_87c7f381478440a580fd6308169d4028.jpg

l_18490dd6114d415080841751621ee007.jpg

l_cd730a5fa7824479b078af09d8ed0d53.jpg

Morgen werde ich wahrscheinlich nicht weiter machen können aber Donnertag erfahrt ihr dann welchen Hals ich nehme und ich werde die Kanten fertig stellen!

Aber werde dann wohl weiterhin dabei bleiben den Hals zu schrauben um am Ende nicht mit einer sau blöden Saitenlage da zu stehen. :rolleyes:

Wenn du das schön verschleifst, wird das kein Problem mit dem Klemmsattel. Nimm den ESP-Headstock, jetzt wo du dir schon so viel Mühe damit gemacht hast:great:

Ich bin der Meinung, dass du zumindest die Fräsung für den Neck verlägern musst, wenn du den Jackson benutzen möchtest, da der 24 Bünder zwar für die gleiche Mensur ausgelegt ist, aber in sich länger. Optisch und qualitativ fänd ich ihn aber besser...
Ich bin mir aber sicher, dass das nur noch ein kleines Problem für dich sein wird-bei den guten Resultaten!

Ich bin mir aber sicher, dass das nur noch ein kleines Problem für dich sein wird-bei den guten Resultaten!

Ich denke auch das es kein großes Problem sein dürfte!

Na ja morgen schau ich mal was ich mache! :great:

Hauptsache ist nichts zu machen, bevor man das Teil nicht hat. Da haben sich schon viele vertan und einfach den Herstellerangaben vertraut... "Schei....benkleister, 2 mm Abweichung"

... mal so ma rande gefragt ...
planst du eigentlich auch die übernahme eines bauchverstecks?
ist ne gemütliche sache an ner gitarre .. geht auch ohne -siehe jackson- aber mit ist nen tick angenehmer ^^

sorry wenn ich jetz blöd frag, aber auf gut boarisch: wos zum deifi is des??

Des is do herunten, wos der Bauch holt a mer platz braucht. So a Ossparung uf d`r Rückseiten. ;-)

Des is do herunten, wos der Bauch holt a mer platz braucht. So a Ossparung uf d`r Rückseiten. ;-)

habe die ehre,
jetzad woas i wos des is ;)
a zum verschwindn lassn von da wampn gmachte gruam^^
scheane grüss ausm schena minga

PS: kimmst aus bayern??

Ge supa hob i des oarklärt, wos!

Ne, ich komm aussm Pott, finde Dialekte aber super. Das hilft auch ungemein, wenn man mit süddeutschen Instrumentenbaumeistern kommunizieren will, sonst:confused:

Grüss Di!:D

... mal so ma rande gefragt ...
ist ne gemütliche sache an ner gitarre .. geht auch ohne -siehe jackson- aber mit ist nen tick angenehmer ^^

Ne hatte ich nicht geplant.
Ich brauchs eigendlich nicht.
Hab ne Menge Gitarren und die Einzigen die es haben sind meine 3 Strats.
Und mit allen anderen komme ich auch ohne wunderbar zurecht.
Werds also nicht vermissen! ;)

(Zumindest weiß ich das die Edwards das auch nicht haben!
Bei ESP weiß ich nicht obs da auch welche ohne gibt und die sind wirklich auch ohne wunderbar!)