Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Weiß jemand was zum Effektboard von James Root von Slipknot/Stone Sour??

Jim Root hat sehr coole Fotos seines Rigs auf seiner MySpace Seite!

Hi,
hat jemand eine Ahnug mit was Micheal Padget von Bullet for my Valentine spielt. Ich kann keinerlei Angaben finden.

Hi,
hat jemand eine Ahnug mit was Micheal Padget von Bullet for my Valentine spielt. Ich kann keinerlei Angaben finden.

Guitars:
- ESP LTD EX-400 BLBK EMG 81 & 60 PICKUPS
- ESP Dave Mustaine Signature Model With EMG 81 & EMG 60
- ESP Eclipse (one in vintage BBLK, the Other in Trans Cherry)
- Backup: ESP Ninja Michael Amott Signature Model
- Backup: Gibson Flying V custom in white (used at Brixton)
- Jackson RR5 PRO in BLBK
Im Studio soviel ich weiss ne Gibson Les Paul Custom, ausserdem hat er ja jetzt von ESP/LTD ein Signaturmodell (MP-600 oder so)

Specifiations:
- Rotosound Strings 'Blues' (.010, .013, .017, .030, .042, .056)
- Jim Dunlop Nylon .73mm/.88mm
- Tuning: Drop-C (low to high: C-G-C-F-A-D)

Guitar Effects, Controllers & Processors:
- Boss Chorus Ensemble
- Line6 DL-4 Delay Modeler
+ Wah^^

Amplifiers:
- Mesa Boogie Triple Rectifier 100w Head
- Mesa Boogie Rectifier 4X12 Slanted Cabinet
Auf The Poison spielte er nen angeblasenen Peavey 6505

Weiss nich wie aktuell die Liste ist, auf ultimate-guitar.com hatte es sonst noch irgendwo ein Interview wo er einiges nennt, finde es aber grad nich

ok danke dir. Ich schaue mal nach dem Interview

weiß einer was wes borland benutzt???

mfg

Vor langem habe ich mal ein Bild von Borland im Probenraum und auch irgendwo eins lieve gesehen. Meine Nachforschungen haben ergeben:

Soldano Supercharger
diverse Boss Delays (getapet)
diverse Boss Reverb/Delay (RV-Serie, ebenfalls getapet)
MXR Phase 90
Boss Phaser
EH Qtron
diverse Ibanez ToneLok
und einiges mehr

Hey,
ich wurde von meiner schwester "beauftragt", rauszukriegen, welche effektgeräte so ein Gitarrist hat...sie hat mir n bild geschickt, aber ich kann da halt nich viel erkennen und wollte deshalt mal fragen, ob ihr da erkennen könnt (ich kenne mich sowieso nich so mit den teilen aus :rolleyes: )
Ich weiß jez dummerweise nich, wie ihr die fotos so groß hichgeladen bekommt, aber könnte es per e.mail schicken (wenn das ok ist ;) )Aber bitte meldet euch :redface::)

weiß einer was wes borland benutzt???

mfg

Meinst du zu Limp Bizkit Zeiten?
Von Wes habe ich kein Bild, aber ich habe ein Bild von Mike Smiths Board, der ja auch 'ne Zeit bei Limp war... wird ja sicher ähnliche Effekte benutzt haben. Vielleicht hilft's dir:
mikeguitarpedalsetupyx7.jpg

Boss TU-2 Chromatic Tuner
Dunlop Crybaby Wah
DigiTech Whammy Pedal with MIDI Control
Boss RV-5
Boss PH-3 Phase Shifter
Roger Mayer Crossroads Amp Selector
Boss MT-2 Metal Zone
MXR Phase 90
Boss RV-5
Boss RV-5
Moog Mooger Flooger Low Pass Filter
Moog Mooger Flooger Low Pass Filter
(z.vex Fuzz Factory?)

weitere Info's zum Equipment findest du auf thearmpit.net ;)

tut mir leid aber da erkennt man eigentlich garnichts... wie heißt denn der gitarrst? vielleicht wird es so deutlich leichter sein eqiupment zu bestimmen...

Weiß vll einer was "This Will Destroy You" oder "Explosions In The Sky" oder "Do Make Say Think" benutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
This Will Destroy You seh ich in knapp drei Wochen :) :)
Leider weiß ich mal wieder keine Namen...
Gitarrist 1
Ernie Ball Vp Junior, ProCo Rat II, Prescription Electronics COB, Danelectro Wasabi Forward/Reverse Delay, noch ein Ernie Ball Vp Junior
Gitarrist 2
Ernie Ball VP JR, EHX Holy Grail, Vintage ProCo Rat, Boss DD-20

Do Make Say Think

Explosions in the Sky
GUITARS:
Mark plays a black Fender Toronado with standard Atomic Humbucker pickups. This model is sometimes confused with a Jaguar or Jazzmaster. Even though this "low budget" guitar is manufactured in Ensenada (Mexico), it is highly praised by musicians and critics alike.

Michael is the only one in the band who plays two different instruments onstage. He was using a tobacco sunburst Washburn XB-100 with standard pickups. Now his bass is a black OLP MM2. His guitar is a beautiful blue and white Ibanez Talman (unsure of the exact model), with standard "lipstick" pickups.

Munaf is the owner of a Lake Placid blue Fender Stratocaster (unspecified model). The pickups appear to be the standard single coil type. More recently he has been playing a Fender Telecaster that appears to be teal in color. Both instruments have been heavily decorated with a collage of cartoon strips, miscellaneous images and graffiti.

AMPLIFIERS:
Mark plays through a Fender '65 Twin Reverb Reissue.
Michael uses a Peavy T-Max bass head, along with an Ampeg SVT-410AV (4x10 cabinet).
Munaf plugs into a Fender Dual Showman head with a Fender 2x12 cabinet.

EFFECTS:
Mark sheds tears with an Electro-Harmonix Russian Big Muff, along with a Tech21 Sansamp GT-2. He also employs a Line 6 DL-4, an Arion Stage Tuner, and finally a Boss FV-50L volume pedal.

Michael rocks with an Ibanez Tube King, as well as a Boss DD-5 and an Arion Stage Tuner. It also appears that he is now using a MXR Distortion Plus, along with a Tech21 Sansamp GT-2 and a Boss RV-3.

Munaf makes magic with an Ibanez DE-7 and a Vox V830 Distortion Booster. He also uses an Boss TU-2 Chromatic Tuner in addition to a Tech21 Sansamp GT-2. Recently, the guitarist has been spotted using a Boss RV-3 Digital Reverb/Delay. An E-Bow and a small metal tube (he taps on the guitar strings) are some of the special tools he uses at key moments.

quelle

Von Wes habe ich kein Bild, aber ich habe ein Bild von Mike Smiths Board, der ja auch 'ne Zeit bei Limp war... wird ja sicher ähnliche Effekte benutzt haben.
http://img158.imageshack.us/img158/32/mikeguitarpedalsetupyx7.jpg

Das stimmt nicht. Gleiche Band heißt ja nicht gleich gleiches Equipment. Ich hab keine Ahnung von seinem Setup und Sound, aber das keine logische Schlussfolgerung...
Eine FuzzFactory ist das da hinten aber nicht. Fuzz Factories sind entweder grün oder silber (Vexter Serie). Hat wer ne Ahnung welches Z.vex Gerät rosa ist?

Hab was:

Ampz: Neben seinen Ibanez 7-String Äxten (Wes Borland Signature Modell im PG Check) sorgen zwei "High-Gain Pump-Werke" der Oberklasse, für einen äußerst druckvollen Sound. Als Garanten für den nötigen Punch in der Magengrube kommen hier gleich drei Mesa Triple Rectifier Tops, plus entsprechender 4x12 Mesa Boogie Boxen, zum Einsatz. Dieses "Mesa"-Dreigestirn ist ausschließlich für die "distorted Parts" zuständig. Die cleanen Sounds bedient er mit einem echten Klassiker dieses Genres, dem Roland Jazz Chorus JC-120. Um zwischen den beiden Sound-Blöcken hin und herzuschalten, verwendet Wes eine Standard A/B Box, die das Gitarrensignal wahlweise den "Rectifiers" oder "Rolands" zuschanzt.

Effects: Wes hat mit vollgepackten Effekt-Racks nichts zu schaffen. Wie viele seiner Kollegen verlässt auch er sich in Punkto Effekt-Sounds, ganze auf eine Armada von "Stomp-Boxes", oder wie der Volksmund sagt, Tretminen. Wes wechselt die Bestückung seiner Effektabteilung recht häufig. Zu seinen All-Time-Standards gehören drei Boss RV-3 Delay&Reverb Einheiten und ein Boss Super Phaser. Die Phasing Fraktion bekommt zusätzliche Unterstützung durch ein zweites Geräte, den MXR Phase 90. Doch das ist noch nicht alles: Für die nötige soundmäßige Abwechslung sorgen zwei automatische Wah-Pedale. Wes Wahl viel hier auf den DoD Envelope Filter und das legendäre Electro-Harmonix Q-tron. Achtung, Nebenwirkungen !!! Einen großen Nachteil hat eine Verkettung so vieler Einzel-Geräte allerdings: Es kann ein ziemlicher Nebengeräusch-Pegel entstehen, den Wes durch ein Boss Noise Gate im Zaum zu halten versucht. (HT)