Ich verstehe das Konzept der Egnater Reihen nicht.
Jeder einzelne hat coole Features die ich in irgendeinen weiteren Modell vermisse und umgekehrt.
Ich habe mir den Egnater Renegade geholt und war vom Sound begeistert. Klingt sehr fein Clean wie Verzerrt.
Aber warum hat der kein silent mode recording und variables Watt switching wie der Rebel 30er?
Warum hat der Rebel 30 wiederum nur Bass und Treble im Clean und keine Diversity und Presence Potis?
Wieso hat der Tweaker generell kein Line Out oder DI oder Watt Reduzierung und so eine komplett bescheuert fummelige switching Bedienung?
Der 18 Watt Schalter im Renegade ist lächerlich. Da tut sich fast gar nichts. Zuhause spielen ist da fast unmöglich. Außer mit einer Dummybox drann.
Und das Tube Mixing naja.. wer's braucht.
Aber wieso hat kein einziger Egnater einen 3. Kanal für Lead? oder zumindest 2 Gain/Volume Sektionen im 2. Kanal den ich mit einem Footswitch steuern kann?
Dafür hab ich 2 verschiedene Master die ich mit Footswitch bedienen kann.
Mann ich könnte heulen!
Da müsst ich wieder so ein Tourmaster Monster mit 100 Watt und 27kg kaufen!
Ich will nicht mehr Watt und Gewicht, ich will einfach mehr Features.
Wobei Clean/Crunch/Lead Footswitchbar eigentlich für einen Gitarren Amp doch realistisch sein sollte und keine exotischen Wünsche sind.
Warum noch immer relativ wenige Amps ohne Midi auskommen ist mir auch ein Rätsel.
Und wenn Midi dabei ist wirds gefeiert als wärs der heißeste Scheiß. Nur so eine kleine Anmerkung.
Das größte Manko am Renegade ist wie ich finde der Reverb. Der klingt ganz einfach Katastrophal.
Bei kleinster Einstellung schon viel zu breit. Das geht gerade noch so im Clean.
UND trotzdem bin ich begeistert von dem Amp.. aber es ist schon eine kleine Hassliebe.
Weil noch so viel rauszuholen wäre, mit wahrscheinlich geringem Aufwand...
So genug ausgekotzt, ich danke für die Aufmerksamkeit. Wenn irgendwer irgendjemanden kennt der mir einen Footswitchbaren Lead
zum Renegade dazu basteln kann, oder selber schon solche Modifikationen an seinem Amp machen hat lassen der möge sich bitte bei mir melden.
Das wäre total nett.
Und: nein ich will keine neuen pedale kaufen und mit dem Gitarrenpoti will ich meine Zerre auch nicht regeln müssen
..ich glaub ich muss was Frühstücken