Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Das stimmt nicht. Gleiche Band heißt ja nicht gleich gleiches Equipment. Ich hab keine Ahnung von seinem Setup und Sound, aber das keine logische Schlussfolgerung...
[...]

Das ist klar, ich hab ja auch geschrieben "ähnliche Effekte" und nicht gleiche ;)

Das ist klar, ich hab ja auch geschrieben "ähnliche Effekte" und nicht gleiche ;)

Ja, für mich gibt das trotzdem noch keinen Zusammenhang. Nur weil zwei Leute in ein und derselben Band spielen, heißt das nicht, das sie komplett unterschiedliches Equipment haben können. Einer kann trotzdem das Gegenteilige Equipment vom andern spielen...

Edit: falls es sowas gibt/gäbe...

Das stimmt nicht. Gleiche Band heißt ja nicht gleich gleiches Equipment. Ich hab keine Ahnung von seinem Setup und Sound, aber das keine logische Schlussfolgerung...
Eine FuzzFactory ist das da hinten aber nicht. Fuzz Factories sind entweder grün oder silber (Vexter Serie). Hat wer ne Ahnung welches Z.vex Gerät rosa ist?
nicht ganz...
Josh Klinghoffer z.b. hat ein Blaues glitzer-FuzzFactory...worauf ich hinaus will: da es sich dabei um handbemalte effekte handelt, kann man sich die effekte nach eigenen wünschen bemalen lassen, wenn man nen aufpreis zahlt.
Daher könnte es schon ein fuzz factory sein!

nicht ganz...
Josh Klinghoffer z.b. hat ein Blaues glitzer-FuzzFactory...worauf ich hinaus will: da es sich dabei um handbemalte effekte handelt, kann man sich die effekte nach eigenen wünschen bemalen lassen, wenn man nen aufpreis zahlt.
Daher könnte es schon ein fuzz factory sein!

Oh wirklich? Sry, das wusste ich nicht... Allerdings wird man sich dann auch mit entsprechender Geldbörse alle anderen Effekte bemalen lassen können...

Oh wirklich? Sry, das wusste ich nicht... Allerdings wird man sich dann auch mit entsprechender Geldbörse alle anderen Effekte bemalen lassen können...
Boutique-Effekte ja, Massenware ala Boss nein.
zVex ist Boutique - für den entsprechenden Preis bekommst du die Fuzz Factory da auch mit rosa Plüschrand.

hab da mal ned frage: ich glaube mich zu errinern das es hier mal einen link zu einer französischen zeite gegeben hat wo ein paar hunder gitarristen mit ihrem equipment aufgelistet waren. war des in dem thread? kann mir bitte wer den link sagen :)

ja genau dankedankedankedanke

Kein Foto, aber eine Zusammenstellung der benutzen Effekte von Prince während seiner 2007er Planet Earth Tour.

ScreenShot00333.gif

Schönes Equipment hat Prince da.

Ich mag aber auch die Boss-Effektwand meines Stammladens.:D
Na ja, nich alle Teile. Kleine Teile der Wand sind mir auch unsympathisch, muss ich sagen.

Ich hätte eine Frage
Und zwar steht auf Wikipedia.org beim Equipment von James Root bei Stone Sour folgendes:
* Electro-Harmonix nano Small Stone
* MXR Phase 100
* Dunlop 535Q wah wah
* BOSS DD-3 delay
* Maxon Af-9

Was mich jetzt ziemlich wundert ist, dass da gar keine Zerre dabei ist, dafür aber 2 Phaser!
Könnt ihr mir da vl dazu was sagen?

wahrscheinlich nimmt er die zerre vom amp, würd ich mal sagen.
allerdings kenn ich die musik nicht wirklich.
Und Phaser...er kann ja einen sehr schnell eingestellt haben und einen sehr langsam

Ich hätte eine Frage
[...]
Was mich jetzt ziemlich wundert ist, dass da gar keine Zerre dabei ist, dafür aber 2 Phaser!
Könnt ihr mir da vl dazu was sagen?

Mag daran liegen, dass ein Pedal die Zerre von seinem Rivera Knucklehead nicht imitieren kann :p
Bei den beiden Phasern hat er wahrscheinlich zwei verschiedene Einstellungen (einer ist auf schnell der andere auf langsam eingestellt)...

Edit: da war Bassadam wohl schneller

Achsooo, alles klar
Naja danke aufjedenfall

Sehe gerade, dass die Beatsteaks auf dem Cover ihres neuen Live Albums ein Pedalboard haben :D

519m5a2spulss400sn9.jpg

Sehe gerade, dass die Beatsteaks auf dem Cover ihres neuen Live Albums ein Pedalboard haben :D

Das find ich ja mal total cool :D Wenn ich zu meinen Bandkollegen sagen würde: "Hey Jungs, auf unser Cover kommt mein Pedalboard", würden sie mich wahrscheinlich auslachen :D

hab ich gestern im laden gesehen und wollte es hier reinstellen :great: