Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Kein Problem, gern. Hab ich übrigens alles von hier.
Kann man nicht oft genug verlinken :great:

is zwar bass, aber egal!

FLEA VON DEN RED HOT CHILI PEPPERS:
Aktuelle neuigkeit: er hat ein Big Muff:
or_pedalsb.jpg

ein big muff?????
das ist ja fast so interesant wie johns board :D

mfg

Jetzt weiß ich, was John mit seinem Muff getan hat:
Er hat es einfach Flea zum geburtstag geschenkt! :great:

hallo, ich habe jetzt ein boss dd-6 hier. kann mir jemand sagen, wie ich den ping pong sound von papa roach - broken home hinbekomme?

ich glaube die einstellungen von flea sind nicht genau die...mit dem q-tron klingen seine einstellungen mal überhaupt nicht und das muff hat er bestimmt nicht so eingestelllt...guckt euch mal den tone regler an :screwy:

Und ich glaube die Verkabelung ist auch falsch :screwy: :D

Natürlich sind se net richtig. Und ich glaub er würde die Tretter auch verkabeln bevor er loslegt.

matosdestefancf4.png

...kann es sein, das Stefan Olsdal von Placebo hier auch seine Basseffekte mit drauf hat? Bzw halt nen Circuit für Bass und einen für Gitarre?

The White Stripes
(Jack White aka John Anthony Gillis)

JackWhitepedalsbyDrums.jpg

whitestripes1428tbnxw3.jpg

Arcade Fire

378869132_05fffef78a_b.jpg

ist das da ein Line 6 Echo Park auf dem letzten Bild?

Ich würde sagen das ist das Verbzilla Pedal, mit dem gräulichen Layout anstatt des grünlichen beim EP.

Hatte übrigens die Chance, am we auf dem Hurricane von der Center Stage aus einen Blick auf Mike Einzigers Effektrack zu werfen und trotz Dunkelheit ein paar Sachen zu identifizieren. Bitte pfeift mich zurück wenn das hier nicht hingehört, sein Board konnte ich leider nicht sehen.

Neben den Line6 Rack Modellern für Delay und Filter, einigen Komp./Limitern u.ä. war glaub ich auch das blaue Damage Control Demonizer Pedal dabei, was mich sehr gewundert hat. Auf seinem Plexi-Amp (welcher auf auf einem Amp-Rack mit eingebauten weiteren Boutique-Plexi-Klonen stand), lag auch ein Bradshaw-mäßiger Switcher, welcher aber während des ganzen Sets nicht benutzt wurde.
Er scheint also seine Effekte nachwievor selbst zu schalten und die meisten auf dem Board vor sich zu haben.

Ich dachte ich schreibe das hier mal rein, da sein Rack ja nicht so häufig als Bild im Netz auftaucht, im Gegensatz zu seinem Board.
Konnte leider kein gutes Foto machen wegen der Dunkelheit sorry.

Promo_%2831%29.jpg

Omar Rodriguez Lopez von 'The Mars Volta'... hoffentlich gibts das nicht schon im Thread. :)
Pedale:

* Line 6 DL4 Delay Modeler
* ADA Flanger
* ADA Final Phase
* Prescription Electronics Experience
* BOSS Hr-2 harmonist
* Ibanez DE7 Delay
* MXR Phase 90
* Danelectro French Toast Fuzz-Octave
* Electro-Harmonix Big Muff
* Ibanez SB7 Bass Synthesizer
* Line 6 FM4 Filter Modeler
* Digitech Whammy IV
* Electro-Harmonix Small Stone
* Mutron III
* Dunlop 105Q Crybaby Bass Wah
* Ibanez PM7 Phase Modulator
* Maestro Phase Shifter PS-1A
* Electro-Harmonix Poly Chorus
* Moogerfooger Ring Modulator
* Electro-Harmonix Memory Man Deluxe
* BOSS DD-6 (Omar's pedal has the name taped over)
* Electro-Harmonix Holy Grail Reverb
* BOSS TU-2 tuner
* Digitech Synth Wah
* Xotic Robotalk
* MXR Micro Amp
* Line 6 MM4 Modulation Modeler
* Doepfer A-100 Modular Synthesizer Units
* Zvex Super Hard-On (SHO)
* MXR Stereo Chorus
* Guyatone MD-3 Digital Delay
* Electro-Harmonix Frequency Analyzer
* Digitech Multi Chorus
* Maxon Rotary Phaser
* Korg KP3 Kaoss Pad
* Line 6 DM4 Distortion Modeler

Live hatte er 3 DL4 hintereinander.
@spify: Damit kann ich deine Liste wohl nicht toppen...

Omar Rodriguez Lopez von 'The Mars Volta'... hoffentlich gibts das nicht schon im Thread. :)
Doch, schon, aber so ausführlich erst ab deinem Post - du bist bewertet! :great:
Wäre übrigens schön, wenn hier gute Bilder, Listen, etc. bewertet werden. ;)

Was Omar da so alles zusammengesammelt hat ist ja mal sagenhaft...

holy cow :eek::eek::eek:

das ist doch irre, und ich glaube jetzt zu wissen, wer für john frusciantes effektboard-ausbau verantwortlich zu sein scheint! :rolleyes: Immerhin sind das freunde und das hat bei JF irgendwo im jahre 2001 angefangen...kennengelernt haben sie sich während der akusik tour in europa 2001 :D

oh shit. Darf ich mal fragen, ob er das alles auch live benutzt? Das wäre ja mal wirklich krass...

Peter Hayes von BRMC war auch so krank wie der von Mars Volta... bis sich sein Gitarrenmechanikerroadiemensch der Sache angenommen hat und alles schön in Schubladen gepackt hat, weils im zu dämlich wurde :D Außerdem hat Hayes auch einen übelen Tick mit Tunings... lustige Sache.

Ich liebe BRMC....^^

hat jemand mal das board vom papa roach gitarrist zur hand`?

Zu John Frusciante: Ich habe sogar einmsl im Interview gelesen dass John selbst sagt, dass erseinen "Effekttick" seit der gemeinsamen Tour mit TMV hat.

Zu Omar Rodriguez-Lopez: Der nimmt immer eine beachtliche Auswahl mit auf die Bühne, aber nie alles - da wäre ja die Bühne voll :D Außerdem versucht er auf der Bühne laut eigener Aussage auch gar keine 1:1-Reproduktion der Albumsounds, von daher gibt es kein "für dieses Lied brauche ich das und das"....

Zu Papa Roach: Jerry Horton hat alles im Rack http://guitargeek.com/rigview/466/ , das Board ist einfach nur eine Art Fernsteuerung (eben ein Midiboard). Und zum Pingpongdelay: Dafür brauchst du schon mal zwei verschiedene Endstufen und Lautsprecher, also ein Stereosetup. Ich nehme auch an, das Horton das nicht einmal selbst live macht, wenn man sich sein Setup anguckt...

Aber Ping-Pong kann man doch auch mitm DD6 simulieren, bei mir hat das immer gut geklungen

Aber Ping-Pong kann man doch auch mitm DD6 simulieren, bei mir hat das immer gut geklungen

Ja-haaaaaaaa, das war auch gar nicht der Punkt, aber ohne zweiten Amp bzw. zweite Endstufe und Box funzt das nicht.

(Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) nix für ungut)