Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
aktuelles satriani chickenfoot board:

l_2d5c5daf2257443bb71f5734eec7c5c1.jpg

Vielleicht ein doofe Frage, aber was bezeichnet chickenfoot?:confused:
Ansonsten ein sehr cooles (und breites!) Board. Satriani war schon immer einer, der seine Signaturesachen auch wirklich selber gespielt hat (und nicht nur auf dem Papier oder bei Promo). Das macht ihn mir sympatisch.

Hi,
schickes Board, aber ich frage mich, warum er alles nebeneinander auf dem Board hat und keine 2 "Etagen":confused: Für mich wäre es so nichts :D

Wenn man es transportieren kann, ist alles nebeneinander wesentlich einfacher und stabiler - und wenn man nicht drei Pedale simultan drückt, sowieso.

ja, wenn ich nen extra Sattelschlepper mit Überlänge für meine Effektpedale hätte, würde ich auch eher in die Breite als in die Höhe bauen...

:D :D

ja, wenn ich nen extra Sattelschlepper mit Überlänge für meine Effektpedale hätte, würde ich auch eher in die Breite als in die Höhe bauen...

:D :D

Aber dan hat der gute Joe ja :D

Scherz beiseite, wer 4x12-Boxen mit auf tour nimmt, kriegt das Ding bestimmt auch irgendwo unter. Mike Einziger schafft es mit seinem ja auch.

das ist sicher einweg Equipment :x

@Mariuus

des is aber ganz kalter Kaffee :D

Chickenfoot treten am österreichischen Nova Rock auf heuer!
www.novarock.at

Falls es jemanden interessieren sollte, hier die Effektboards von Mono (die instrumentale Post-Rock Truppe aus Japan), wie sie am 29.03.2009 im Hafenklang auf der Bühne lagen.

Board der Bassistin (Tamaki)

attachment.php

attachment.php

Board des Gitarristen mit der Stratocaster (weiß nicht wer wer ist^^)
attachment.php

attachment.php

Board des Gitarristen, der ganz oft dieses schnelle Picking macht
attachment.php

attachment.php

Vielleicht interessiert sich ja Jemand dafür ;) hab auch noch Fotos der Boards der Vorband (Nihiling) gemacht. Die sind zwar noch unbekannter, aber definitiv das reinhören wert wenn man auf post-rock/progressive steht ;) Auf Anfrage kann ich die auch posten.

Liebe Grüße
Alex

Anhänge

• Bass1.JPG
    Bass1.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 1.334
  • Bass2.JPG
    Bass2.JPG
    41 KB · Aufrufe: 1.342
  • gitarre1.1.JPG
    gitarre1.1.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 1.353
  • gitarre1.2.JPG
    gitarre1.2.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 1.347
  • gitarre2.1.JPG
    gitarre2.1.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 1.339
  • gitarre2.2.JPG
    gitarre2.2.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 1.343
Falls es jemanden interessieren sollte, hier die Effektboards von Mono (die instrumentale Post-Rock Truppe aus Japan), wie sie am 29.03.2009 im Hafenklang auf der Bühne lagen.

Cool! Ich interview die Band am Samstag, hat jemand noch Fragen? :D

wow wieso darfst du sie interviewen???

Das sind aber echte Patrioten...jede Menge Boss-Treter :D

Vielleicht interessiert sich ja Jemand dafür ;) hab auch noch Fotos der Boards der Vorband (Nihiling) gemacht. Die sind zwar noch unbekannter, aber definitiv das reinhören wert wenn man auf post-rock/progressive steht ;) Auf Anfrage kann ich die auch posten.

Liebe Grüße
Alex

Au ja, poste mal bitte.

Würd gern wissen woher sie Inspiration für die Songs krigen, wie so ein geniales Album raushauen können, obwohl sie fast non-stop auf Tour waren und obs nich schwer ist während der langen Zeit Kontakt zu Freunden und Familie zu halten.
Ahja, und wie lange sie ihre Instrumente schon spielen, die sehen schon recht mitgenommen aus, was aber auch Stil hat.
Falls das irgendwie in dein Interview-Konzept passt, kannst ja mal fragen :)

...hat jemand noch Fragen? :D

Klar ;) Ich würd gern wissen wer von beiden Gitarristen Yoda heißt ;) Und ob seine Eltern Starwars-Fans sind :-D
Außerdem wärs noch interessant zu wissen, wer von beiden die schwarze Stratocaster spielt, damit ich das da oben als Info bei den Bildern ergänzen kann ;)

Liebe Grüße
Alex

Au ja, poste mal bitte.

Okay ;) Also erstmal ein paar kleine Hintergrundinfos, die Band ist noch recht jung, und noch nicht über die Maße bekannt. Musikalisch find ich sie persönlich sehr gut, können schon in der Liga der großen mitspielen. Bin froh darüber, eine kleine aber gute Band in der Gegend zu haben ;) Dann kann man sie noch öfter live sehen.
Wer reinhören will: http://myspace.com/Nihiling

Das Board von Felix Eggert
attachment.php

Das Board von Gorka Morales
attachment.php

Das Board von Andreas Höfler
attachment.php

Liebe Grüße
Alex

///EDIT:
Das hier ist mein 1300ster Beitrag :)
///EDIT ENDE

Anhänge

• Andreas_Hoefler.JPG
    Andreas_Hoefler.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 1.264
  • Felix_Eggert.JPG
    Felix_Eggert.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 1.229
  • Gorka Morales.JPG
    Gorka Morales.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 1.259
Klar ;) Ich würd gern wissen wer von beiden Gitarristen Yoda heißt ;) Und ob seine Eltern Starwars-Fans sind :-D
Außerdem wärs noch interessant zu wissen, wer von beiden die schwarze Stratocaster spielt, damit ich das da oben als Info bei den Bildern ergänzen kann ;)

Liebe Grüße
Alex

Yoda ist der mit der Strat. Und die Frage stelle ich besser nicht, die Damen und Herren von Mono reagieren wohl recht ungehalten auf blöde Themen :D