Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
hab auch noch bisschen qotsa
2mal homme
1mal leewen

Anhänge

• Homme2.jpg
    Homme2.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 342
  • Homme.jpg
    Homme.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 687
  • Leewen.jpg
    Leewen.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 1.331
Van Leeuwen, der olle Rackfetischist :D

züborch;3771405 schrieb:
Hier ein ziemlich guter Schuss von Josh Hommes Effektboard, Frontmann von Queens of the Stone Age, hab noch nie so ein hochaufgelöstes Photo davon gesehen. Weiß aber leider nicht, ob's von der Era Vulgaris Tour (07/08) oder von der Lullabies To Paralyze Tour ist (05/06). Tippe aber auf aktuelle Tour, da ich zum ersten Mal das Guyatone Tremolo auf dem Board sehe.

mir fällt gerade auf, dass ich eins nicht erkennen kann, vielleicht weiß ja hier jemand was das sein könnte?
hinten, direkt zwischen clyde wah und dem boss super octave, mit den zwei fußschaltern.
EDIT: beim besten willen nicht. zwei knöpfe die ähnlich wie chickenhead aussehen, dazwischen versetzt ein poti mit anderem knopf und ein miniswitch... anyone?
EDIT II: Es isn homebrew UFO fuzz:
http://www.bananasmusic.com/multimedia/951/MediumImage/951_md.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo züborch,

ich denke, es ist eher eine HBE Germacide, ein Boost mit noch mehr Boost (wird vermutlich nicht mehr gebaut). Das HBE UFO und das Fulltone Ultimate Octave sind sich sehr ähnlich, würde mich wundern, wenn er beide auf seinem Board hätte.
Hier bei proguitar.de findest Du es links unter Distortion (kann es leider nicht direkt verlinken).

Grüße
G G

Hallo züborch,

ich denke, es ist eher eine HBE Germacide, ein Boost mit noch mehr Boost (wird vermutlich nicht mehr gebaut). Das HBE UFO und das Fulltone Ultimate Octave sind sich sehr ähnlich, würde mich wundern, wenn er beide auf seinem Board hätte.
Hier bei proguitar.de findest Du es links unter Distortion (kann es leider nicht direkt verlinken).

Grüße
G G

stimmt der sieht dem sehr ähnlich. allerdings sehen die oberen, äusseren knöpfe eher aus wie bei der alten homebrew ufo version.

Moin!
Könnte ne SG Special Lim. in Flip Flop sein....
Ich hab ebenfalls eine solche- je nach Lichteinfall
wird es mal mehr blau, oder grün- wobei das grün
schicker ist. :)

Boah, ist die geil. Ich hab grad nen GAS-Anfall. Aber wie das als Schüler so ist, mal wieder keine kohle. :(

wurde schon das von Richard Z. Kruspe von Rammstein gezeigt ??

Wes Borland, "Unicorns N' Rainbows" Limp Bizkit Rehearsals 2009:
73281515c523a2f755c80eb.jpg

Leider ist das Bild ziemlich unscharf, man kann nicht viele Pedale erkennen - hier noch ein paar weitere "Gear"-Bilder:

Zur weißen Jackson sagt er: "This is a 1981 Randy Rhodes Jackson. It was Ross Robinson's first guitar ever and he gave it to me years ago. [...]"

Was macht denn da der LCD-Monitor auf der Bühne? Teleprompter?
Und watt is datt mit den Schwertern?

Seine bemalte Box ist einfach nur cool. Wenn ich das Geld dazu hätte würde ich meine auch bemalen lassen :D

Seine bemalte Box ist einfach nur cool. Wenn ich das Geld dazu hätte würde ich meine auch bemalen lassen :D

Selbst ist der Mann (oder die Frau)...
Sollte doch mit ner Vorlage machbar sein oder?

Hallo!

Weiß jemand, was die Jungs von Gaslight Anthem so benützen? :)

Lg

Selbst ist der Mann...
Sollte doch mit ner Vorlage machbar sein oder?

Bin leider künstlerisch nicht so bewandert und hab einfach Angst mir alles zu versauen wenn ich da drauf rumpinsel ;) Einen einfachen Schriftzug würde ich mir ja noch zutrauen, aber so ein echtes Kunstwerk überschreitet meine Grenzen einfach gewaltig :redface:

wie kann ich diesen beitrag löschen?

War vor ein paar Tagen bei einem Konzert von Pothead.
Leider war es so dunkel, dass die Bilder der Handykamera komplett schwarz sind.
Aber dennoch kann ich sagen, dass er ein "TC ELECTRONIC G-SYSTEM", ein" Boss RC-50" und 2x "ROLAND EV 5" spielt. Beim Basser konnte ich nichts erkennen, der war zu weit weg, aber der spielt wohl ausschließlich Boss Einzeltreter wie ich gesehen habe.

Sag nicht die machen was neues in Bestbesetzung?! :cool:

Ja, leider. Das "leider" nicht auf die musikalische Qualität bezogen, sondern auf Borlands fehlende Standfestigkeit. Vor zwei Jahren hatte er eine Reunion ausgeschlossen und auch sehr überzeugende Gründe genannt... ich befürchte, da geht es mal wieder nur ums Geld.