Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Sollten das DD6 sein, beweisst das nur, wie Praxisfern die Tapfunktion ist. Viele haben dann eben lieber mehrere.
Ganz abgesehen davon, was sich damit alles machen lässt... :D

Red Sparowes

Josh Graham
Gibson SG Standard
pedalboardjoshlb6.jpg

Andy Arahood
Fender Stratocaster US
pedalboardandyaf2.jpg

Bryant Clifford Meyer
Pedal Steel, Gibson LP Studio
Fulltone fulldrive 2, Ge7, Rv5 ..., Line6 DL4 - kein Bild, leider :/

Gefunden hier

Ich hab mal ne Idee. Wie wärs mal am Anfang so was wie ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen, wo man sieht welche Gitarristen hier schon vertreten sind. Ist ein bisschen umständlich jedesmal den ganzen Thread zu durchsuchen. Es gibts zwar ne SuFu für einzelne Threads, aber es gibt auch Rechtschreibfehler...

Ich hab mal ne Idee. Wie wärs mal am Anfang so was wie ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen, wo man sieht welche Gitarristen hier schon vertreten sind. Ist ein bisschen umständlich jedesmal den ganzen Thread zu durchsuchen. Es gibts zwar ne SuFu für einzelne Threads, aber es gibt auch Rechtschreibfehler...

Gute Idee, macht die Sache auf jeden Fall sehr viel übersichtlicher...

Hat eigentlich mal wer das Equip von Neurosis parat? Besonders die AMPs interessieren mich (SUNN0))) würde mich nicht verwundern).?.

Oh danke nach dem Bild habe ich schon lange gesucht ;) Sein Sound ist wirklich extrem geil. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass er noch einen Bass Synthesizer benutzt. Bin ich blind oder ist der da nicht drauf? Naja jedenfalls danke ;)
wurde wohl durchs pog abgelöst. interessant übrigends: kein whammy ist da, dafür ist ständig eins zu hören (z.b. the prayer solo). man geht davon aus, dass er den pitch shifter mit dem expression pedal steuert. dämlich, wenn ihr mich fragt :screwy:
die echos kann ich aber verstehen, vorallem bei den einstellungen. ich könnt sogesehen auch noch ein weiteres brauchen, eins fürs loopen und eins fürs delay :great:

Hat eigentlich mal wer das Equip von Neurosis parat? Besonders die AMPs interessieren mich (SUNN0))) würde mich nicht verwundern).?.
Leider nur wenig. Beim obigen Link auf Seite 320 findest du ein bisschen was (und ein wenig mehr, wenn du Französisch kannst ;) ). Darunter die Angaben, dass sie Marshalls (JCM 800 vielleicht?) und Gibson LPs spielen. Auch verwendet werden ein Moog Low Pass Filter, ein EHX Microsynth und irgendwas von digitech. Mehr bekomm ich mit meinen 4-Unterrichtsstunden-Wissen nicht raus - tut mir Leid!
Viel Glück

Leider nur wenig. Beim obigen Link auf Seite 320 findest du ein bisschen was (und ein wenig mehr, wenn du Französisch kannst ;) ). Darunter die Angaben, dass sie Marshalls (JCM 800 vielleicht?) und Gibson LPs spielen. Auch verwendet werden ein Moog Low Pass Filter, ein EHX Microsynth und irgendwas von digitech. Mehr bekomm ich mit meinen 4-Unterrichtsstunden-Wissen nicht raus - tut mir Leid!
Viel Glück

Ich habs mal übersetzt. Meine Französisch ist nicht besonders gut (Schulfranzösisch eben), aber diejenigen die überhaupt kein Französisch können, hilft es hoffentlich. Fehler bitte verbessern, an euch die es besser können als ich.

Verbesserung:
voilà j'avais trouvé ça "d'intéressant" sur Neurosis:

Hier hab ich das über Neurosis gefunden:

<span class="postbody">de droite à gauche, c'est quoi?

Viel Glück

Ich habs mal übersetzt. Meine Französisch ist nicht besonders gut (Schulfranzösisch eben), aber diejenigen die überhaupt kein Französisch können, hilft es hoffentlich. Fehler bitte verbessern, an euch die es besser können als ich.

Für die, die die Verbesserung nicht sehen, hab ich sie mal hintendrangehängt.

Verbesserung:
voilà j'avais trouvé ça "d'intéressant" sur Neurosis:

Hier hab ich das über Neurosis gefunden:

<span class="postbody">de droite à gauche, c'est quoi?

Anhänge

• Verbesserung.doc
    20 KB · Aufrufe: 180
Weis noch einer was die Murderdolls benutzen/benutzt haben??

Das Board von John Fruscinate während der Californication Tour.
Ziemlich leer ohen den ganzen Moogerfoogern ;)

Anhänge

• 218636456tMtHrb_ph.jpg
    218636456tMtHrb_ph.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 1.034
Ach ja...John mit einem simplen Setup, das waren Zeiten. Als er mit wenig so viele geile Sachen gemacht hat. Ich mag sein Spiel von jetzt zwar auch, aber zur Californication Tour war´s meiner Meinung nach zwar am simpelsten, aber am effektivsten.

Das bekommt man mit der Fuzz Factory;)

hab einfach electroharmonix big muff pi den sustain voll aufdreht, tone auf halb...als distortion digitech bad monkey statt ner turbo distortion von boss die er verwendet...kommt aber schon sehr gut ran muss ich sagen..der big muff pi is auch ein gottesgeschenk....

hat jemand mal das board vom gitarristen von papa roach zur hand? ich such den effekt aus broken home. ist das ein flanger?

Wo meinst du denn?

Bei dem Song wird eigentlich nur Delay als Effekt verwendet, was man ganz klar am Anfang hört.
Genauer gesagt handelt es sich um eine sog. Ping-Pong Delay Einstellung, wo das verzögerte Signal links und rechts "hin und her" geworfen wird, was einen breiten, panoramaartigern Sound erzeugt.

Das Board von John Fruscinate während der Californication Tour.
Ziemlich leer ohen den ganzen Moogerfoogern ;)

Der war damals einfach noch zu fertig um so ein riesen Pedalboard bedienen zu können :D

ja danke das meine ich. schade ein delay hab ich noch nicht zur verfügung. vielleicht kann ich mir mal eins bein nem kumpel ausleihen oder ich guck erstmal wie es so klingt

hallo
wollte einen neuen thread öffnen aber da seh ich doch grade das board vom alten john
hätt da nähmlich eine frage zum wah wh 10 von ibanez... hoff das passt auch hier irgendwie rein..... :rolleyes:
weiss einer vielleicht den original preis von dem pedal... am besten gleich mal in € :D
da drauf schau das ich es gebruacht kaufe möchte ich wissen wieviel ich ausgeben soltle
hoff ihr könnts mir helfen

mfg

Also ca. 150.-Euro wirst du schon hinlegen müssen für ein gebrauchtes. Keine Ahnung was es neu kostete, aber ich schätze mal, der Preis lag deutlich drunter.
Ich hab meins bei e-bay für 25.- Euro ersteigert:D