Egnater Amps Userthread

ich schiele ja mehr auf das 25w-combo vom detroit...mal schaun.

...oder auf die HG series...
EgnaterHGSeries.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
endlich mal vernünftige designs....die hg´s habe ich ja total übersehen.
da käme dann der REBEL-30-112HG in frage.

so meine herren, der renegade ist gekauft! für sage und schreibe 690€ !:great:

ist unterwegs...melde mich sobald er da ist!

raffa

..so vor 2 wochen am freitag erhalten...probe gespielt...am samstag konzert...einfach genial das ding! suppeR!

Hallo Eggie-Fans,

ich geselle mich mal dazu. Ich besitze einen TOL-100 "Tone of Life" in der 2x12"-Combo-Version, hergestellt in den 90er Jahren während der "by Rocktron"-Phase.

Eggie1.jpg

Eggie2.jpg

Die ursprüngliche Lautsprecherbestückung war mir zu muffig, aber seitdem ich eine Mischbestückung aus Celestion G12T-75 und Vintage-30 am Laufen habe, ist der Sound sehr vielseitig und knackig; die verzerrten Kanäle ziemlich cremig und Soldano-mäßig.

Hat sonst noch jemand einen TOL oder MICA?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heyho,

Ich hol den Thread mal hoch, denn ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Egnater Tweaker 88!
Super Maschine :D
Lange hat's gedauert, bis ich mich entschieden habe.
Im Laden (Thomann) war er echt super geil und flexibel ohnehin.
Jetzt bin ich gespannt wie er sich in den ersten Proben macht!

Ist noch jemand im Besitz des Tweaker 88 hier?

Also, der schaut ja saugeil aus der kleine Schei..er :D

Recht hast du ;-) Hab gleich mal wieder dem deutschen Vertrieb geschrieben und gefragt, ob es denn Neuigkeiten bzgl. des Erscheinungszeitraums gibt. Nun heißt es abwarten und Tee trinken, letztes Mal kam die Antwort innerhalb von 2 Tagen...

Recht hast du ;-) Hab gleich mal wieder dem deutschen Vertrieb geschrieben und gefragt, ob es denn Neuigkeiten bzgl. des Erscheinungszeitraums gibt. Nun heißt es abwarten und Tee trinken, letztes Mal kam die Antwort innerhalb von 2 Tagen...

BITTE halte uns am Laufenden ;) thx

Liebe Leute,

ich habe soeben eine Antwort von "Music & Sales" bekommen.

"[...] laut Egnater wird der Auslieferungstermin für Deutschland spätestens im Juni stattfinden. Ein genaues Datum ist leider noch nicht bekannt. [...] "

Das heißt, dass wir uns wohl noch etwas gedulden müssen....

• Gefällt mir
Cool!!!
Allerdings gefällt mir dieses stählerne Cover von der Detroit-Serie nicht so gut. Finde den Tweaker-Look geil (passt gut zu Bogner Boxen).

habe gesehen, dass der große T kaum noch Egnater-Produkte anbietet.
Weiß jemand warum??
Allerdings findet man in Köln wieder einige Topteile zur Auswahl.
Schwanke immer noch zwischen Rebel-30 und Tweaker 40.
Habe den Tweaker noch nicht getestet. Wüsste auch nicht wo...
Wo wart ihr denn so testen vor eurem Kauf?

Thomann hatte anfangs (soweit mir bekannt) die Egnater Produkte in Eigenregie nach DE geholt ... nachdem sie die Vorarbeit geleistet haben, hat sich Music Sales den offiziellen Vertrieb gesichert ... (T ist nicht wirklich böse - sie kaufen ja auch bei Music Sales (=H&K) ein, aber weniger motiviert ... ) Im gleichen Atemzug hatte Egnater einen Teil der Produktion nach Übersee verlegt - was so ein wenig dem "kleine amerikanische Amp-Schmiede" (= Sonderstatus) entgegen wirkte und war dadurch fast ein wenig zu teuer um sich gut zu verkaufen (P.S. der Detroit wird in Californien gebaut).

:gruebel: der Teil oben ist logischer Weise - bin ja nicht der Einkäufer von Thomann - kombiniertes Halbwissen und Spekulation ...

Ich habe ja die neue Frontblende in "Live" gesehen - und mir gefällt sie richtig gut :great: ... weil sie nicht so ein "Hochglanz Dingens ist" - eher Nickel - und durch die Wölbung die wahrgenommene Farbe wie ein "Verlauf" wirkt. Klar, mit dem Design von Tweaker und Co. hat es nichts mehr zu tun.

Gruß
Martin

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe ja die neue Frontblende in "Live" gesehen - und mir gefällt sie richtig gut :great: ... weil sie nicht so ein "Hochglanz Dingens ist" - eher Nickel - und durch die Wölbung die wahrgenommene Farbe wie ein "Verlauf" wirkt. Klar, mit dem Design von Tweaker und Co. hat es nichts mehr zu tun.

Also ich find das Teil auch absolut gelungen. Sehr schön. Hat einen sehr eigenständigen Charakter :great:

Ich hol den Thread mal hoch!
Bin zurzeit nicht mehr so zufrieden mit meinem Rebel-30. Habe ihn erst seit März und er ist mein erster Röhrenamp.

Er klingt zwar geil, aber irgendwie klingt er mir zu klassisch! Classic Rock-Sounds bekommt man echt gut hin.
Was mich auch stört ist, dass er einen sofort wegdrückt und das Zimmer vibriert, wenn man den Volume-Regler nur um halbe Millimeter bewegt (allerdings hab ich aber auch noch nie einen Amp gesehen, der das nicht tut.) aber der Rebel-30 ist da schon sau sensibel.

Hallo Joule,

benutze auch einen Rebel 30 zu Hause und bin begeistert. Ich habe mir den Weber Minimass Attenuator dazwischengehängt, um die Lautstärke zu regeln.

Gruß
Frungi