Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Aber was mich wirklich wundert :
beide Slipknot gitarristen benutzen ein jimi hendrix octafuzz pedal !!
hab das Ding mir auch mal gekauft obwohl ich nur nen netten Fuzz haben wollte und festgestellt, dass man damit keine akkorde spielen kann .. aber scheint ja doch was zu taugen wenn die es im Rack haben :D

Scheint also nicht alles das non-plus-ultra zu sein, nur weil die Stars es (angeblich) spielen. ;) Bzw. nicht immer zu dem eigenen Anwendungsbereich zu passen.

Aber was mich wirklich wundert :
beide Slipknot gitarristen benutzen ein jimi hendrix octafuzz pedal !!
hab das Ding mir auch mal gekauft obwohl ich nur nen netten Fuzz haben wollte und festgestellt, dass man damit keine akkorde spielen kann .. aber scheint ja doch was zu taugen wenn die es im Rack haben :D

kann auch sein das die das ding modifiert haben.

KoRn und weitere Bands die z.B. das Whammy nutzen, bauen sich eine art kompressor in das teil ein damit die gepitchten töne nicht so zittern. Klingt also vollkommen anders als die gekaufte version. wenn die das in serie einbauen würden, würde das Whammy auch nur 20€ mehr kosten :/

KoRn und weitere Bands die z.B. das Whammy nutzen, bauen sich eine art kompressor in das teil ein damit die gepitchten töne nicht so zittern. Klingt also vollkommen anders als die gekaufte version. wenn die das in serie einbauen würden, würde das Whammy auch nur 20€ mehr kosten :/

Weißt du genaueres über diese Modifikation?

Weißt du genaueres über diese Modifikation?

net kompressor... kondensator, glaub ich eher ^^

ne leider nicht, das hat ma nen vertreter von digi tech einem meiner gitarrenverkäufer erzählt, hat sich nämlich über das träge pedal vom whammy beschwert und dann mal gefragt.

Aber ich glaub dann hätten sie es nicht gewagt, den Namen des Meisters in den Mund zu nehmen, wenn sie ihre Grabbler dadran gehabt hätten ... :D

Ne also wenn man sich duality anhört klingt das schon ziemlich nach octa fuzz .. der klang ist echt widerlich und ich glaub genau deswegen benutzen die das Teil xD

Man, das wär mir viel zu viel Hampelei und unübersichtlichkeit, ich benutze lieber wenige Sounds, die aber dafür gut

Hier die Pedal-Setups der Oceansize-Musiker... fotografiert auf dem Konzert in Düsseldorf Mitte 2006... von links nach rechts... ;)

#1 Steve Durose - Gitarre / Backing-Vocals
Boss TU2 Tuner / Boss Digital Delay (DD3?/DD5?/DD6?) / Boss DS2 Distortion / Boss TR2 Tremolo (?) / irgendein Marshall-Pedal (leider versteckt hinter dem Mikroständer, wegen dem Aussehen der Potis würde ich auf den Jackhammer tippen) / Danelectro Grilled Cheese Distortion (?) / Electroharmonix Big Muff Pi / Volume Pedal / Boss Phaser (PH2?/PH3?)

#2 Mike Vennart - Vocals / Gitarre
Boss TU2 Tuner (von den Jungs von Biffy Clyro geborgt?! ;)) / Digitech Whammy / Danelectro Fabtone Distortion / Boss TR2 Tremolo / Marshall Jackhammer / Boss GE7 Equalizer / Boss DS2 Distortion / Boss DD20 Giga Delay

#3 Oceansize Tour-Bassist Steve
Akai Headrush E1 (Delay/Echo/Looper Pedal) / Boss OC2 Octaver / Boss ODB3 Bass Overdrive / Ibanez Phat-Hed Bass Overdrive / Boss TU2 Tuner

#4 'Gambler' - Gitarre
Boss TU2 Tuner / Electroharmonix Smallstone Phaser / ProCo Rat Distortion / Danelectro Grilled Cheese Distortion (?) / Electroharmonix Big Muff (Sovtec Version, ziemlich zerfleddert) / Boss DM2 Delay (altes Analog-Delay) / Boss Digital Delay (DD3?/DD5?/DD6?) / Digitech Whammy-Wah

Zars,
kann mir jemand sagen welches
Equipment die Gitarristen von Flyleaf haben???
Würd mich mächtig gern interesieren
(Flyleaf eröffnet beim nächsten Stone Sour konzert die show) :great:

@ oceansize:

bei steve durose steht noch ein blues driver rum und genauso wie beim mike is der danelectro der tuna melt tremolo und nich grilled cheese

der rote boss is nicht der ds-2 sondern der mega distortion

Kann ich so bestätigen :great:
Hab auch noch bilder von denen hier irgendwo rumfahren...

Jonny Greenwood (Radiohead)

das "ei" beim ersten board aktiviert das roland space echo

Anhänge

• greenwood.JPG
    greenwood.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 959
  • greenwood2.JPG
    greenwood2.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 748
...hab auch'n paar zusammen getragen... hier einige interssante davon...

Gary Moore 2001

stageboard-2001_gary-moore.jpg

Joe Bonamassa 2005 in USA
stageboard_bonamassa-2a.jpg

stageboard_bonamassa-2b.jpg

Joe Bonamassa 2006 in Deutschland
stageboard_bonamassa-1.jpg

Eric Clapton, vermutlich 2001 oder 2002
stageboard_ec.jpg

Wah-Wah, vermutlich Trebble-Booster, und dreifach Schalter für Leslie, Amp und beides zusammen...

noch'n Eric... Eric Johnson
stageboard_eric-johnson.jpg

und zum Schluss noch ein Lokal-Matador aus dem Raum WI/F/DA... Gerd Vogel von der Sunnyland Bluesband...
stageboard_gerd-vogel.jpg

step-on...
PIT...

Kennt jemand das inflames board?

die haben recht wenig zum draufsteppen:
crunchsound-->peavey 5150
clean-->pod pro
solo-->manchmal crybaby...

simple as that...

greetz

stylemaztaz

@ Starfucker / Ben_Rocks: Danke für die Korrekturen & Bestätigungen! :)

Um den Thread mal wieder zu beleben :)
Hier mal der Proberaum von Sometree, und verweise damit sanft auf eine meiner Lieblingsbands, und dann auch noch aus deutschen Landen :) sometree news

Und rechts das Board von Omar von The Mars Volta! (habe das Board von nem anderen Thread )

Edit: Habs geändert :)

Mehr Boards!!!!

Anhänge

• Sometree Proberaum.jpg
    Sometree Proberaum.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 724
  • omarpedal2bn.jpg
    omarpedal2bn.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 1.064