EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Nach langer Abwesenheit, ein HalliHallo!

Schönes Flametop, wirklich! Normalerweise mag ich die Gitarre nicht, aber das sieht toll aus.

@Lawrence: Schöne JP! Hat das alles mit Mr DuBaldo einwandfrei geklappt?
War das ein Neu- oder Gebrauchtkauf?

Grüße,
Schinkn

...

Schönes Flametop, wirklich! Normalerweise mag ich die Gitarre nicht, aber das sieht toll aus.

.....

Grüße,
Schinkn

Ich habe auch lange gesucht und vergliechen. Bis 30m vor dem Ziel war es noch die
JP aber dann im Endspurt ist es die Y2D geworden. Für mich ist sie auch nur in dieser
Farbkombi in Frage gekommen!!!

Gruß
Fenderman

Hallo zusammen,

bräuchte mal euren Rat-vielleicht kann man mir hier etwas helfen...

Momentan spiel ich ne SUB 1 Gitarre über nen 6100er Marshall Stack... Bin vom Sound her einfach ned ganz so angetan-zumindest von der SUB. hab vorher den Marshall mit ner LP Standard befeuert und das klang viel besser... klar die SUB hat ja ganz andere Specs. aber zumindest etwas mehr "Schmatz" könnt ich da schon gebrauchen.. Die SUB kratzt verzerrt schon immens und clean find ich klingt sie nach nix... jetz spiel ich mit dem Gedanken mir 2 Dimarzio Evolution reinzubaun... ein Bekannter hat damals bei seiner Ibanez die Werkstonabnehmer gegen diese getauscht und war sowas von begeistert vom "neuen" Sound seiner Gitarre....Aber die Pu´s kosten dann doch wieder ein ganzes Eck und jetz bin ich am überlegen ob ich mir nicht gleich ne richtige MM zulegen sollte...war zumindest gestern im Laden und hab ein paar MM ausprobiert-nur trocken ohne Amp. komm da am besten mit den shilou´s klar...
jedenfalls is es jetz so das ich über´s Net ne Shilou angeboten bekommen hab-BJ anfang 80er Jahre mit 2 Humbuckern und Tremolo in schwarz-optisch genau mein Ding-für knapp 900 Euro´s... mich würd jetz auch ne Benji Madden Sig. jucken aber die hat ja nur einen PU am Steg-also nen HalsPU brauch ich schon... kann man da noch nachträglich einen reinbaun??? die Madden wäre ja vom Preis her nur bißchen teurer als die gebrauchte-bei einem Altersunterschied von >25Jahren... der Anbieter meinte zwar das man die MM heutzutage in keinster Weise von der Qualität u vom Sound mit den aktuellen vergleichen kann aber das kann ja jeder behaupten....
Außerdem hab ich bei ebay noch eine shilou entdeckt mit 2 Humbucker und 1 Single Coil in der Mitte-auch schwarz mit Ahorngriffbrett-Neu für 1300 euro...

was meint ihr-lohnt es sich die SUB aufzupeppen und gscheite PU´s reinzubaun??? zumal ich echt vom Spielgefühl her sehr zufrieden bin-trotz lackiertem Hals usw..aber dann investier ich wieder ein paar hundert und bin trotzdem ned zufrieden...
oder soll ich mir mal die gebrauchte anschaun-trotz 25 Jahren aufm Buckel---vielleicht klingt sie ja hammermässig und lässt sich auch super bespielen....

oder ich schau nach ner Madden Sig. und lass mir nen Hals PU reinbaun...

..oder ich lass mir mal die von Ebay kommen-obwohl ich auf den mittleren PU total verzichten könnte und diese von allen am meisten kostet...

ach ja-die Sub taugt mir einfach so gut weil das Griffbrett recht flach ist, bzw der Griffbrettradius ist sehr groß, d.h. das Griffbrett ist fast komplett flach...

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben....

gruß

Hallo Music Mans,

ich bin seid ca. 2 Monaten stolzer Besitzer der MusicMan Petrucci in Pearl RedBurst mit Piezo. Ich bin auch mit fast allem überaus zufrieden muss aber nun mal um euren Rat bitten.
Ich habe einen H&K Attax 100 (Den neuen) und dieser hat ja 4 Kanäle. In Clean und Crunsh hab ich keine Probleme, aber im Lead und Ultra muss ich nur ganz kurz die Saiten los lassen und schon steh ich im Feedack (kein Pfeifen oder so, die Saiten fangen halt an zu schwingen).
Besonders schlimm ist es natürlich beim D-Sonic und im Coil-split ist das Problem hier kaum bemerkbar.
Vorher spielte ich die Epiphone LP und da gab es das Problem nicht. (Mir ist bewusst, dass die Tonabnehmer nun ordentlich mehr Dampf haben und habe deswegen auch Verzerrung und Lautstärken nach unten angepasst)
Der Proberaum ist recht klein und ich steh somit auch nah vorm Amp, aber das kanns ja jetzt irgendwie auch nicht sein, dass es so schnell kommt.
Was würdet ihr mir raten?

Grüße

tja, das passiert dem meister selbst auch. schau mal auf der mesa seite das rig-demo von john petrucci an, da sagt er selbst "der lead kanal hat soviel gain, dass wenn ich das spielen aufhöre, sofort ein feedback entsteht".

es liegt also durch aus an dem gain das dein amp entwickelt, der amp reagiert einfach bei hohen gain-einstellung wesentlich empfindlicher als bei normalen chrunch gain einstellungen.

Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich also damit leben (?)
Hab das Video grad geguckt. War darüberhinaus ganz interessant.

MfG
Christopher

tja, damit leben? ne, ich würde eher sagen lernen damit umzugehen, bzw. mit dem volumepoti zu arbeiten. ;)

O.K. macht Sinn. Danke Joe :great:

Huhu... muss mich leider von 2 Schätzchen trennen:
Bevor ich sie in die e bucht stelle, frage ich lieber hier bei euch nach.

Handsignierte EBMM Albert Lee Signature mit piezo/trem bridge, 3 MM90 incl. case

IMG_1997.jpg

Limitierte EBMM 20th anniversary Silhouette mit custom DiMarzio pups, hardtail bridge, incl. luxus tweed case

P1040752a.jpg

Bei Interesse und Fragen bitte PN an mich. ;)

Nach langer Abwesenheit, ein HalliHallo!

@Lawrence: Schöne JP! Hat das alles mit Mr DuBaldo einwandfrei geklappt?
War das ein Neu- oder Gebrauchtkauf?

Grüße,
Schinkn

Moin moin,

der Versand aus den USA hat einwandfrei geklappt. War ein Gebrauchtkauf, sonst bekommt der gute Pete ja auch Ärger. In der Beziehung finde ich die Amis echt ein wenig seltsam, aber egal...

Bezahlung per Kreditkarte war bei Pete leider nicht möglich, deshalb musste ich dann in den sauren Paypal-Apfel beissen: schlechter Kurs + Gebühren.

Die Gitarre hing einige Tage im Zoll Frankfurt fest, sonst wäre Sie sogar innerhalb von 2 Tagen da gewesen.

Alles in allem aber eine saubere Abwicklung, zu empfehlen. Der Kontakt per Email war auch sehr nett und schnell.

Gruß

Die AL ist verkauft ! ;)

Huhu... muss mich leider von 2 Schätzchen trennen:
Bevor ich sie in die e bucht stelle, frage ich lieber hier bei euch nach.

Handsignierte EBMM Albert Lee Signature mit piezo/trem bridge, 3 MM90 incl. case

SOLD

IMG_1997.jpg

Limitierte EBMM 20th anniversary Silhouette mit custom DiMarzio pups, hardtail bridge, incl. luxus tweed case

P1040752a.jpg

Bei Interesse und Fragen bitte PN an mich. ;)

Hi,

lange nichts passietr an dieser Stelle...

Habt ihr schon von den neuen EBMM Modellen gehört?
Zum 25ten Firmenjubiläum wird es wohl ein Axis-artiges Modell geben mit Konturfräsungen, leicht größerem Body und Hohlkammerfräsungen.

Ich bin da mal sehr gespannt. Die Bilder im EBMM-Forum sahen vielversprechend aus.
BPs Statement ging in die Richtung dass die neuen Modelle sehr leicht und Resonant sind, aber trotzdem Sustain haben durch den Tone-Block.

Schau mer mal was da kommt :)

hast einen link?

hi

also ich bin seit kurzem auch ein besitzer einer mmjp :D

hab aber ein kleines problem... im ersten bund scheppern die saiten etwas
wie ist der abstand der saiten bei euch so? ich denke 2mm im 12ten bund sollte bei so einer gitarre schon standard sein?

hat vielleicht sonst noch jemand das scheppern ?

mmjp.jpg

Hi,

schickes Mopped!

Scheppern tut bei mir nix, und ich glaub bei ner gescheiten Einstellung tuts das bei dir auch nich ;)
Wenns im ersten Bund scheppert, gibts 2 Möglichkeiten:
1) Sattel zu niedrig
2) Hals zu grade

Da 1) weniger in Frage kommt (Neue Gitarre) würde ich auf 2) tippen.
Das kannst du aber auch nur selber Bestimmen, da du ja das Instrument in der Hand hast.
Wirds denn besser wenn du leicht die Halskrümmung nachstellst?

Grüße,
Schinkn

sehr schicke gitarre! die farbe will ich auch noch haben!

bei meiner ist am 12. bund auf der tiefen e-saite ca. 4mm abstand, wenn ich die saite am 12. drücke, dann habe ich am 1. bund ca. noch 1mm abstand.
ich habe das gefühl, dass die saitenlage bei dir etwas zu flach ist und evlt. die halskrümmung nicht ganz passt.

Mahlzeit Mädels!

Weiss von euch jemand obs mal ne Luke mit passiven PickUps gab oder hatte das Ding schonimmer die EMGs drin?

Grüße,
Schinkn

ich glaube die hatte schon immer EMGs.
fragst du weil steve bei dem konzert auf 3Sat die schwarz glitzer Luke mit sichtbaren magneten am SC gespielt hat?
ich denke, dass er da den hals PU getauscht hat.