Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
... ich befürchte, da geht es mal wieder nur ums Geld.

Darum geht es doch immer. :twisted:

Bin darauf sehr gespannt... die 2 Alben mit Borland (also Signi... und Starfish) waren toll. Vor allem im Hinblick auf die Gitarrenarbeit.

Wes Borland, "Unicorns N' Rainbows" Limp Bizkit Rehearsals 2009:
73281515c523a2f755c80eb.jpg

Leider ist das Bild ziemlich unscharf, man kann nicht viele Pedale erkennen - hier noch ein paar weitere "Gear"-Bilder:

Zur weißen Jackson sagt er: "This is a 1981 Randy Rhodes Jackson. It was Ross Robinson's first guitar ever and he gave it to me years ago. [...]"

Warum ist denn auf dem Kopf der Klampfe ein Bild von "King" von Gorgoroth bzuw God Seed ???

vll findet er es hübsch...

http://www.flickr.com/photos/kaylawicker/3411401642/
http://www.flickr.com/photos/8x7/3160823057/

auf beiden Fotos lässt sich etwas "erahnen".
Auf ihrer Seite steht bei Equipment Boss und Danelectro.
Denke da kommt viel aus der tele und dem Orange amp:)
Das 1. Foto kannte ich noch gar nicht, danke. ;)

So, hier mal das, was ich bis jetzt gefunden habe und weiß:

Brian:
Er spielte früher zwei verschiedene Telecaster. Jetzt spielt er allerdings zwei verschiedene Les Paul Juniors. Amps hat er früher verschiedene durchprobiert,
mittlerweile spielt er einen VOX AC30H2, wobei ich auch schon aktuelle Fotos von ihm mit einem VOC AC30CC2 gesehen hab..

Sein Board sieht man in diesem Video sehr gut.. ;)

Benny:
Er hat früher eine Gibson SG gespielt, die ist allerdings kaputt geworden und seitdem spielt er eine Jazzmaster.
Die Orange Amps spielt er. Was er so für Effekte spielt, weiß ich leider nicht genau. Ich habe bis jetzt nur sehr unscharfe bzw. sehr weit entfernte Bilder von seinem Board gefunden. Was ich auch jeden Fall weiß, dass er hat, sind: Ernie Ball Volume Pedal und ein Boss RC-20. Auf dem 1. Foto erkenne ich noch einen Boss TU-2 und einen MXR Phase 90. :)

Lg :)

Hey,
schonwieder war ich unterwegs auf nem Konzert und hab ein paar Fotos gemacht. Gespielt haben Nihiling (davon hab ich ja schon Fotos hochgeladen, deswegen diesmal keine), The Picturebooks und 65daysofstatic.

Hier das Board des Gitarristen von The Picturebooks
attachment.php

Der Bassist von The Picturebooks

attachment.php

65daysofstatic, Gitarre
attachment.php

65daysofstatic, andere Gitarre
attachment.php

65daysofstatic Bass
attachment.php

Dazu kamen dann noch ein Rack mit vielen Geräten, einem Laptop, ein riesiges Masterkeyboard und ein, so wie es scheint, normales Keyboard

Liebe Grüße
Alex

Anhänge

• 65dos_gitarre.JPG
    65dos_gitarre.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 1.233
  • 65dos_bass.JPG
    65dos_bass.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 1.209
  • 65dos_gitarre2.JPG
    65dos_gitarre2.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 1.207
  • picturebooks_bass.JPG
    picturebooks_bass.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 1.210
  • picturebooks_gitarre.jpg
    picturebooks_gitarre.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 1.206
Sorry für OT!

...
die 2 Alben mit Borland (also Signi... und Starfish) waren toll. Vor allem im Hinblick auf die Gitarrenarbeit.

Da gab es mal auch ein Debüt-Album, auf dem er Gitarre gespielt hat.
Three Dollar Bill Y'all
Finde ich als einziges Album von denen richtig gut!

Hab auch noch welche:
1.Thom Yorke(Radiohead)
2.Melt Banana(Japanische Noisecore Band)
3.We are Scientists.

Anhänge

• thom yorke.jpg
    thom yorke.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 448
  • melt banana.jpg
    melt banana.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 366
  • we ware scientists2008.JPG
    we ware scientists2008.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 354
The Picturebooks kannte ich gar nicht, aber "On the Go" ist ein ziemlich geiler Song. Danke für die musikalische Horizonterweiterung!

Hab auch noch welche:
1.Thom Yorke(Radiohead)
...

1. Cool, Yorke hat nen Kompressor von Telenordia (deutscher Hersteller).
2. Komisch, was macht der Boss Line Selector auf dem Board? Der ist doch gar nicht angeschlossen!?
3. Reverb vor Zerren...bei mir klingt das schrecklich.
4. Ich liebe Radiohead. Danke für Posten des Bilds!!

Hat der den Zettel da liegen damit er die Stimmung nicht vergisst? :D
Bassisten sind schon ein lustiges Völkchen :rolleyes: ;)
Jämmer;3798348 schrieb:
The Picturebooks kannte ich gar nicht, aber "On the Go" ist ein ziemlich geiler Song. Danke für die musikalische Horizonterweiterung!

Schön, dass sie dir gefallen. Mir haben sie leider garnicht gefallen. Durch den extrem schlechten Mix (nur bei ihnen, bei den anderen Bands wars besser) konnte man NICHTS vom Gesang hören. Und dann klang alles so ziemlich ähnlich. War mir irgendwie zu stumpf. Quasi "Auf die Fresse" die ganze Zeit, kaum Dynamikwechsel und so...
Naja, vlt klingt das ganze ja besser, wenn man auch den Gesang hört. Alle Instrumente wurden gnadenlos extrem laut gemischt...

Witzig fand ich nur, dass der Bassist das gleiche alte Fuzz nutzt, wie das, was ich von meinem Vater bekommen hab (aus seiner Musikzeit ;) )

Liebe Grüße
Alex

Ich finde allerdings die 3 Delays auf dem Picturebook Board etwas unsinnig. Ein großer Delay würd's doch auch tun.

Jämmer;3800709 schrieb:
Ich finde allerdings die 3 Delays auf dem Picturebook Board etwas unsinnig. Ein großer Delay würd's doch auch tun.
Jo ich find auch 3 Delays für 3 Settings etwas übertrieben^^ Aber ich darf mich mit meinen großen Boards sowieso nicht beschweren ;)

Liebe Grüße
Alex

Naja, dass mit den 3 Delays aufm Board muss nicht unbedingt unsinnig sein, der Gitarrist von Edison, mit denen wir mal gespielt haben, hatte mindestens 2 Delays (boss dd-x) aufm Board, eins davon war permanent an...

gruß
Philippe

Jo, wenn man die Delays staggern will, a la Satriani zum Beispiel, braucht's sogar mehrere.

Jo, wenn man die Delays staggern will, a la Satriani zum Beispiel, braucht's sogar mehrere.

Sorry, ich weiß nicht was "staggern bedeutet". Sollte damit gemeint sein, dass ein Multi Delay, durch 2 unterschiedlich eingestellte Delays gleichzeitig eintreten soll, so haben das mittlerweile auch schon viele Delays in einem Gehäuse :p

Liebe Grüße
Alex

Witzig fand ich nur, dass der Bassist das gleiche alte Fuzz nutzt, wie das, was ich von meinem Vater bekommen hab (aus seiner Musikzeit ;) )

Liebe Grüße
Alex

das hab ich auch grad gesehen gehabt und gedacht "ach wie geil, das hat meine bassistin auch!" - halt in einem wau-fuzz, das ist dasselbe fuzz in kombination mit nem wah. übrigens empfehlung an alle: dieses alte ibanez fuzz ist an einem bass eine echte waffe! klingt unbeschreiblich - wenn man's mag...

Mit "staggern" meint er wohl zwei oder mehrere Delays hintereinenader zu schalten. Jetzt nicht zwingend direkt hintereinander aber halt zwei oder meherere Delay gleichzeitig zu verwenden.

Jo, dann lag ich ja ganz richtig mit meiner Annahme ;)

das hab ich auch grad gesehen gehabt und gedacht "ach wie geil, das hat meine bassistin auch!" - halt in einem wau-fuzz [...]

Also bei meinem steht "standard fuzz" drauf. Wie meinst du das, sie hat das "in einem Wau-Fuzz"?

Liebe Grüße
Alex