Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
das board von omar ist sein aktuelles, nicht aus at the drive-in zeiten. da war es doch noch etwas weniger und vor allem hat er noch ne proco rat gespielt.

das board von omar ist sein aktuelles, nicht aus at the drive-in zeiten. da war es doch noch etwas weniger und vor allem hat er noch ne proco rat gespielt.

ehrlich? hab noch nie gehört das omar ne rat benutzt hat. soweit ich weiss hat er immer schon seine verzerrten sounds mit dem big muff gemacht (hört man sich die atdi aufnahmen an, hört mans auch find ich). wo hast du das denn gehört? ich glaub auch dass das ein board zu mars volta zeiten war (auf dem aktuellsten befindet sich zum beispiel ein line 6 distortion modeller hab ich letzt gesehn).

P.S: zieht euch mal die einstellungen von dem big muff rein:eek:. jedem der das teil kennt werden die haare zu berge stehen :D

ich habe selber einen big muff und ja, wenn er ihn so spielen würde wie er dort eingestellt ist würde wohl der amp explodieren. ich finde ja garnicht dass omars sound so sehr vom muff geprägt ist. und bei den atd-i aufnahmen bin ich der meinung auch zu hören dass er ne rat spielt. meine quelle ist das comatorium was diese rattensache zu drive-in zeiten angeht.

ach ja, das mit dem distortion modeler stimmt, klar. es gibt schon ein neueres. auf der letzten tour hatte er ja auch solche dinger vorm board damit man ihm von vorne nicht auf die pedale gucken konnte. aber es gibt ein foto was einer irgendwie von oben gemacht hat und es ist tatsächlich noch umfangreicher als das oben gepostete. aber ich denke schon dass es relativ aktuell ist.

wieso hat omar eigtl ale markennamen überklebt?
hat er solche panik, dass sein sound kopiert wird oder was?

ne, man sieht ja nun doch was das für dinger sind. keine ahnung wieso, hat vielleicht mit so sponsoring kram zu tun. finds auf jeden fall albern.

wieso hat omar eigtl ale markennamen überklebt?
hat er solche panik, dass sein sound kopiert wird oder was?

Hab die Bilder nicht gesehen, aber hat er ALLE überklebt?

Viele, viele Gitarristen haben Verträge mit namhaften Amp-Schmieden. Sie bekommen Kohle und die Amp-Schmieden Werbung.

Aber natürlich haben die meisten Gitarristen trotzdem noch Lust auf andere Sound und somit auch andere Amps. Und damit es keine Stress gibt werden diese Namen dann überklebt...

Auf manchen Festivals lassen die anwesenden Sponsoren auch keine Markennamen auf Amps, Gitarren und Co zu. Dann laufen Musiker mit getapten Gitarrenkopfplatten über die Bühne etc. :screwy:

Andersrum gehts auch: Zum Beispiel auf dem Hurricane Festival mussten bei einigen Headlinern ALLE Werbetafeln auf Monitoren und Bühnen entfernt werden. (Bei den Raconteurs und The Strokes zum Beispiel). Stand bei denen scheinbar im Vertrag, dass die nicht als lebende Werbefiguren auf der Bühne stehen:D

bei omar ist glaube ich nur der big muff nicht überklebt. andere ehx effekte aber schon, von daher glaube ich nicht dass es damit etwas zu tun hat.

Vielleicht ist es was persönliches ;)

Ich hab mal auf nem Konzert gesehn, das der Gitarrist das Marshall Logo von seinem Amp abgeklebt hat. Er meinte er trägt keine Werbung für die "är***e" rum (Hatte damals in Amerika an dieser "Gitarrenheldenakademie" studiert und bekam dann trotz sehr gutem Spiel und ~50 Gigs im Jahr nichts gesponsort oä. -> So entstehen Feindschaften :D

SRV
srv_pedalboard.jpg

STEVE LUKATHER (toto)
os2.jpg

Allen hinds
pedalboard.jpg

Vinnie Moore (ufo)
gear4200.jpg

Tom Morello (audioslave)
pedalboard37gy.jpg

Vielleicht ist es was persönliches ;)

Ich hab mal auf nem Konzert gesehn, das der Gitarrist das Marshall Logo von seinem Amp abgeklebt hat. Er meinte er trägt keine Werbung für die "är***e" rum (Hatte damals in Amerika an dieser "Gitarrenheldenakademie" studiert und bekam dann trotz sehr gutem Spiel und ~50 Gigs im Jahr nichts gesponsort oä. -> So entstehen Feindschaften :D

Jim Marhall hat das wesentlich bekannteren Kuenstlern ganz banal und verstaendlich erklaert: wenn er jemanden die Vertaerker schenke, muesste er seinen anderen Kunden das Geld dafuer abnehmen.

Das sich da eine Diva gekraenkt fuehlt... mein Gott, who cares. ;)

hat jemand noch ein gutes Foto von Shaun Morgans (Seether) Equipment?
Wär echt dankbar!

Das mehr oder weniger Aktuelle von John Frusciante:

GPNov06p73.jpg

du lieber himmel :eek:

das schau ich mir mal an, wie er das macht, wenn er bei einem song jeweils einen effekt von den 2 enden sowie der mitte des boards braucht :D

Lol so viel Effekte!
Wozu braucht der die? Der spielt e auf Marhall!

hm @ reflex:
ich denke der Herr Frusciante wird seine Effekte
wohl "logistisch" einigermaßen gut für seine Füße plaziert haben
und keine Ballet-Show da veranstalten wollen xD ;)

7 Moogs?!? Krank...

Mich wundert es, dass noch niemand etwas von Korn gepostet hat. Angst :) ?

Hier eingies von Head :

headboard3.jpg

headboard2.jpg

Noch Munky :

munkyboard1.jpg

IMG_0616.jpg

IMG_0615.jpg

IMG_0614.jpg

IMG_0613.jpg

IMG_0612.jpg