Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
er wird wohl auch nicht alle gleichzeitig benutzen. da werden auch welche als backup dienen; so ein vintage amp gibt ja auch gerne mal den geist auf während so einer tour...;)

E: an dem top unten rechts ist auch zu sehen, dass nur ein patch um die beiden kanäle zu brücken gesteckt ist.

das EHX Ding sieht aber auch ziemlich so aus wie mein Little Big Muff, der hier rumliegt
wenn das (von sicht des Fotografen) links neben dem Schalter eine kleine farbliche "Einkerbung" vom grauen Bereich in den schwarzen ist, dann ziemlich sicher, da hat der Little BigMuff nämlich so einen Halbkreis mit Pi-Zeichen drin

aber ist eben doch recht unscharf

Hi,
es waren nur 2 Amps an, also pro Box einer. Der unten rechts war Backup.

mike ness :hail:

nesspedal.jpg

Hi,
wow. Ich frag mich nur gerade, warum der ein Case braucht:screwy:

Vielleicht hat er ab und an 2 Pedale dabei :rolleyes:

Hier finden alle, die des Englischen mächtig sind, etwas über Nick Talbot von Gravenhurst.
Gute Musik, und Nick ist, wenn er nicht gerade über Drogen spricht, auch recht sympathisch.
pedals_230x300.jpg

Das ist die Quelle, die ich bei jedem 2. meiner Posts in diesem Thread angebe :D :D

Weiß einer was die Chicagoer Post-Rocker von Russian Circles so an Effekten benutzen?
Auf den Myspace Bildern erkenne ich nur einen Boss Tuner:-(
da liegt aber noch viel mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dann zeig doch mal die Bilder

Also hab hier auch mal eins von Satriani.

Dieses Jahr in Stuttgart auf seiner "Professor Satchafunkilus and The Musterion of Rock"-Tour aufgenommen. Zum Flück stand ich direkt in der ersten Reihe auf der Seite von Joe :)

LINK:

http://img53.imageshack.us/img53/4712/img2301aw6.jpg

na was ham wir denn da.. sein Fuß scheint auf nem Whammy zu stehn
direkt danach (bzw. davor, ich geh jetzt mal in der falschen Reihenfolge vor) was von Boss, gleich 2x ... würde auf 2 DD-Modelle tippen
dann 2 Kästen, die ich nicht zuordnen kann, besondersn den großen nicht
den kleinen davor (näher an ihm) würd ich bissl in die zVex-Richtung zuordnen
dann kommt definitiv ein Vox, ist ja offensichtlich, kenn mich da aber nicht genauer aus
das weiße sieht aus wie das neue Dunlop Hendrix Fuzz Face Re-Issue oder wie auch immer sich das Ding nennt
danach EHX Pog und Micro Pog, gefolgt offensichtlich von nem Crybaby

das im Bild ganz links unten, das etwas abgeschnitten ist, sieht für mich wie ein Tech21-Bodentreter aus und das auf gleicher Ebene näher an ihm scheint irgendein Select-Gerät zu sein

außerdem nehm ich an, dass dieser Schwarze Klotz, der gleich 2x auf dem Board ist für die Stromversorgung zuständig ist (was Sinn machen würde, nachdem da Power draufsteht :D)

das rote Ding ist das neue (erste) Effektgerät von Satriani (in Zusammenarbeit mit VOX) , der Satchurator. Kommt Ende august oder so.

was ich ja seltsam find: beim POG scheinen alle Regler in Mittelstellung zu stehen - macht das Ding dann überhaupt was?

okay. stimmt. wusste nur noch, dass es diese dunlop fuzzpedal im hendrix stil ist ;)

was ich ja seltsam find: beim POG scheinen alle Regler in Mittelstellung zu stehen - macht das Ding dann überhaupt was?

Es ist ein Poly-Octaver. Mit den Reglern regelt man u. a. die "Lautstärken" von eine Oktave tiefer, eine Oktave höher, eine Oktave höher moduliert, zwei Oktaven höher und zwei Oktaven höher moduliert, (irgendwie ist ihm ein Regler abgebrochen).
Man regelt die Lautstärke von 0 - 100 Prozent und nicht wie bspw. bei einem Equalizer von -x db bis +x db.

Das Gerät wird auch auf der EHX-Homepage ausführlich in einem Video beschrieben.

Hi,
hat jemand genauere Infos zu dem VOX-Teil? Was ist es? Wofür benutz er es?......

ah, von 0%-100%, dann macht das Sinn :)