Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Kann mir jemand sagen, welche Effekte die beiden Gitarristen von 3 Doors Down nutzen??

LG

Kann mir jemand sagen, welche Effekte die beiden Gitarristen von 3 Doors Down nutzen??

LG

Wahrscheinlich Rackkram. bislang hab ich aber außer Wah, Delay und Chorus noch keine effekte bei denen gehört (die Zig Kanäle der Amps zähle ich nicht als Effekt).

Hast du vielleicht eine Ahnung welches Wah Wah die Benutzen??

Portugal the Man's Zerre weiß denn keiner was???
Und gibs zufällig ein Pedal mit Touchpad oder so??
Ich meine er hat sowas bin mir aber nich sicher.

effekt mit touchpad? korg kaospad!!!!

ja aber das war ein gitarren verzerrer meines erachtens.
Vll irre ich mich auch einfach;)
Oder kennt jemand das momentane Gear von Portugal the man und weiß es besser?

Vielleicht das Z.Vex Fuzz Probe?

Hier (klick) ist noch ein Video dazu.

Ne.
Also es hatte zwei Schalter zum treten das weiß ich noch.
Und ein kleines Rundes Touch pad(wie gesagt denke ich) das rot geleuchtet hat(aber kein KP)
und klang ziemlich cool.

tut mir leid aber da erkennt man eigentlich garnichts... wie heißt denn der gitarrst? vielleicht wird es so deutlich leichter sein eqiupment zu bestimmen...

Hey, sie hat gesagt dass es tom von tokio hotel is :redface: die arme :D

Biff Clyro

Guitars

Fender Mexican Stratocasters
(white, red, sunburst with neck and middle pickups and controls removed, black, metallic blue)
Fender Relic 50's Stratocaster
Fender American Telecaster (sunburst, white)
Gibson Archtop
Patrick Eggle New York (red)
Dearmond
Danelectro Mosrite copy
Other assorted guitars

Pedals
Boss Tu-2 - Tuner
Boss Ds-1 - Overdrive
Boss Hm-2 - Fuzz
Boss Mt-2 - Distortion
Boss DD-6 - Digital Delay
Boss Ls-3 - To turn off his dirty amp

Picture Of Pedals 2003
Picture Of Pedals 2004
Picture Of Pedals 2005

Amps
Marshall 1959SLP head
Marshall 1960A Cabinet
Peavey Classic Head
Peavey Classic 1x15 Cabinet
Fender Deville Combo

Portugal.the Man????
Wenn einer was weiß!

goddamnit...
ich find diese französische seite/forum nicht mehr wo so ultra viel equipment von so gut wie allen möglichen gitarristen und so aufgelistet war. kommt schon ihr wisst was ich meine :rolleyes: wäre vielleicht jemand so nett und würde nen link posten.

@ omar board:
am 25. Juli geh ich nach Warschau aufs konzert und werde versuchen ein foto von seinem board zu machen^^ der klub "Stodola" ist nicht besonders groß und man steht direkt anner bühne

Weiß einer was "...and you will know us by the trail of Dead" so benutzen??

Hi,
ich war am vor kurzem auf dem Gary Moore Konzert in Nürnberg. Ich hab mal ein Foto vom Effektboard gemacht. Leider hatte ich wenig Zeit, der Security-Mann wollte mich von der Bühne wegdrängen, wie es halt immer ist bei Konzerten:rolleyes:. Naja, da ich kein Profi-Fotograph bin und auch nur ne billige Kamera hatte ist das Bild nicht das beste.

Ich erkenne:
- Boss TU-2
- Ibanez TS10 (?)
- T-Rex Room-Mate (?)
- Ibanez TS-808
- Boss RV-3
- T-Rex Replica Delay
- EHX ????
- T.C. Electronics ????

- Fueltank
- MXR Chorus
- A/B-Box für Amps

Hier sind noch Amps und Gitarren, wenn es jemanden interessiert:

Die 2 Paulas, die so aussehen, als währen sie schwarz, sind 2 Goldtops, das sieht nur so auf dem Foto aus. Die Paula vorne, in dem Einzelständer ist eine rote Gibson Les Paul BFG.

Das zweite von links dürfte das T-rex Möller sein (overdrive). Passt farblich, layouttechnisch (Mix-knob in der Mitte) eher und auch von der Position in der Kette tendenziell besser da hin als ein Reverb. Ganz rechts dann T.C. Nova Reverb.

Ich find auch die Qualität der Fotos nicht so schlecht. Grad bei den schnellen "Shots" von Equipment bei Konzerten ist das doch öfter so und nicht zu vermeiden. Vielen Dank dafür!

Weiß einer was "...and you will know us by the trail of Dead" so benutzen??

Gitarren und Amps (Marshall JCM900). Einer von den Beiden hat noch eine Proco Rat - das wars, zumindest noch vor fünf Jahren.

ich bin mir ziemlich sicher, dass das electroharmonix teil das #1 Echo ist :)

Kann mir mal einer erklären warum er 4 Tops aber nur 2 Boxen verwendet?

Stereo beschaltete Boxen? d.h. 1 Amp bekommt 2 Lautsprecher

lg Thomas