Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Boa...du bist Redakteur bei Jame wow......(ahhh bin totaler JRock Fan^^)

Bei diesen Felix Eggert was sind denn das für große Pedale (des grüne und goldene)?

Edit:
Ähmm...geht die Uhr hier im Forum falsch?? Hab das grad um 18:56 Uhr geschrieben das oben steht aber 17:56 Uhr???

Boa...du bist Redakteur bei Jame wow......(ahhh bin totaler JRock Fan^^)

Primär Übersetzer, aber dann halt ab und zu auch mal Rezensent, Interviewer und Betaleser.

Interessant finde ich übrigens, dass sich die Pedalboards von Mono über die Jahre überhaupt nicht geändert haben...

Hier ist das Pedalboard von Josh Farro, Gitarrist von Paramore!

Ich erkenne nicht alles, aber ein paar dinge:

Boss DD-20
DigiTech Whammy
Voodoo Power Station
Boss Tuner
Irgendein DigiTech Treter^^
Irgendein EHX Treter^^
Den Channelswitch seines Marshall Amps glaub ich
Und die andren 2 kenn ich nicht!

Anhänge

• farro.jpg
    farro.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 443
Hier ist das Pedalboard von Josh Farro, Gitarrist von Paramore!

Ich erkenne nicht alles, aber ein paar dinge:

Boss DD-20
DigiTech Whammy
Voodoo Power Station
Boss Tuner
Irgendein DigiTech Treter^^
Irgendein EHX Treter^^
Den Channelswitch seines Marshall Amps glaub ich
Und die andren 2 kenn ich nicht!

Glaube das eine ganz rechts oben ist irgend was von Barber (Drive) der EHX sieht aus wie ein Nano Stone (Phaser)... das kleine ding im ZVEX Stile könnte alles sein :>

Ich war gestern Abend (19.04.09) mal wieder unterwegs, diesmal warens God Is An Astronaut in Hamburg, wieder das Hafenklang ;). Nach dem Konzert bauten die Jungs gemeinsam mit einem Roadie ab (was sie noch ein bisschen sympathischer macht ;) ) und da bin ich dann einfach mal da hoch und hab kurz mit dem Gitarristen geschnackt und er hat mir erklärt wie er die freakigen Vocals erzeugt. Ich hab dann auch ein paar Bilder gemacht....

Erstmal das Zeug von Sänger, Gitarrist und Keyboarder Torsten Kinsella

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und hier noch die Basseffekte von Niels Kinsella

attachment.php

Liebe Grüße
Alex

Anhänge

• effektboard_1.JPG
    effektboard_1.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 1.014
  • keyboard_1.jpg
    keyboard_1.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 1.005
  • keyboard_2.JPG
    keyboard_2.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 1.001
  • rack_1.JPG
    rack_1.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 998
  • rack_2.JPG
    rack_2.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 1.011
  • basszeug.JPG
    basszeug.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 986
...und da bin ich dann einfach mal da hoch und hab kurz mit dem Gitarristen geschnackt...
Liebe Grüße
Alex

Hast Du zufällig erfahren ob er von Boss/Roland unterstützt wird oder ist es "Zufall", dass er so viel Boss zu seinen Füßen hat?

Edit: bzgl. Deines Flohmarkt Gesuches: Welche Fächer denn?

Hast Du zufällig erfahren ob er von Boss/Roland unterstützt wird oder ist es "Zufall", dass er so viel Boss zu seinen Füßen hat?

Nee, da hat er nichts von gesagt ;) Aber sind ja auch ein paar Gerätschaften aus anderen Häusern dabei. Warhscheinlich hat er einfach zufällig soviele davon drauf, Boss ist ja auch ziemlich weit verbreitet

Edit: bzgl. Deines Flohmarkt Gesuches: Welche Fächer denn?
Jetzt wo ich Deutsch schon hinter mir hab sinds nurnoch Pädagogik Psychologie, Englisch, Wirtschaft und Informatik ;)
Naja, macht keinen Spaß (vorallem bei dem übelst guten Wetter hier oben), aber muss man durch.... und ich kann mich ja immernoch selbst betrügen und "nur mal eben ganz kurz" ins Musiker-Board schauen ;)

Liebe Grüße
Alex

Da ist das Foto.
Ich frage mich auch eig nur wie er das ganze "steuert".

Anhänge

• twdy.jpg
    twdy.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 316
Hier nochn paar Boards mehr.
1.These Arms are Snakes.
2.Battles
3.Portugal the Man
4.Circa Survive

Anhänge

• thesearmsaresankes.jpg
    thesearmsaresankes.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 396
  • battles1.jpg
    battles1.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 443
  • portugaltheman.jpg
    portugaltheman.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 457
  • circa survive.jpg
    circa survive.jpg
    40 KB · Aufrufe: 487
cool :great:

bei Portugal The Man sieht das Board aus wie die Klamotten :x ...braune Slipper mit weißen Socken oO

wow, Circa Survive gehört zu meinen Lieblingsbands :) Wo hast du das denn her? Waren die überhaupt schonmal in Europa unterwegs?
Die anderen sehen auch sehr interessant aus. Geht die Band These Arms are Snakes. musikalisch in eine ähnliche Richtung? ;)

Liebe Grüße
Alex

These Arms are Snakes machen ne ziemlich abgedrehte Mische aus Noise,Chaos,Math.
Das Album Tail Swallover and Dove kann ich nur empfehlen!
Hier nochn paar Pics:
1:nochmal Circa Survive
2: Die Instrumentalrockband By the end of tonight(vielen vll durch ihre Split mit Tera Melos bekannt?
3:Circle Takes The Square
4:Foals
5:Fall of Troy
6:Fall Of Troy2

Anhänge

• circa survive2.jpg
    circa survive2.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 298
  • By The End Of tonight.jpg
    By The End Of tonight.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 309
  • circle takes the square.jpg
    circle takes the square.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 279
  • foals.jpg
    foals.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 402
  • Pedals.jpg
    Pedals.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 317
  • Pedals2.jpg
    Pedals2.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 286
Hier ein ziemlich guter Schuss von Josh Hommes Effektboard, Frontmann von Queens of the Stone Age, hab noch nie so ein hochaufgelöstes Photo davon gesehen. Weiß aber leider nicht, ob's von der Era Vulgaris Tour (07/08) oder von der Lullabies To Paralyze Tour ist (05/06). Tippe aber auf aktuelle Tour, da ich zum ersten Mal das Guyatone Tremolo auf dem Board sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Ob er sich wohl ärgert, dass ein solches Pic von seinem Board existiert...?
Sonst macht er ja immer so ein Geheimnis um sein Equipment.

Gruß mit Blues
JC

denke, mit den jahren wird er sich dran gewöhnt haben. ist sicher nicht das erste bild und sein equipment ist ja eigentlich schon immer entschlüsselt gewesen. denke, dass hat er zu Rated R zeiten gesagt, und dann hat sich keiner mehr getraut, zu fragen. es hat sich ja auch equipmenttechnisch seitdem einiges getan. und wahrscheinlich hat er auch gelernt, dass er nicht so leicht zu kopieren ist, selbst wenn man das equipment hat. am ende reicht aber auch ein höhenlastiger PU, zugedrehtes tone-poti, ein boss sd-1 und ein cleaner amp und es klingt ziemlich nach "better living through chemistry".
und wenn man für etwas interesse wecken will, dann schreibt man am besten erstmal "GEHEIM" drauf. ;-)
aber schön, dass man hier auch die poti-stellung-aufkleber aufm ultimate octave und auf dem dunlop q-zone erkennen kann :)
hier ein interessantes video mit qotsa riffs und lediglich dem fulltone ultimate octave:
http://www.youtube.com/watch?v=7xxk4QjjNYQ