EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Nein nein!

Bei der JP sind sämtliche Sachen optional!
Es ist nur so dass Händler sich fertige Stücke hinstellen um welche auf Lager zu haben, aber grundsätzlich kann man bei jedem EBMM-Händler seine Wunschkonfiguration bestellen.

Wählbar sind:

6-String - 7-String
Piezo - Non Piezo
Wappen - Dotinlays
Matching Headstock - Natural Headstock
Farbe

Manche Optionen sind halt Aufpreispflichtig, aber im Prinzip Standard.
Funktioniert ähnlich wie bei Autos, man hat das Grundpaket (6-string, Dots, Natural Headstock, kein Piezo) und kann dann Upgrades dazu kaufen.

Im übrigen sind auch sehr aufwändige Farben aufpreispflichtig, z.b. Mystic Dream und Radiance Red.

Grüße,
Schinkn

Oh tatsächlich? War das früher schon so?

ja, schon seit anfang an.
man muss halt bei seinem händler einfach klar sagen, was man haben möchte und dann wird die gitarre so bestellt.
wenn sie allerdings so nicht auf lager ist, dann muss man 6 monate auf das gute stück warten, weil sie dann eben erst für einen gebaut wird.
aber es ist ein tolles gefühl, wenn die gitarre dann geliefert wird und man macht den koffer auf und weiss, dass das gute stück extra für einen gebaut wurde.
so erging es mir zumindest damals, als ich mir die MD gekauft habe. koffer auf und dann erstmal luft anhalten, einmal weil es aus dem koffer noch ein bisschen nach frischem lack gerochen hat und weil ich einfach überwältig war.
dann nach 2 minuten inne halten das teil erstmal trocken angespielt und dabei stellte sich schon das ewige grinsen auf meinem gesicht ein. ;)
ja ja, das war schon schön damals.....

Oh tatsächlich? War das früher schon so?

jap;)

edit:
joe war schneller. btw genau so erging es mir sogar mit meiner gebrauchten JP6. hast du gut beschrieben. mann, ich brauch wieder eine EBMM...

wo kann ich das machen lassen ? bzw wo kann ich mir das zusammenstellen lassen ?

Hallo,

Online kannst du folgendes Checken....
http://www.musicman.de/ => MusicMan Gitarren => John Petrucci => rechts an der Seite findest du ein Feld "Klick hier für alle möglichen Optionen und Preise der MusicMan Instrumente"...dort kannst du dir ein Instrument konfigurieren.
Dann wird dir eine Bestellnummer angezeigt und diese brauchst du nurnoch aufzuschreinen, sodass dein Händler das Instrument anhand der Nummer bestellt.

Alternativ gehst du direkt zum Fachhändler und gehst alles mit ihm im Laden durch.

Grüße,
Schinkn

Moin moin Jungs !!!!

Ich komme noch ein mal mit einer Frage. Muss mich entschuldigen, aber es liegt wohl
an meinem Sternzeichen, dass ich mich nicht richtige entscheiden kann und auf der
Zielgeraden der Entscheidung noch mit einer Gegenfragen komme.
Also nach langen hin und her (LUKE -> PETRUCCI) und anspielen habe ich mich
für die Petrucci entschieden. Am WE jedoch habe ich mir mal Bilder der Y2D angeschaut (vor allem die Tobacco burst ist sie läggäää!!!):great:
und ich muss sagen rein optisch gesehen gefällt sie mir besser. (Die vielen Schaltmöglichkeiten des Vorgängers hat sie wohl auch nicht mehr!!!)
Nun kommt meine Frage:
Kann mir jemand von Euch sagen wie die beiden Äxte im Verglich miteinender abschneiden?
Weil ich nun am zweifeln bin ob es wirklich die Petrucci werden soll. (Ich bin doch auch so
ein großer Morse Fan!!!)
Ich danke schon mal für Eure Antworten

Norbert

Hallo Norbert,

die Gitarre anhand deines Idols zu kaufen, halte ich nicht für sinnvoll.
Es ist am Besten, wenn du ausprobierst, was du brauchst und was nicht.
Ich habe für mich festgestellt, dass viele Schaltmöglichkeiten nett sind, ich sie aber letztlich nie nutze.

Zur Y2D kann ich nix gescheites sagen, ausser dass sie optisch überhaupt nicht mein Cup of tea ist. :D

Nein nein !!!

etweder falsch verstanden oder ich habe mich flasch ausgedrückt!!!
Ich möchte sie nicht kaufen weil einer meiner Idole sie spielt, sondern weil sie
mir rein optisch gesehen besser gefällt ! (eine schöne Decke hast das Teil!!)
Das Einzige was aber zählt ist der Klang daher die Frage an Euch
Hat die Beiden schon jemand vergliechen???

Norbert

joe web besitzt beide modelle. er kann dir sicher weiterhelfen

soweit es ging haben wir die sache jetzt per PN geklärt. ;)

Jawoll,

es gibt Nachwuchs! Habe über Pete Dubaldo eine gebrauchte JP7 in meiner Traumausstattung bekommen: D-Sonic, Matching Headstock, Piezo. Sogar mit Unterschrift von John auf der Rückseite.

Versand und Zoll aus den USA sind natürlich mal wieder nicht ohne und dauerten etwa 1 Woche, aber für deutsche Verhältnisse insgesamt immer noch ein Schnäppchen. Details zum Import gerne per PN.

Da eine JP im Hause reicht und ich fast nur noch Siebensaiter spiele muss meine JP6 und jetzt allerdings gehen -> Flohmarkt.

Hier mal eine Blick auf die häusliche Gitarenwand mit der "Königin der Gitarren" :cool:

Anhänge

• P1000351.JPG
    P1000351.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 103
  • P1000352.JPG
    P1000352.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 87
Sehr schön, Glückwunsch. Was ist das für ne farbe? Graphite pearl oder so ;)

Genau, sehr schick, nicht wahr!

yep, schöne farbe . hab ne AL in dem finish, die ich leider wieder verk. muss !

IMG_1997.jpg

So jetzt habe ich Euch lange genug genervt!!!
Ich komme gerade vom Testen und habe etwas mitgebracht!!
Nach langem hin und her und dank Joes Hilfe ist es diese geworden.

nice flametop! herzlichen glückwunsch!

Hi Joe!!

vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Ich muss jetzt erstmal spielen :D

Ich werde mich morgen wieder melden !!!

Gruß
Nobbi