Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
hier mal was aus der "guten alten zeit". das tourrig von steve vai aus der "sex & religion" tour zeit 1993…meiner meinung nach sein bis dato bester livesound.
das rack wurde damals von dave friedmann um den bogner 100b herum zusammengestellt.

VAI1.jpg

VAIFT.jpg

Brian Molko (Placebo) - Shepherds Bush Empire 12.05.2009:

plcbo1.png
plcbo2.png

Alle guten Dinge sind drei:

Robin Finck (Nine Inch Nails) - Toronto soundcheck 2. Juni 2009:

photo733196733289.jpg

Interessantes Schuhwerk übrigens!

NIN sind auch nich mehr das was sie mal waren....

Weiß vll einer was Sonic Youth auf der jetzigen Tour so benutzen??
Weiß nur von einem.
Ich zitiere Visions Nr.195:"Lee Ranaldo [...] hat ein neues Klangterror-Gerät dabei,mit dessem einzigen Knopf er drei übersteuerte Synthesizer gleichzeitig zwischen Gitarre und Amp zu schalten scheint"
Damit ist doch sicher nicht nur ein einfacher Loop gemeint oder?:D

Ich hab jetzt am Wochenende mal ein Foto vom Effektboard von "Dango", dem Gitarristen der Truckfighters gemacht:

moto0761.jpg

Zusehen ist von Links aus:

- Big Muff Russia Black
- A/B Box
- Delay, weis den namen grad nicht mehr
- Cry Baby
- Booster Pedal
- Boss OC-2 Octaver
- Sovtec Big Muff Grün
- Boss TU-2

und so ein abgeklebtes Pedal. Konnte während des gesammten gigs nicht checken, was das sein soll^^ habs ihn auch nicht benutzen sehen

vor dem Booster und dem OC-2 steht noch das Harley Benton Powerplant, was man auf dem Foto leider nicht so gut erkennen kann.

Jo das wars :) für mich sind sie auch kleine "stars" und vllt interessiert sich ja jemand dafür.
Befeuert hat er damit einen Hiwatt Head und 2 Boxen, eine links und eine rechts.

Zwischenzeitlich wechselt er mit der A/B Box zwischen den beiden Big Muffs für verschiedene sounds.
Der Booster mit dem Schwarzen Big muff erbgeben mit einem clean übersteuerndem Amp den Fuzzsound der Truckfighters.

Hat zufällig jemand nen Foto vom Board von Gus G. von Firewind?
Hab da bis jetz nich viel gefunden und das würd mich schon mal interessieren :D
Bis jetz weiss ich nur das er anscheinend Morley Wahs und BBE nutzt, aber was genau hab ich noch nich rausgefunden ^^

Hi,

hab leider kein Bild machen könne weil der verdammte Akku leer war :mad:, habs aber noch gut in Erinnerung:

Boss TU2 Tuner
2x Boss DD-7
Boss Chorus Ensemble
Ibanez Jemini (sein Signature Distortion Pedal)
Morley Little Alligator
Dunlop Crybaby
Digitech Whammy IV

Jo das wärs dann.
PS: War ne richtig geile Performance, beinahe wie bei G3 :D
Grüße

sehr geiles equipment und sehr geil korchorganisiertes Board!!
Musik sagt mir aber nicht so zu...

Hey.
Anbei das Board des Fear My Thoughts Gitarristen.
Ich war als Journalist unterwegs, deshalb konnte ich auch auf die (sehr dreckige) Bühne.
MfG :great:

Anhänge

• 100_0381.jpg
    100_0381.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 472
Hier mal ein Bild von Robin Finck (NIN), wo man mehr sieht.