Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Nochmal Robin Finck (Nine Inch Nails) - West Palm Beach Soundcheck 8. Mai 2009:

photo785887785927.jpg

Nochmal Robin Finck (Nine Inch Nails) - West Palm Beach Soundcheck 8. Mai 2009:

photo785887785927.jpg
Haha. Das Bild wollte ich heute auch schon posten.. ;)

Erkennt jemand, was das für Effekte sind? Das einzige, dass ich erkenne, ist ein EH Micro Pog.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Untere Reihe (v. l. n. r.)
zwei Boss (?) Expression Pedale, Micro POG, Eventide Time Factor, Boss LS-2, weiß nicht, Wah Wah.

obere Reihe:
in der Mitte sehe ich ein altes Big Muff (das große dunkelgrüne Ding), links davon könnte ein Boss EQ-7 sein

Jack Whites Board für die Raconteurs:

attachment.php

...der absolute Hammer!!! passend zur Gitarre:

attachment.php

Anhänge

• jackwhitetheraconteurs.jpg
    jackwhitetheraconteurs.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 1.948
  • post-31531-1150616797.jpg
    post-31531-1150616797.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 3.222
Big Muff,Micro Pog und Whammy erkenn ich noch...und ein boss ganz oben.

irgendein Crybaby, MXR Microamp, vermutlich ist eines der Pedale ein (Octave?-)Fuzz und links unten ist wahrscheinlich diese Killswitch-Box, wie er auch eine bei den White Stripes verwendet, ein Taster, der das Signal auf Masse legt. Ja, ist schon schwer zu sagen, was da so im einzelnen rumfliegt, aber es sieht einfach megageil aus!

Hi!

Zum Jack White Board steht auch hier sehr viel! :)

Lg

[...] und links unten ist wahrscheinlich diese Killswitch-Box, wie er auch eine bei den White Stripes verwendet, ein Taster, der das Signal auf Masse legt.

offtopic an:

falls irgendeiner von euch weis, wie ich mir sowas bauen kann (ist denke ich nicht zu kompliziert?) würd ich um eine PN bitten :)

offtopic aus:

Vielleicht sind das auch keine Echten!
So wie bei John Petrucci!
Die 4 oder 6 Mesa Boxen die er hintersich stehen hat, sind nicht mal angesteckt! Der Ganze Sound kommt von 2 Boxen die dahinter stehen!!

Die 4 oder 6 Mesa Boxen die er hintersich stehen hat, sind nicht mal angesteckt! Der Ganze Sound kommt von 2 Boxen die dahinter stehen!!

Der Spaß ist alt. Boxenwände sind ein Showelement, meist steht irgendwo hinter dem ganzen Getrümmer eine 4x12 in einm Isocase und liefert den Sound für die Front. Dan Donnegan von Disturbed hat 4 4x12er hinter sich als Monitor, kommt auch vor, aber selten.

Desgleichen die Ampbatterien. Bei (ich glaube) Kiss ist das mal soweit gegangen, dass das nur Leergehäuse waren, bei denen die LED vom "Power On" mit einem 9V Block betrieben wurde. Klar, auch hier kommen manchmal Stereosetups + Backup vor, aber auch das selten in den Ausmaßen, die auf Bühnen stehen. Bei dem Rammsteiinkel könnte ich mir Stereo-Biamping + Havariegerät vorstellen.

So auch zu sehen bei der aktuellen Metallica-Tour. Wenn's nicht gemiced ist, isses zu 90% nur Deko.

Vielleicht sind das auch keine Echten!
So wie bei John Petrucci!

…das kann ich dir allerdings aus persönlicher erfahrung bestätigen, das dem nicht so ist.
bei einigen kleineren clinics etc benutzt er ein clinicrack und manchmal auch deswegen weniger cabs - bei den grossen [stadiongigs] aber immer mit den cabs, die er auch stehen hat - eben das snyder-W_D_W-rack

IMG_0794.jpg

themawechsel: hier gibt es einiges zum aktuellen DREDG-gear…und zum guten schluss noch ein artikel über das evolutionierende paul gilbert pedalboard der letzten jahre…

Zuletzt bearbeitet:
Der Smü;3812493 schrieb:
[...]
Desgleichen die Ampbatterien. Bei (ich glaube) Kiss ist das mal soweit gegangen, dass das nur Leergehäuse waren, bei denen die LED vom "Power On" mit einem 9V Block betrieben wurde. Klar, auch hier kommen manchmal Stereosetups + Backup vor, aber auch das selten in den Ausmaßen, die auf Bühnen stehen.
[...]

Ja, bei Kiss ist es schon echt krass:

2596656084493f9dd469b.jpg

:D

In der "Gitarre & Bass" vom Juli 2008 ist ein ganzer Artikel mit dem Stage-Manager von Kiss, dort sind viele Bilder von den Verstärker/Boxen-Wänden...

Komm grade frisch vom Trail Of Dead Konzert(welches SEHR geil war)
Hab zwar keine Fotos aber infos.

Conrad Keely(hatte übrigens heute geburtstag):
Boss Tu-2
MXR Zw-44

Kevin Allen(soweit ich noch weiß):
2 Tu-2(allerdings nur einer abgeschlossen....
EH Memory man Hazari oder wie der heißt.
MXR-micro boost oder micro amp...
EH Pog
Zwei Pedale von der Form her ähnlich der Fuzz factory(also längs nich hochkant)
Aber in geld und Orange...weiß ich leider nich wie die heißen.
Line 6 Echo park
und noch 2 (mir) unbekannte.

Hab sonem Typ vonner Ostfriesischen Zeitung gesagt er soll pics machen...wenn sie on sind poste ich sie.

Hier ist mal das aktuelle Pedalboard von Michael Padget von Bullet for My Valentine....
Und die aktuelle Gearliste:
Effects
TC Electronic G-System
Ibanez TS-9 Tube Screamer
Sound Sculpture ABCadabra MIDI A/B switcher
BOSS NS-2 Noise Suppressor
EBTech Hum Eliminator
BOSS TU-2 Chromatic Tuner
Roland MIDI foot controller
Dunlop SW-95 Slash Wah
Furman Power Conditioner
Sennheiser EW300 wireless unit

Amps
Main amp: Two Mesa Boogie Triple Rectifiers for dirty sounds
Mesa Boogie 4x12 cab
Additional: Roland JC-120 Jazz Chorus for clean sounds

Guitars
Three ESP Michael Paget Signature models, all black

Pickups
Bridge: EMG-81
Neck: EMG-85

Anhänge

• BFMV-1_web.jpg
    BFMV-1_web.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 395
  • BFMV-4_web.jpg
    BFMV-4_web.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 591
ich glaube das dauert noch ein bischen bis ich sowas verstehen kann :D
nene zweiten amp könnt ich mir auch vorstellen, aber ab 3 hörts bei mir auf^^

Ich denke, da laufen maximal zwei simultan, der Rest ist Backup. Und wenn du dir mal überlegst, wie Rammstein touren... Ist doch ganz praktisch, nach einem Ausfall am nächsten Tag nicht gleich die Musikhäuser nach einem neuen Ersatzamp abgrasen zu müssen, falls am Abend wieder was schiefgeht.