Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
via midi. es gibt rack-looper. von rocktron z.b.

slugs schrieb:
Jo
das ist das von Santana

[qimg]http://www.santana.com/musicianscorner/footpedals/images/bottom_pedal_board.gif[/qimg]

Der Typ verwendet einfach fast keine Effekte. Und das ist auch gut so, denn sein Sound ist einfach nur Klasse :)

Ich dachte aber immer, dass er ein Fuzz verwendet, aber so kann man sich irren hehe
Und vom Wah sound her dachte ich immer es wäre ein altes clyde mccoy,
kennt ihr das, was er benutzt?

Ah, ich seh grad, dass die Qualität vom Bild nicht so toll ist.
Geht mal auf diese Seite und klickt euch dann durch bis in die "tech corner" dort wird alles schön beschrieben.

mir kommt aber vor, als ob santana bei crossroads mehr auf seinem board hat als hier gezeigt, kann mich aber auch irren

slugs schrieb:
mal ne blöde Frage. Wie steuert der seine Pedale an, wenn die in seinem Rack-Schrank liegen? Oder packt der die immer aus wenn er spielt?

wenn ich das richtig verstanden hab werden die über Midi geschaltet...

:edit: vieeeellll zu lahm ^^

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die sind alle in nem extra Loop, so können sie alles mit dem MIDI-Board ansteuern

Edit: Hab auch erst jetzt die anderen Antworten gesehen

Fischi schrieb:
via midi. es gibt rack-looper. von rocktron z.b.
Farbenfinsternis schrieb:
wenn ich das richtig verstanden hab werden die über Midi geschaltet...
kassler schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die sind alle in nem extra Loop, so können sie alles mit dem MIDI-Board ansteuern
Es könnte sein das er die Treter in nem Looper hängen hat und das Ganze dann per MIDI steuert. :screwy: :screwy: :screwy:
gruß
-yosh

neee. alle falsch. das wird via midi gemacht :D

kennt einer das setup vom dredg gitarristen?

Hehe oh Jungs ;)

Mal eine Frage zum Thema Mike Einziger.
Viele wissen ja, dass der seine Pedale einfach nur vor den Amp schaltet.
Ohne Hilfe von Loopern oder sonstigen Sachen.
Macht der dann auch diesen typischen Umschalte-Stepptanz wenn er z.B. 2 Treter gleichzeitig wechseln muss (Beispiel the Warmth, da müssen beim Refrain Phaser und Distortion gleichzeitig aktiviert werden während dieser komische Flatter Effekt vom Intro wegfällt), oder macht er das irgendwie anders? Hat das schon mal jemand live irgendwie beobachten können?

ich hab zwei live auftritte und er macht nen stepptanz soweit ich das erkennen kann. hab mich auch gewundert aber der nimmt das nichtmal besonders genau wann er welche effekte einsetzt...

Okay, das kann live durchaus sein ^^

Weil im Studio ist das ja was völlig anderes.

immerhin betätigt er seine effekte alle selbst, solche musiker sind mir echt am liebsten!

Das stimmt,

wenn man stattdessen mal an KoRn denkt :rolleyes:

Hrhr, aber gut ich fang jetzt gar nicht an mich über das Thema auszulassen,
sonst hab ich noch das halbe Board gegen mich aufgehetzt :D

... ich hab eher an metallica und slipknot gedacht *sich auch noch den rest vom board an den hals hol* :D

stimmt muss auch sagen, dass bands mit nem effektboard auf der bühne einfach besser rüberkommen meiner meinung nach

boah wahnsinn.. dein beitrag wars echt wert den thread nochma rauszuholen...

@zuzuk glaubst dass deine antwort auf meine besser war?

Anhänge

• cranberries+.jpg
    cranberries+.jpg
    37 KB · Aufrufe: 743
  • cranberries dollores +.jpg
    cranberries dollores +.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 768
  • showcase.jpg
    showcase.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 795
muss mal wieder pushen

Hab noch ein paar Bilder gefunden. Denk die sind noch nicht gepostet!?
Altes Morse Amprack.

The one and only Peavey 5150!

:great:

Anhänge

• Morse-amp_rack.jpg
    Morse-amp_rack.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 853
hat jmd. von euch Bilder oder nen Link zu Nick Zinner's (Yeah Yeah Yeahs) Pedalboard ??

Habt heute schon gesucht aber nix gefunden...