Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Hätte nicht damit gerechnet, hier was über Bands wie Dinosaur Jr. oder Tortoise zu lesen.

Emppu von Nightwish auf der Once Tour:

3163958hpim0204.jpg

Gitarre: EV-1 (weiß:E-Tune, lila: Drop-D) Costum Made

Effekte/Rack:
SansAmp PSA-1 (preamp)
T.C. Electronics G-MAJOR (Effekte-->Delay, Reverb,Gate)

Pedale:
Jim Dunlop Volume/Wah
Digitech Whammy (XP-100)

Midi -->Boss-FC-50(Kontrolliert SansAmp & G-Major)
Tap control-->Boss FS-5U (Konrtolliert G-MAJOR delay time)

Sonstiges:
Mesaboogie Dual rectifier Head
Mesaboogie Stereo Fifty Amplifier
Beyerdynamics Opus 500mkII Wireless
3x Marshall JCM-800 A Speaker cabinet
2x Marshall JCM-800 B Speaker cabinet

Seiten:
DR LT-9...42 (für E-Tune)
DR MT-10...46 (für Drop-D)

Red Sparowes
Bryant Clifford Meyer
Pedal Steel, Gibson LP Studio; Fulltone fulldrive 2, Ge7, Rv5 ..., Line6 DL4 - kein Bild, leider [/I]:/
Gehört korrigiert: Bryant spielt nicht Pedal Steel, sondern Gitarre & Keyboards. Greg Burns, der Bassist, spielt die Pedal Steel.

Wollte das nur schnell richtigstellen ;)
Und, hier was zu

Pelican

Laurent Schroeder-Lebec
Gibson LP Custom
Marshall JCM 900

lisbon1.jpg

Pedalboard:
Bild (sehr groß)
-Boss TU 2
-Ibanez TS 9
-Boss GE 7
-Boss DD 5
-Akai Headrush
-Boss RV 5
-EH Holy Grail
-Footswitch

Trevor de Brauw
Gibson SG RI 61
Marshall JCM 900

5.jpg

Pedalboard:
Bild (sehr groß)
-Ernie Ball Volume
-Boss TU 2
-Boss PH 3
-Boss DS 1
-Boss DD 5 (auf "Hold")
-Boss RV 5
-Line 6 Delay Modeler
-Footswitch

Kennt jemand das Equipment von Job for a Cowboy? ich liebe deren sound ^^

Wenn ich mich recht erinnere, benutzten beide irgendwelche Ibanez Gitarren an einem ENGL Powerball. Effekte keine.

Mal was ganz tolles: Weiß jemand wie das bei Amplifier mit den Effekten läuft ?
Wer sie mal live gesehen hat weiß was ich meine;)
Würde mich aber ernsthaft interessieren. guitargeek spuckt nichts aus

is zwar bass, aber egal!

FLEA VON DEN RED HOT CHILI PEPPERS:
Aktuelle neuigkeit: er hat ein Big Muff:
[qimg]http://i121.photobucket.com/albums/o234/f_umberg/or_pedalsb.jpg[/qimg]

NEUIGKEIT!

Hab zwar kein Foto, aber gestern in Chorzow hatte Flea KEINEN Big Muff mehr, sondern ein zweites ODB-3! Ich bin mir da gaaaannnz sicher, denn ich stand nur wenige meter davor. Er hat jetzt zwei...einen fuer diese hardcore einstellung wie bei around the world z.b. und der andere hat eine leichte distortion einstellung wie z.b. bei so much i! Ist mir dann auch beim konzert aufgefallen, da er zwei verschiedene Overdrive arten waehrend des konzis hatte!

P.S.
Sorry fuer das ue und ae, aber ich bin grad in nem polnischen internet-cafe ohne diese buchstaben! :D

NEUIGKEIT!

Hab zwar kein Foto, aber gestern in Chorzow hatte Flea KEINEN Big Muff mehr, sondern ein zweites ODB-3! Ich bin mir da gaaaannnz sicher, denn ich stand nur wenige meter davor. Er hat jetzt zwei...einen fuer diese hardcore einstellung wie bei around the world z.b. und der andere hat eine leichte distortion einstellung wie z.b. bei so much i! Ist mir dann auch beim konzert aufgefallen, da er zwei verschiedene Overdrive arten waehrend des konzis hatte!

P.S.
Sorry fuer das ue und ae, aber ich bin grad in nem polnischen internet-cafe ohne diese buchstaben! :D

Kann ich auch bestätigen. Flea hatte in München das gleiche setup.

Hi!
Suche ein Bild vom Pedalboard von Greg Bergdorf (Zebrahead), habe schon diverse Foren + Google + Zebraheadpages durchsucht und nichts gefunden. Wäre cool wenn einer eins hätte!!

Ich weiß nicht welchen von beiden du meinst, aber der SÄNGER von Zebrahead spielt live Gibsongitarren in einen Cratecombo - und sonst nix.

Ich weiß nicht welchen von beiden du meinst, aber der SÄNGER von Zebrahead spielt live Gibsongitarren in einen Cratecombo - und sonst nix.

Ich meine den anderen, Greg Bergdorf, spielt die Sologitarre.

hey hat hier wer ein foto von den Kirk Hammetts Effekten? Würd zugerne mal wissen was der so benutzt. Hab bisher nichts gefunden (auch nicht über SuFU)^^

Digitech Whammy pedal
rack-mounted Dunlop Cry Baby with expression pedals
EMB Audio Remote Wah system
Ibanez Tube Screamer TS-9
Line 6 MM4 modulation & DL4 delay effect stompboxes
Lovetone Meatball pedal (used on I Disappear)

dankeschön für die schnellen antworten. =)

Ich bezweifle, ob John fogerty jemals ein Board hatte. Maximal einen Verzerrer (welchen les ich zuhause mal nach), ansonsten Gitarre>Amp.