Das ist aber wirklich eine Sache, bei der ich selber nicht so wirklich durchsteige!
In diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=B-9bwHGrQhU sagt er, dass die schwarzen Amps die HG-Serie darstellen.
Auf sämtlichen Bildern, die ich zur HG Serie finde haben die Amps genau die selbe Bezeichnung wie die Ursprungsamps also beim Tourmaster z.B. "4100".
Desweiteren ist die HG-Serie den Bildern nach zu urteilen zu 100% genauso aufgebaut wie die "normalen" Amps und laut der Egnater Website haben beide Modelle die selbe Bedienungsanleitung.
Googelt man abwechselnd "Egnater Back in Black" und "Egnater HG" und lädt man sich unter folgendem Link:
http://www.egnateramps.com/Downloads.html Das Bild unter dem Punkt "Back in Black" runter, kommt man irgendwie schnell auf den Gedanken, dass es irgendwie immer das selbe Bild ist mit dem einzigen Unterschied, dass auf dem einen HG-Serie steht und auf dem anderen Back in Black. Zoomt man dann per Bearbeitungsprogramm näher an den Tourmaster merkt man, dass auf keinem einzigen Bild HG unter dem Namen des Tourmasters steht.
Also woher soll man erkennen, dass man einen HG gekauft hat wenn nicht 24 Stunden am Tag ein Typ neben einem her läuft und sagt: "Das ist ein High Gain Modell".
Andererseits wunder ich mich schon seit geraumer Zeit, dass ich mit meinem vor gut anderthalb Monaten erstandenen Tourmaster in schwarz meinen Rhythmusgitarristen in Grund und Boden spiele was den High Gain Bereich angeht und das nur im OD1! Laut den ganzen Youtube-Videos soll der eigtl. gar nicht so viel Gain haben. Ich weiß, dass Videos den Sound nicht wirklich rüberbringen können aber die Wand, die mir beim proben durch ein Laboga V30 Cabinet entgegen kommt ist schon enorm!!