Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
mag die mal jemand alle identifizieren?^^

Würde sagen ein Boss TU-2, ein DD-6 denk ich und ein MXR Phase 90, aber die andern 2 ka

Linkin Park entdeckt die Randall Preamp-Module für sich, hier aber zunächst die eingesetzten Effekte:

Pedal20Tray20233.jpg

Racks20232.jpg

Die Kabel sind aber ganz schön dünn:) Das Noisegate ist aber mal krass eingestellt:D

Und vor allem wer und wieso steckt sich ein Bodentreternoisegate ins Rack rein oO?
Oder sowas wie einen BF-3 Flanger, macht auch keinen Sinn.

Der hat das ja alles über ein Patchmate oderso laufen und darüber wird er aktiviert und deaktiviert. So wie das eingestellt ist, braucht er wahrscheinlich kein Rack Noise Gate und wenn es ihm gefällt wieso nicht?

So wie das eingestellt ist, braucht er wahrscheinlich kein Rack Noise Gate und wenn es ihm gefällt wieso nicht?
Eben, während der Flanger eine Geschmacksfrage ist, wenn er kein Rackäquivalent findet (was in diesem Fall nicht der Wahrheit entspricht) hat der das NS-2 sicher nicht wegen seinen tollen Sound im Rack, Noisegating ist doch recht objektiv, da gibt es mehrere überlegene Rackmodelle. Aber wenn er es eh auf Anschlag auf hat :rolleyes:

Andere Erklärung (und die, die hier zutrifft): Der Junge hatte früher ein normales Pedalboard, das wollte er dann lediglich midifizieren - also einfach die vorhandenen Soundbieger in die Loops und klanglich bleibt alles so wie früher.

Eben, während der Flanger eine Geschmacksfrage ist, wenn er kein Rackäquivalent findet (was in diesem Fall nicht der Wahrheit entspricht) hat der das NS-2 sicher nicht wegen seinen tollen Sound im Rack, Noisegating ist doch recht objektiv, da gibt es mehrere überlegene Rackmodelle. Aber wenn er es eh auf Anschlag auf hat :rolleyes:
Du hast mich falsch verstanden. Wenn man ein Noisegate sowieso mit Thershold voll auf benutzt, dann braucht mein kein Rack NoiseGate. Vielleicht wollte er auch dafür nicht so viel Geld ausgeben, falls er keins so bekommt, man weiß ja nie. Außerdem spart ihm das keine HE im Rack. So wie er es anscheinend benutzt braucht er es halt nicht. Es gibt viele die besser sind, aber wenn er es nunmal nicht braucht.
Wenn man nur in der Stadt mit dem Auto fährt braucht man auch keinen Porsche, auch wenn man genug Geld hat.

Slipknot Studio 2008 - Jamaica, IA

opiumofthepeoplenet018bt2.jpg

opiumofthepeoplenet020lo5.jpg

...wow...ein Traum

ich sehe Orange, ich sehe ein Pog, ich bin gespannt auf's Album :)

cheers,
Herr Ternes

lol, die Bassdrum is ja mal krass :D

War zufällig jemand in letzer Zeit auf nem Portugal.the Man Konzert und weiß was für eine Zerre er da benutzt?
Ich hab so eins noch nie gesehn.
klang aber geil.
Ich glaub das hatte auchn Touchpad drauf wenn ich mich nich irre(was aber sein kann).

Es gab irgendwo einen Thread zur Erkennung von Effekten, den seh ich aber grad nicht.

118973826_l.jpg

Band ist Jakob,
hier haben wir ein Boss Delay/Pitch Shifter, ein Digidelay, ein Boss Delay, ein Ibanez Autowah, ganz rechts noch ein Line6 Delay ^^
Was sind die beiden anderen, mittigen Boxen?

Das große genau in der Mitte ist ein altes Akai Headrush. zwischen dem und dem DL4... keine ahnung, wahrscheinlich ein Boutiquetreter.

Slash:

001mt3yx4.jpg

Die ES-335 kommt für "The Last Fight" zum einsatz, die Mockingbird für "Sucker Train Blues"

Hi,
ich hab gerade das Board von Mike von "Pearljam" gefunden.

Ich sehe:
- ein Wah, wahrscheinlich ein Crybaby
- was von Hughes & Kettner, k.a. was
- ein gemoddeten Boss BD-2
- einen Ibanez TS-9 Tubescreamer
- ein altes Boss Delay
- einen Line6 Modulation Modler
- einen Line6 Delay Modler

Ist ein Rotosphere, den Mike benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer