Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
danke !!!!
weisst du auch was im linken rack ganz oben is
sieht aus wie ein tuner

Sorry, kann es nicht erkennen. Bin aber auch kein Rack-Experte.
Vermute aber, dass es kein Tuner sein wird. Als Kirky das letzte mal eine Gitarre auf der Bühne gestimmt hat, war Bush Senior noch Präsident und GM noch der größte Automobilhersteller.

Hat vll einer ein Bild oder ne Ahnung vom Equipment der Shins?
Seh in den Videos immer massig zeug rumliegen aber man erkennt da nix.

danke !!!!
weisst du auch was im linken rack ganz oben is
sieht aus wie ein tuner

Das duerfte ein Furman Power Conditioner sein (Mit Voltanzeige, dafuer dann die LED-Kette).

Hat jemand ein Foto von Gavin Rosdalles (Bush) Effektboard?

greez RF

War mal auf nem Bush Konzert, ist aber - logischerweise - schon Jahre her. Habe zu seinen Füßen ein MXR Micro Amp, ein Bixonic Expandora und ein Bug Muff und noch anderes gesehen. Seine Hauptgitarren waren damals Fender Jazzmaster. Als Amp hatte er - soweit ich mich entsinne - einen Mesa Dual Rectifier.

Du hast Dir aber schon die Beiträge #797 ff durchgelesen...:screwy:
ja habe ich,allerdings habt da die sache naus dem video von youtube genannt und mit dem link,den ich gepostet hab,kann mann alle sachen aus dem rack herausfinden

zu beginn dieses Threads wure mal ein bild von dem effektboard von thomas stolle,dem gitarristen von silbermond, gepostet. hier habe ich mal das aktuelleste board von ihm.

Edit:sry irgendie klappt das mit der url net.
und das board zu sehen geht auf diesen link: http://www.silbermond-fanclub.de/index.php?t=band/instrumente/thomas
und scrollt bissel runter

Robin Finck (Nine Inch Nails) - Rehearsals:

photo743895743936bw9.jpg

schicker Vokuhila :twisted:

Hier die Boards von Dirty Pretty Things

1. Board von Carl Barat
ich hab kurz mit dem Gitarrenroadie gesprochen und wenn ich mich recht entsinne müssten das MXR MicroAmp, Proco RAT, irgendein Boutique Modulationseffekt (ich weiß nicht mehr welcher) und ein GuvNor sein

2. Board von Anthony Rossomando

nen TU2, nen Ibanzez AD9, vielleicht nen ZenDrive?, kA, wieder der Boutique Modulationseffekt, und nen Boss DD?

Fotos sind übrigens vom Konzert im Dezember im Postbahnhof in Berlin

Anhänge

• board1.jpg
    board1.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 447
  • board2.jpg
    board2.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 420
Sowohl das "Zendrive" ist kein Zendrive sondern wahrscheinlich eher irgendeins von Analogman... Genauso wie das Modulationseffektgerät ;).

Grüße

Ich hatte bloß in Erinnerung dass der Zendrive ähnlich viele Potis hatte und die gleiche Gehäusegröße, aber danke für die Verbesserung :)

Hier die Boards von Dirty Pretty Things

1. Board von Carl Barat
ich hab kurz mit dem Gitarrenroadie gesprochen und wenn ich mich recht entsinne müssten das MXR MicroAmp, Proco RAT, irgendein Boutique Modulationseffekt (ich weiß nicht mehr welcher) und ein GuvNor sein

2. Board von Anthony Rossomando

nen TU2, nen Ibanzez AD9, vielleicht nen ZenDrive?, kA, wieder der Boutique Modulationseffekt, und nen Boss DD?

Fotos sind übrigens vom Konzert im Dezember im Postbahnhof in Berlin

Das silberne Pedal mit den 5 Knöpfen ist ein Catalinbread Silverkiss!
"Irgendein Modulationseffekt" = Subdecay Quasar Phaser

Hat jemand ein Foto vom Board des The Rasmus Gitarristen?

greez RF

...war er... ist letztes Jahr aber zu NIN zurückgekehrt!